Plötzlich die perfekte Lady – Anna Dietrich

• Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ everlove; 1. Edition (1. Juni 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Broschiert ‏ : ‎ 400 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3492063667
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492063661

Kurzbeschreibung (Verlag):

So witzig kann Regency sein!

Unerwiderte Liebe ist die Tragik in Prinzessin Jekaterinas Leben, seit sie Prinz Alexander kennt. Denn er macht aus seiner Ablehnung keinen Hehl: Jekaterina ist ihm zu laut und zu tollpatschig. Er schwört, sie niemals als mögliche Braut in Betracht zu ziehen. Dieser Entschluss steht fest, auch wenn er mehr und mehr erkennt, dass die Prinzessin, trotz aller Affronts, eine mehr als anziehende Person ist. Doch dann stürzt die ungeschickteste Prinzessin aller Zeiten eine Treppe hinunter, und nichts ist mehr, wie es war …

Anna Dietrich entführt uns in die Zeit des 19. Jahrhunderts und erzählt von rauschenden Bällen und einer ganz besonderen Liebesgeschichte.

Für alle Fans von der Netflix-Serie ›Bridgerton‹ und den Regency-Romanen von Julia Quinn.

Zur Autorin (Verlag):

Anna Dietrich ist Literaturwissenschaftlerin und eine ausgemachte Leseratte. Liebesromane sind ihre absoluten Lieblinge. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und Sohn im beschaulichen Süden von Berlin. „Plötzlich die perfekte Lady“ ist ihr Debütroman.

Meine Meinung:

Jekaterina ist verliebt und zwar in Prinz Alexander. Doch der wollte schon vor zwei Jahren nichts von ihr wissen und hat sie damals brüsk zurückgestoßen. Doch glaubt Kati, dass er der einzige Richtige für sie ist, er es nur noch erkennen muss. Und so versucht sich ein zweites Mal ihn von sich zu überzeugen. Allerdings erleidet sie dabei einen folgenschweren Treppensturz.

Das Buch ist ein leichter und sehr witziger Regency Roman, der in Deutschland und nicht wie sonst in England spielt. Jekaterina ist ein sehr tollpatschiger Mensch und auch sehr geradeheraus und laut.

Damit kommt sie nicht immer gut an und genau das sind die Dinge, die Alexander an ihr stören. Doch sie ist der festen Überzeugung, dass nur er die Liebe ihres Lebens ist und er nur noch erkennen muss, dass es so ist. Ihre Mutter und ihre Zofe sind nicht begeistert von ihren Aktionen, sind aber immer für sie da, wenn sie aufgefangen werden muss.

Mir hat das Buch gut gefallen, ich mochte die Charaktere und konnte deren Handlungen gut nachvollziehen. Die Autorin schafft es durch einen geschickten Twist die Konstellation noch einmal neu aufzustellen und die Geschichte sozusagen mit umgekehrten Vorzeichen von vorne beginnen zu lassen. Dabei wechselt die Sicht immer zwischen Jekaterina und Alexander hin und her und so kann man mit beiden mitfühlen und ihre Handlungen verstehen.

Der Schreibstil und die Beschreibungen der Umgebung ist sehr gelungen, ich hatte von Anfang Bilder im Kopf. Die Beschreibung der natürlich nicht fehlenden erotischen Szenen sind der Autorin sehr gut gelungen und im Handlungsablauf nicht übertrieben.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, es war ein schönes Leseerlebnis.

8 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3492063667