Im Westen was Neues?

• Stellt euch vor: Ich, die Ossi-Eule, fahre morgen mit meinen Eltern nach NRW. Erst nach Essen, dort schauen wir uns morgen Abend "Das Phantom der Oper" an, und dann noch nach Aachen, zur Kaiserpfalz. Eigentlich wollten wir noch nach Köln, aber wegen einer Messe sind alle Hotels ausgebucht bzw. nur noch welche mit Ritz-Preisen vorhanden.

Ich freu mich schon drauf!

• Doch, klar. So verbohrt bin ich doch nun auch nicht :lache.
    Aber das war eben eher Bayern, Lübeck, der Teutoburger Wald etc. So in Ruhrpottnähe (oder mitten drin? wwi) war ich aber noch nicht.

Zitat

Aber Begrüßungsgeld gibt's keines mehr. Das ist hoffentlich bekannt.

Ach, nicht? Das muss ich meinen Eltern sagen...

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Wir wollen extra nochmal nach Köln fahren. Schon wegen dem Schokoladenmuseum :grin.
    Da fällt mir ein, im Saarland war ich auch schon, da hab ich Verwandte. Und ich bilde mir gerade ein, mal in der Nähe von Dortmund gewesen zu sein...

In der Nähe von Dortmund?!?!? Vielleicht in Werl?!?!? :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Viel Spaß, Hinterwäldlerin. :wave Auch Aachen lohnt einen Besuch. Da gibts Kultur und Geschichte satt! Meiner Geburtsstadt Köln solltest du in der Tat einen eigenen Besuch abstatten, die nimmt man auch nicht nur so im Vorbeifahren mit.

Das Schokomuseum ist einen Besuch wert. Vor allem das Treibhaus ist beeindruckend.

Und falls du mal wieder in die Gegend von Dortmund kommst, sag einfach rechtzeitig Bescheid. Vielleicht kriegen wir ja mit Emilia ein klitzekleines Eulentreffen hin. ;-)

• Zitat

Original von GastRedner
    Warst Du noch nie im Westen ?

Das ist ne gute Frage..ich war z.B. noch nie im Osten..also in der DDR (ex)
    Mich ziehts da auch nirgens hin..evtl. mal das Elbsteingebirge und die Müritzsee..also die Meck-Pom Seenplatte zum paddeln..aber ansonsten..hm

• Bei den Löffelschnitzern unten. Da gabs früher eine große Möbelfabrik....alles sicher handgeschnitzt. :grin

Sagt mal, war jemand eigentlich noch nicht nach so vielen Jahren von hüben nach drüben oder umgekehrt???? :wow Naja, ausser eine. Husch husch du Waldfee. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Alexx61

Das ist ne gute Frage..ich war z.B. noch nie im Osten..also in der DDR (ex)
    Mich ziehts da auch nirgens hin..evtl. mal das Elbsteingebirge und die Müritzsee..also die Meck-Pom Seenplatte zum paddeln..aber ansonsten..hm

An der Müritz und in der sächischen Schweiz ist´s zumindest richtig schön !

• Bin wieder da!

Hach, es war sehr schön. In Essen kann man ja soo viel...einkaufen! :lache
    Phantom der Oper war klasse. Beeindruckend. Ich hab, wenn dieses Thema kam, immer Gänsehaut gekriegt. Dann wollten wir etwas essen gehen. Wir haben in der Innenstadt Essens genau 1 (schon volles)Restaurant gefunden und mussten dann notgedrungen und in Abendgarderobe zur Burger King gehen. Tja.
    Am nächsten Tag sind wir dann ersteinmal shoppen gegangen. Ich habe noch nie so viele H&M auf einem Haufen gesehen, dazu noch Orsay, Mango, Karstadt, Sinn&Leffers, Final Cut, Tally Weijl, undundund. Aber irgendwann sind wir dann doch nach Aachen weitergefahren. Riesenstau, sodass wir dann Landstraße gefahren sind und durch einem Ort namens Jülich gefahren sind, wo ich herausgefunden habe, dass eine Zitadelle kein Wasserspeicher ist. Und sich in Aachen zurecht zu finden ist auch ein Kunststück, oder? Naja, letztendlich haben wir dann aber doch alles gefunden, waren auch in Belgien (Liége, Belgien ist ja wunderschön!) und im Junghans Creativ Shop. Auch bei der Rückfahrt waren die West-Autobahnen hauptsächlich verSTAUt. Was macht ihr da drüben nur?

Zitat

Wo issen des ?

Ich däd ma sagen, wir schauen mal in einen Atlas. In einen sehr guten, ausführlichen Atlas natürlich, und zur Not sucht man Gera und denkt sich eine Stadt etwa 30km südlich.

Zitat

Da gabs früher eine große Möbelfabrik....

Woher weißt du denn das? ZeuroMöbel gibts übrigens immernoch, da war jetzt grad die Geschichte mit Insolvenz und Schließung und dann ham se gestreikt und jetzt ist es doch wieder offen...naja.

Benutzt jemand von euch orthopädische Strümpfe? :lache Die sind zu, sagen wir mal, 80% von Bauerfeind, der seinen Sitz in Zeulenroda hat. Riesiges Anwesen und den Bauerfeind-Tower hat der.

Ich komm übrigens nicht aus Zeulenroda, sondern aus Mehla, einem 10km östlich gelegenem Dörfchen. :grin

• Willkommen zurück :-)

In Phantom der Oper war ich auch vor einigen Jahren als es noch in Hamburg war. Ich fand es auch super :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von hinterwäldlerin

Woher weißt du denn das?

Weil ich von dort früher meine Möbel geliefert bekam. ;-)

Mehla, da bin ich mal durchgefahren. Typische Löffelschnitzerecke. :grin
    :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• DU BIST DURCH MEHLA GEFAHREN???????

Wie das?

(/me bekommt gleich einen Anfall)
    Wenn du das nächste Mal durchfährst, klingelst du mal bei dem rosanem Haus bei "Schröder", ja?
    Und wieso Löffelschnitzer? Ich hab hier noch nie jemanden Löffel schnitzen gesehen...