Sonnenblüte – Nora Roberts

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (23. August 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 672 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3734110505
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3734110504
    • Originaltitel ‏ : ‎ The Offering (The Dragon Heart Legacy Book 3)
    • Reihe: Der Zauber der grünen Insel 3

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Die Ereignisse der letzten Wochen und Monate waren nicht gerade einfach für Breen Kelly. Doch nun scheint es etwas Ruhe für sie zu geben, und so versucht sie, sich nicht nur in ihrer neuen Heimat Talamh einzuleben, sondern die Tage dort auch zu genießen. Endlich findet sie zu sich selbst, kann ihre lange vermisste Familie kennenlernen – und mit jedem Tag wird das Band zu Keegan, dem Mann an ihrer Seite, stärker und liebevoller. Nie zuvor war sie so glücklich.

    Aber nur allzu bald müssen Breen und Keegan sich gegen Neid und hinterhältige Intrigen wehren. Als Breen erkennt, wie ernst es ihre Gegner meinen, findet sie den Mut, sich ihrer Bestimmung zu stellen

    Zur Autorin (Verlag):

    Nora Roberts wurde 1950 in Silver Spring, Maryland, als einzige und jüngste Tochter von fünf Kindern geboren. Ihre Ausbildung endete mit der Highschool in Silver Spring. Bis zur Geburt ihrer beiden Söhne Jason und Dan arbeitete sie als Sekretärin, anschließend blieb sie Hausfrau und Mutter. Anfang der siebziger Jahre zog sie mit ihrem Mann und den beiden Kindern nach Maryland aufs Land. Sie begann mit dem Schreiben, als sie im Winter 1979 während eines Blizzards tagelang eingeschneit war. Nachdem Nora Roberts jedes im Haus vorhandene Buch gelesen hatte, schrieb sie selbst eins. 1981 wurde ihr erster Roman »Rote Rosen für Delia« (Originaltitel: Irish Thoroughbred) veröffentlicht, der sich rasch zu einem Bestseller entwickelte. Seitdem hat sie über 200 Romane geschrieben, von denen mehr als 500 Millionen Exemplare verkauft wurden; ihre Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Sowohl die ROMANCE WRITERS OF AMERICA als auch die ROMANTIC TIMES haben sie mit Preisen überschüttet; sie erhielt unter anderem den Rita Award, den Maggie Award und das Golden Leaf. Ihr Werk umfasst mehr als 195 New-York-Times Besteseller. 1986 wurde sie in die Romance Writers Hall of Fame aufgenommen.

    Heute lebt die Bestsellerautorin mit ihrem Ehemann in Keedysville/Maryland.


    Meine Meinung:

    Breen und Keenan ziehen in ihren letzten Kampf gegen Odran. Nach der großen Schlacht müssen sie einen Weg finden dem Schrecken ein Ende zu machen. Doch bis dahin muss noch viel gelernt werden und Breen muss ihren neu entdeckten Kräften auch trauen und sie gezielt einsetzen.

    Dies ist nun der letzte Band dieser Reihe. Die Geschichte ist bei weitem nicht so actionreich, wie die Bände davor. Es gibt weniger blutige Kämpfe und Schlachten, dafür mehr persönliche Entwicklung der Figuren. Breen muss in diesem Band noch mehr lernen sich zu vertrauen und auch die diversen Beziehungen zueinander stehen im Fokus.


    Mir hat das Buch wieder gut gefallen, die Beschreibungen von Talamh sind einfach toll und das miteinander der dortigen Menschen ist wunderbar beschrieben. Nur manchmal wurden mir die Zeremonien etwas zu pathetisch. Die Übersetzung war dieses mal für mich wieder gut, Faxe wurde meist einfach nur Faxe genannt und nicht mehr Hündchen.


    Alles in allem war es wieder ein sehr schönes Buch aus der Feder von Nora Roberts. Ich bin gespannt was als nächstes von ihr kommen wird.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3734110505