Ayla Dade - Blackwell Palace: Wanting it all (Band 2)

  • ASIN/ISBN: 3328110267


    Herausgeber ‏ : ‎ Penguin Verlag; Originalausgabe Edition (29. November 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Broschiert ‏ : ‎ 544 Seiten

    ISBN-10 ‏ : ‎ 3328110267

    ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3328110262


    Inhaltsangabe:


    Auch wenn das Blackwell Palace sich inzwischen wie ein wahres Zuhause anfühlt, würde Paola das Luxushotel und St. Moritz nach den Geschehnissen des letzten Polospiels am liebsten hinter sich lassen. Doch sie hat jemandem ein Versprechen gegeben, das sie niemals brechen würde. Paola bleibt keine andere Wahl: Um ihr Versprechen zu halten, muss sie sich ausgerechnet der Person anvertrauen, die sie aus tiefster Seele hassen will. Aber es gibt noch eine viel größere Herausforderung: Wie soll sie ihr Herz vor Edward und Charles verschließen? Den attraktiven und unberechenbaren Blackwell-Brüdern, die sie mit ihren düsteren Geheimnissen in tiefere Abgründe gestürzt haben, als sie es je für möglich gehalten hätte. Doch es ist nicht nur ihre besondere Verbindung zu den beiden, die ihr Angst einjagen sollte, sondern auch die dunkle Ahnung, dass sie nur einen von beiden vor sich selbst retten kann …

    Autoreninfo:


    Ayla Dade nutzt am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer New-Adult-Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Emotionen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuscheligen Lesestunden vor dem Kamin. Ihre Winter-Dreams-Reihe war ein überwältigender Erfolg: Die Bände standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und haben für immer einen Platz in den Herzen ihrer Leser*innen. In ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe macht sie einen luxuriösen Hotelpalast im verschneiten St. Moritz zum Zentrum von Glamour, Intrigen und einem Feuerwerk an Emotionen.


    Meine Meinung:


    Titel: Gute Fortsetzung, aber...


    Ich habe den ersten Band der Reihe wirklich abgöttisch geliebt. Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war richtig geflasht, weshalb ich natürlich nach Erscheinen von Band 2 direkt weiterlesen wollte, eben um auch zu erfahren wie es mit dem gelüfteten Geheimnis rund um Paola weitergeht.


    Zur Optik und generellen Gestaltung mit dem hübschen Farbschnitt muss ich wohl nichts sagen. Ich mag den Stil, vor allem dass man auf den ersten Blick nicht wirklich erkennt was für eine Geschichte sich hinter der Klappe verbirgt. Das wissen dann wirklich nur Kenner des Genre.


    Nun zu meinem "Aber", welches ich mir nicht mal richtig erklären kann. Figuren, Schreibstil und Co alles identisch zu Band 1 und dennoch habe ich gefühlt ewig gebraucht, um in einen Lesefluss zu kommen. Vielleicht wage ich wenigstens einen Versuch. Nach dem heftigen Ende in Band 1, löst sich in Band 2 dann ja endlich einiges auf. Der Plotttwist bezüglich des Geheimnisses war für mich durchaus nachvollziehbar, aber dann wirkte es für mich so, dass die Offenbarung so einen faden Beigeschmack hat. Frei nach dem Motto: "Hier lieber Leser ein richtiger Schockmoment, der dir gefällt und den nehme ich dir jetzt einfach wieder weg." Wahrscheinlich hätte ich es gebraucht, dass es so bleibt und Realität war. Ansonsten störte mich die Thematik mit ihrem Bruder Gabriel. Man tappt als Leser zu sehr im Dunkeln und jedes Mal, wenn der Bengel am Telefon ist, will man als Leser ihn einfach nur schütteln, dass er endlich sagt was Sache ist. Ich hab mich herrlich über ihn aufregen können. Am Ende wird ja dann alles klar und das hat mich auch zufriedengestellt, aber ehe man da landet, das dauerte gefühlt ewig. Vielleicht war das genau das Ziel den Leser so fühlen zu lassen, ich hätte jedoch gern ein paar Puzzleteile zum selbst Raten und Grübeln gehabt. Nun ja und die seltsamen Häkeltiere und dass sie dauernd erwähnt werden, nervte mich dann doch irgendwie. Im ersten Teil fand ich dieses Hobby noch kreativ und auch irgendwie lustig wie sich die anderen über die Optik der Tierchen amüsieren, aber dann darf damit irgendwann auch Schluss sein.


    Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau, denn ansonsten gibt es rein gar nichts auszusetzen an der Geschichte. Ich liebte wie noch weitere Geheimnisse gelüftet werden. Ich mag einfach das Setting im Winter in St. Moritz und dieses tolle, herrschaftliche Hotel, welches dem Buch den Titel verleiht. Ich habe es genossen wie Edward und Charles sich weiterentwickeln und Paola, im Gegensatz zu mir, nun weiß was sie will. Und selbstverständlich wissen auch die spicy Szenen enorm zu fesseln.


    Fazit: Eine solide Fortsetzung, die Lust auf den Abschluss der Reihe macht. Ich habe so Bock auf die Reality TV Sendung. Darf und muss man lesen, wenn man Band 1 geliebt hat.


    Bewertung: 8/ 10 Eulenpunkten