Fasnet, Fastnacht, Karneval - Langes Fasching-Lesewochenende 08.-14. Februar 2024

  • Hallo Ihr Lieben,


    da Ihr das letztes Jahr auch gemacht habt, dachte ich es wäre doch schön es dies Jahr auch mal wieder zu machen. Quasi vom Donnerstag (Weiberfastnacht) bis zum Aschermittwoch. Vor allem weil ich passend dazu das WE nichts vorhabe (bin kein Faschingsmensch). Und die Vorstellung über die Faschingstage mich gemütlich mit Tee und Krapfen dem Nichtstun mit schönen Büchern vor der Nase zu widmen, ist einfach zu herrlich! Wer hätte auch Lust?


    :dafuer

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • Ich wohne zwar direkt neben Köln, habe aber über Karneval nicht frei ohne Urlaub zu nehmen. Somit ist für mich entweder Karneval, oder Arbeit ...

    Samstag gehe ich auf dem Zug in Refrath mit. Solltest du doch noch Lust auf Karneval bekommen, kann ich Samstag Refrath und Sonntag Brück empfehlen, da kommst du mit der 1 Richtung Bensberg hin.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe auch schon an diesen Thread gedacht, schön dass du ihn eröffnet hast.

    Die Fasnet meide ich eher, also werde ich gerne hier mitlesen. :)


    Nachtrag: der 13. ist der Fastnachtsdienstag, den können wir auch noch in das lange Lesewochenende nehmen.

  • Solltest du doch noch Lust auf Karneval bekommen, kann ich Samstag Refrath und Sonntag Brück empfehlen, da kommst du mit der 1 Richtung Bensberg hin.

    ich glaube eher nicht, dass ich Lust auf Karneval bekomme. Aber ich werde mich in der Zeit verkleiden... ..als Lesezeichen... ...ich lege mich einfach zwischen meine Bücher :lache

  • Wisst ihr denn schon, was ihr lesen werdet?


    Da ich gerade erst mit diesem Buch angefangen bin, werde ich es wohl irgendwann in dem Lesezeitraum beenden (ich denke nicht, dass ich es vorher schaffe):


    Nora Roberts - Tödliche Liebe

    ASIN/ISBN: 345342946X


    Als nächstes Buch werde ich dann wohl diesen Thriller lesen:


    Yrsa Sigurdardóttir - Schnee

    ASIN/ISBN: 3442759528


    Sollte ich tatsächlich noch ein Buch brauchen in den 6 Tagen, entscheide ich spontan.

  • Ich hoffe mal, dass ich bis dahin mein aktuelles Buch (Insel des Zorns von Alex Michaelides) und auch mein aktuelles Hörbuch (Fakt und Vorurteil) beendet haben werde.

    Was das nächste Buch sein wird, werde ich dann kurzfristig nach Laune entscheiden. :)

  • Guten Morgen!


    Allen da draußen, die Fasching feiern, eine schöne Weiberfastnacht, Altweiberfasching oder auch schmotzigen Donnerstag!!


    Ich freue mich allerdings sehr, dass sich doch einige mit mir um die Faschingszeit drücken wollen und sich lieber hinter Büchern verstecken. Hiermit also "Auf ins lange Faschings-Lesewochenende"!!!


    Wie gesagt, werde ich erstmal mein Nora Roberts Buch weiterlesen. Da ich aber heute voll arbeiten muss, weiß ich noch nicht, wie viel ich heute schaffe zu lesen (kommt drauf an, wie müde/kaputt ich heute Abend bin).


    Wünsche euch einen schönen Tag! Ich geh jetzt erstmal arbeiten! Melde mich heute Abend wieder!


    Nora Roberts - Tödliche Liebe

    ASIN/ISBN: 345342946X

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • Hier ist das Wetter auch eher nicht nach Karneval. Aber ich bin eh kein großer Fan davon. Bei schönem Wetter schaue ich mir gern mal den Rosensonntagsumzug hier an, aber auch wirklich nur bei gutem Wetter. Sonst ziehe ich meine Couch und mein Buch vor :lache:lache

    Dann bist du ja hier genau richtig und in guter Gesellschaft :dafuer

  • Tatsächlich komme ich hier im Büro auch nicht um Fasching drum herum. Meine Kollegin rennt hier im gelb-schwarz gestreiften Bienenoutfit und passenden Bommeln auf dem Kopf rum. Aber immerhin hat sie Krapfen ausgegeben für alle :love::thumbup:

    Als ich eben im Lager war, traf ich auch dort auf ein paar verkleidete Damen, die fröhlich Lieder trällerten ;)

  • Fängt das heute schon an?


    Wie gesagt, hier merkt man nix davon..

    Außer - die Lütten feiern morgen in der Schule Fasching mit Verkleiden. Das ist so der extremste Ausläufer von Fasching Karneval - den es hier gibt :grin

  • Hier habe ich auch nichts bemerkt, ich habe mir lediglich frische Berliner gekauft und gleich zwei davon verdrückt. *mampf* Normalerweise haben die Bäckereien hier ganzjährig die "normalen" Berliner im Angebot, also die mit Fruchtmarmelade innen und Zucker außen. Zur Fasnetszeit gibt's aber auch welche mit anderen Marmeladesorten, Vanille- oder Eierlikörfüllung. :schleck


    Ich höre gerade mein Hörbuch "Die Burg" von Ursula Poznanski in der ungekürzten Version von Audible:


    Es hat ihn buchstäblich Unsummen gekostet – doch Milliardär Nevio hat die halbverfallene Burg Greiffenau nicht nur einfach instandsetzen lassen: Die unterirdischen Geheimgänge, Gruften und Verliese wurden mithilfe modernster Technik zu einer einzigartigen Escape-Welt ausgebaut. Eine künstliche Intelligenz sorgt dafür, dass das Spiel auf jede Besuchergruppe individuell zugeschnitten ist. Ob mittelalterliche Festung, Vampirschloss oder Fantasywelt – Burg Greiffenau kann alles sein, was sich die Spieler wünschen. Um sein grandioses Werk zu testen, lädt Nevio eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Experten ein. Niemand ahnt, dass die KI längst beschlossen hat, ihr eigenes Spiel zu spielen. Und darin ist ein Happy End nicht vorgesehen.


    ASIN/ISBN: 3839820995