White Fox - Band 4: Die Pforte des Schicksals | Chen Jiatong

  • ASIN/ISBN: 3743215608


    White Fox - Band 4: Die Pforte des Schicksals

    - ASIN: 3743215608

    - Verlag‏: ‎ Löwe

    - Seiten: 320

    - Bonus: Spiegel Bestseller & Zeichnungen von Viola Wang


    Über das Buch (Rückseite)

    Die letzte Hoffnung
    Mit einem mächtigen Zauber versucht die Rote Königin die Tiere der Arktis zu vernichten. Dilah, früher Polarfuchs, jetzt ein Mensch, glaubt jedoch fest daran, dass Menschen und Tiere in Einklang miteinander leben können. Um die Pläne der Königin zu vereiteln, muss er den geheimnisvollen Goldenen Palast finden. Doch dessen Pforte ist verborgen … Gelingt es Dilah, den drohenden Untergang der Tiere abzuwenden?


    Über den Autor

    Chen Jiatong ist einer von Asiens Bestsellerautoren. Er schloss sein Studium an der Beihang-Universität mit einem Master in Ingenieurwissenschaften ab. Er war noch an der Universität, als er begann, White Fox zu schreiben. Die Reihe besteht inzwischen aus sechs Titeln und wird 2019 in China neu aufgelegt.


    Meine Meinung

    Das Buch war wesentlich besser als das 3. Buch hatte den einen oder anderen Plot Twist gehabt, sowie traurige Stellen.


    Was ich schade fand war, dass die Protagonisten weiterhin nur als Menschen in diesem Buch dabei waren.

    Letzten Endes gab das 4. und somit letzte Buch der White Fox Reihe sehr viele Einblicke in viele Charaktere.


    Was ich aber auch schade fand, waren noch offene Fragen und zwar kam im 3. Buch ein Schwarzer Fuchs vor der nach seiner Mutter gesucht und gegen Dilah und Co. gekämpft hatte...

    Leider wurde darauf im 4. Buch so sporadisch darauf eingegangen, dass man Nichts über diesen Charakter weiter erfuhr, wodurch er irgendwie sinnfrei wirkte...


    Ich hätte mir auch mehr emotionale Interaktionen zwischen den Protagonisten und Co. gewünscht, zum Beispiel erfuhr der Opa von Anselm, dass er nun ein Mensch wurde und ein emotionales Wiedersehen mit seiner ehemaligen Wiesel Familie hätte ich zu gerne gesehen...


    Letzten Endes bin ich froh dieser Reihe eine Chance gegeben zu haben und wurde nicht enttäuscht.


    Fazit: Gute Bücher Reihe, aber viel Luft nach oben.