Klappe:
Ein Forschungslabor mitten in der Wüste von Nevada: Hier werden mit Hilfe der Nanotechnologie Miniaturkameras für die Kriegsführung entwickelt, die auf der Struktur von Bakterien aufbauen. Aber eines Tages können einige dieser Mikroroboter aus dem Labor entweichen, und nun machen sie Jagd auf alles, was in der Wüste lebt: Schlangen, Kaninchen – und Menschen. Der Biotechnologe Jack Forman soll den Killerschwarm vernichten. Doch er steht vor einer scheinbar hoffnungslosen Mission …
Meinung:
zufällig bekam ich das buch in die hand - und las es fast in einem rutsch durch. ist das ein gutes zeichen? in jedem falls heißt es: die story war leicht zu lesen - und man wollte schon wissen, wie es endet! die perfekte vorlage für den nächsten hollywood-reißer, insbesondere das grande finale wird sicher eine herausforderung für die special effects.
ansonsten: zauberlehrling-prinzip!
die figuren fand ich flach beschrieben, vor allem der held der geschichte: gestern noch beim baby-windeln, heute rettet er die welt! auf alle fälle hat der autor alles drangesetzt, von anfang an zu klären, wer die sympathieträger sind - und wer die potenziellen bösen.
nicht viel spielraum für überraschungen...im endeffekt ist der einzige spannende punkt, ob sie die killerschwärme vernichten können oder nicht.
ich habe auch keine ahnung, ob der quelltext eines computerprogramms (den ich übrigens sehr veraltet fand) in einem roman was zu suchen hat.
alles in allem: naja, was für fans! 7 Punkte von mir!
bo