Ich habs getan - meinen Avatar geändert! (neu ab 25.01.2024)

• Gucci

Stimmt, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht und nur einen der buntesten Ottifanten aus meiner Bilderkollektion ausgesucht. Viel Spaß auf dem Umzug.

Insomnia

Steckt immer ottifanta drin, meine Outfit-Kollektion ist relativ umfangreich und heute zu Karneval ausnahmsweise mal bunte Schminke im Gesicht und auf dem Rüssel. :narrenkappe

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Elefanti im Doppelpack verwirrt mich gerade! 8| Hilfe, hoffentlich ist Fasching bald vorbei! Wobei mir der bunte Ottifanta sehr gut gefällt! :thumbup:

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• :/ Mir kommt dieser Elefant eher wie der aus Der Sendung mit der Maus vor und weniger denen von Otto kreierten. Fehlt da nicht noch ein Stück gestufter Rüssel?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Mich erinnert der bunte Ottifant an Romero Britto

Gefällt mir!

Heißt tatsächlich auch Brittofant, gibt eine ganze Serie davon. :-)

https://www.pinterest.de/pin/834995587156452476/

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• :gruebel Schade, dass sich die Avatare auch in den Zitaten nachträglich ändern - so kann man gar nicht mehr nachschauen, was sich hier schon alles getan hat.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend MZB: Darkover-Universum

• Die Vorstellung eines geschminkten Rüssels hat mich dazu bewogen, panikartig das Avatar wieder zu wechseln :yikes

*murmelt noch diverse unverständliche Dinge in den Strolchbart

Was muss ich mich gerade beherrschen...:rofl:rofl:rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, Karneval vorbei.

Heute passend zum Valentinstag mit Blümchen. Habe noch keinen für die Fastenzeit passenden gefunden.

Erich Kästner.

• vielleicht ein Ottifanten Skelett :gruebel

Ich vermute mal, dass selbst die Gallier den tieferen Sinn erkennen, dass Fasten einen Verzicht symbolisiert und nicht die Absicht, sich zu Tode zu hungern. Außerdem halte ich die heutige schnelllebige Gesellschaft durch (Arbeits-)Stress, Familienmodelle, Leistungsdruck, Existenzängsten, Fernbeziehungen und weiß der Teufel was noch alles derart auf Verzicht getrimmt, dass ich persönlich eine klerikale Fastenzeit als obsolet erachte.

Daher hoffe ich stark, dass ottifanta komplett zu sehen bleibt :yikes und bin gespannt auf das Avatar zur Fastenzeit Vorosterzeit :grin

• vielleicht ein Ottifanten Skelett :gruebel

Hmmm, so einen habe ich auf der Ausstellung in Frankfurt nicht gesehen und nicht in meine Kollektion. Allerdings sind Skelette noch nicht mal zu Halloween meins und verbinde die Fastenzeit eher mit bewusster Enthaltsamkeit.

Vielleicht lasse ich diesen Mottofanten so lange bis der Strauß auf meinem Schreibtisch verwelkt ist und hoffe auf Inspiration bis dahin: Alternativ könnte immer noch der Regenbogenfant von vorher wieder zum Einsatz kommen. :gruebel

Erich Kästner.

• Ich vermute mal, dass selbst die Gallier den tieferen Sinn erkennen, dass Fasten einen Verzicht symbolisiert und nicht die Absicht, sich zu Tode zu hungern.

Da selbst die (meisten) Gallier auch des Lesens mächtig sind, besonders bei Teutonischen Wurzeln, wurde nur, dem Eingangspost entsprechend, einen Ratschlag erteilt :wave

Und ein Skelettofant kann auch knuffig sein ;)