Heute habe ich immerhin einige Seiten im Astronauten geschafft, bevor wir beim Geburtstagsfrühstück waren.
Fasnet, Fastnacht, Karneval - Langes Fasching-Lesewochenende 08.-14. Februar 2024
-
-
Ich habe jetzt den Vormittag, und nach Mittag und großer Gassirunde, die ganze Zeit gelesen in meinem Thriller. Ich habe zwar noch Bock zu lesen, brauche aber grad mal was anderes. Darum habe ich mich entschieden ein kleines Buch dazwischen zu lesen.
Wolfgang Hohlbein - Pizza-Bande; die Hehlerbande
ASIN/ISBN: 350510776X -
Ich habe mein aktuelles Hörbuch "Die Burg" von Ursula Poznanski beendet, so ganz konnte es mich nicht überzeugen.
Jetzt überlege ich mir, was als nächstes dran ist.
-
Ich habe mein aktuelles Hörbuch "Die Burg" von Ursula Poznanski beendet, so ganz konnte es mich nicht überzeugen.
Jetzt überlege ich mir, was als nächstes dran ist.
Ich hab mir das Hörbuch vorbestellt, deine Meinung hört sich nun etwas suboptimal an....
Hab vorhin mein Buch beendet:
Ich fand es OK, das Ende kam mir nur leider zu abrupt...
The catch
Familienvater Ed freut sich, endlich den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenzulernen. Auf den ersten Blick ist Ryan der perfekte Schwiegersohn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da ist sich Ed sicher. Aus Angst, seine Tochter könnte in die Fänge eines Psychopathen geraten, beginnt Ed, Ryans vermeintlich dunkle Vergangenheit aufzudecken – während er seine eigene verbirgt. Doch je tiefer Ed gräbt, desto weniger glaubt ihm seine Familie, dass Ryan böse Absichten hat. Sie sind überzeugt, dass er der Richtige für Abbie ist. Ed sieht das anders. Denn er erkennt ein Monster, wenn er es sieht
ASIN/ISBN: 3492318681 -
Über das Puzzlen habe ich das Lesen heute mal gelassen. Mal sehen ob es nachher noch ein paar Seiten werden.
-
-
Ich habe mich jetzt für dieses Buch entschieden.
ASIN/ISBN: B09XTB5D69Nachdem wir heute Nachmittag doch noch kurz zum Rosensonntagsumzug gewesen waren, habe ich noch ein wenig gelesen. Jetzt jagdt mein Mann gerade unser Abendessen (Pizza und Salat)
-
tweedy39 ich habe früher gerne und viel gepuzzelt, heute bekommt mir die Kopfhaltung und das über den Tisch beugen nicht mehr so gut.
Habe ich mehr Zeit für andere Hobbies.
Mit dem Tapeziertisch klappt es bis dato hervorragend, ausser das gefühlt viele Teile fehlen, aber das ist wohl immer so
-
Zu Coronazeiten habe ich drei 1000 Puzzles gemacht, dabei hatte ich viel Spaß. Jetzt habe ich seit 2 Jahren das Gelini Frühstück offen, Puzzle alle paar Monate 5 Teile und habe keine Lust mehr. Mal sehen ob die Lust irgendwann wiederkommt, nach dem Gelini Frühstück wartet nämlich noch ein schönes Bücherregal. Aber ich möchte das angefange nicht auch wieder kaputt machen, um das Bücherregal anfangen zu können auf der Puzzlerolle.
Mit Lesen war bei mir heute Nachmittag nichts mehr, ich habe mich mit meinem DSA Helden beschäftigt und mit Kochen, jetzt startet unsere Sonntagabendsabenteuersession online. Ich verwandle mich also mal in einen Apothekarius.
Einen schönen Abend euch
-
Hier hat es gegen Mittag mit dem Regen aufgehört und ich bin losmarschiert, leider hat mich Nieselregen dann doch wieder erwischt und deshalb wurde es eine kleinere Runde. Und vor 5 Minuten habe ich mein aktuelles Buch beendet, war doch schneller als gedacht.
-
Vielleicht würde es dir ja gefallen. Du weißt ja, die Geschmäcker sind verschieden.
Wir hatten einen schönen Kaffeenachmittag. Unsere jüngste Enkelin kam als Meerjungfrau verkleidet.
-
Auf Wunsch eines Einzelnen (meinem Sohn) habe ich heute die üblichen Quarkbällchen zum Fasching gemacht. Auch wenn wir mit Fasching nichts mehr zu tun haben, sind die Quarkbällchen eine kleine Tradition geworden. Und zum Abendbrot habe ich dann noch eine Mini-Laugen-Partysonne gemacht.
Ach so, gelesen habe ich natürlich auch den Tag über
Do., 08.02. (Weiberfastnacht): 151 Seiten
Fr., 09.02. (Rußiger Freitag): 158 Seiten
Sa., 10.02. (Fastnachtsamstag): 127 Seiten, 1 Buch beendet
So., 11.02. (Fastnachtsonntag): 186 Seiten
Jetzt gehe ich aber schlafen, muss morgen früh raus!
-
Nachdem ich den ganzen Tag in Kingsbridge verbracht habe - habe ich eben das Buch zufrieden zugeklappt.
Der Qual der Wahl, was nun für ein Buch, verschiebe ich dann mal - getreu dem Motto Scarletts O´Haras - auf morgen. -
Ich wünsche euch einen schönen Rosenmontag. Für mich heißt es heute erstmal arbeiten
-
Guten Morgen, möchte noch wer eine Tasse Kaffee? Heute frei, aber schon früh wach. Ist auch besser so, denn morgen muss ich um halb 5 aufstehen, da kann ich wenigstens heute abend schlafen.
Lesen werde ich heute auf jeden Fall auch noch, später muss aber erst noch einiges erledigt werden. Außerdem wollen wir mal nach neuen Tapeten für den Flur schauen, der soll in diesem Jahr renoviert werden.
-
Guten Morgen, möchte noch wer eine Tasse Kaffee? Heute frei, aber schon früh wach. Ist auch besser so, denn morgen muss ich um halb 5 aufstehen, da kann ich wenigstens heute abend schlafen.
Lesen werde ich heute auf jeden Fall auch noch, später muss aber erst noch einiges erledigt werden. Außerdem wollen wir mal nach neuen Tapeten für den Flur schauen, der soll in diesem Jahr renoviert werden.
Ich nehme auch gerne einen Kaffee bitte, bin zu früh aufgestanden
-
Ich bin auch schon wach .
Der Kaffee hat noch ein wenig Zeit, ich höre gerade dem Vogelkonzert zu. Es wird wohl doch irgendwann Frühling.
-
Hier wieder ein trüber Morgen mit leichtem Regen, deshalb erst mal Haushalt und später hoffentlich eine Runde mit HB und ein neues ebook
Schönen Rosenmontag, für die die ihn feiern
-
Hier ist zwar Rosenmontag, aber ich habe nicht freigenommen. Der Kölner Rosenmontagszug ist mir zu anstrengend, da gehe ich nur bei schönem Wetter hin. Und die Kinder haben zwar frei, aber kleines Kind (17) hat sich eine starke Erkältung eingefangen. An Weiberfastnacht im Regen zu dünn angezogen, Samstag am Zug hier vor Ort gestanden und gestern noch auf einer Karnevalsparty ... War absehbar.
=>
-
...aber kleines Kind (17) hat sich eine starke Erkältung eingefangen. An Weiberfastnacht im Regen zu dünn angezogen, Samstag am Zug hier vor Ort gestanden und gestern noch auf einer Karnevalsparty ... War absehbar.
=>
Ja, kenne ich auch diese "Unvernunft" von Teenies
Dennoch gute Besserung an deine Tochter