So, nachdem ich 2 Tage gebrütet habe, habe ich mich heute im Fitneßstudio angemeldet. So günstig und so nahe bei mir zuhause gibt es kein zweites Fitneßstudio mehr (das eine andere kostet das 3-fache, das andere ist indiskutabel). Ab nächste Woche geht es los.
Diäteulen 2024 - Bewußter ernähren - gesünder leben
-
-
Bin gespannt, was Du berichtest, Batcat. Viel Spaß auf jeden Fall!
Das Gute ist ja, dass Du außerhalb den üblichen Zeiten für arbeitende Bevölkerung hingehen kannst, das ist ja schon mal was Gutes.
Ich war ewig nicht mehr in einem Fitnessstudio. Habe das letztes Jahr mal überlegt, weil ich gerne etwas Muskel aufbauen würde, aber ich hab da keine Lust auf die Bude bzw. würde mich viel Überwindung kosten. Aber Dir auf jeden Fall viel Spaß und ich bin sehr gepsannt, was Du uns zu erzählen hast.
Ich treibe mich hier meist nur als Zaungast rum. Wenn ich zufrieden bin, hab ich gar keine Lust oder Bedarf, hier reinzuschreiben, weil ich mich dann so selbstgefällig finde. Und wenn es nicht gut läuft, frustriert mich dieser Thread ähnlich wie der Ausmist-Thread, haha.
Aktuell läuft es eher so semi. Ich versuche weiter, regelmäßig laufen zu gehen, denn in 4 Wochen ist ja mein Halbmarathon. Aber der Rest klappt nicht so, die Ernährung erst recht nicht. Der Frust in vielen Bereichen führt dazu, dass ich abends mit Süßigkeit eingedeckt zuhause sitze und das nervt mich gewaltig. Ich würde es gerne bald, sehr bald, ändern. Mal gucken, ob und was ich hier morgen Abend so schreiben werde...
-
Oh, ein bissel Motivation kann ich gut brauchen, daher darfst Du Dich auch gerne selbst loben, wenn es bei Dir gut läuft. Aktuell geht es bei mir ja gewichtsmäßig schleichend nach oben - zum einen bedingt durch diverse Anlässe und zum anderen muss ich in meinem neuen Alltag erst eine neue Routine finden und eine gute Balance zwischen Kalorienzufuhr und -verbrauch.
Aktuell bewege ich mich ja (noch) weniger als zu Arbeitszeiten bei gleichbleibender Ernährung, hier muss ich wohl ein paar Schrauben drehen.
Und in letzter Zeit nahm ich mehr aktiv am Gesellschaftsleben teil (herrlich, wie geschwurbelt sich das anhört!) und beim Essen gehen nimmt man auch mit vernünftiger Planung doch mehr Kalorien zu sich als zu Hause.
-
Ich mach das mehr oder weniger weniger regelmäßig in "meiner" Krankengymnastikpraxis.
Ist günstiger als Fitnessstudio und da sind halt eher Leute mit iwelchen Gebrechen oder alte Leute, statt Muskelberge
Müsste aber auch mal wieder dringend mehr machen, Hier hakelt es seit November immer noch immer wieder in der Schulter
-
Ich habe seit dem Foto-Gau nichts mehr hier geschrieben.
joah, irgendwie habe ich aufgegeben und nur versucht, nicht wieder soooo heftig und schnell zuzunehmen.
Ist mir trotz Urlaub einigermaßen geglückt.
Jetzt bin ich seit gestern wieder bei euch.
-
Bericht : Bin bisher ganz brav jede Woche 2x ins Training. Dabei laufe ich - je nachdem, wieviel Zeit ich habe - meist so 3 - 5 km und gehe anschließend in den Zirkel. Dort drehe ich meist 3-5 Runden. Heute habe ich die Liegeräder mal ausgetestet (bei den "normalen" falle ich immer ins Hohlkreuz, das ist eher doof) und bin dann noch 2 km Rad gefahren. Das ist natürlich nicht viel, aber ich wollte das Rad nur mal austesten...
Ansonsten gucke ich, dass ich mich auch an den sportfreien Tagen mehr bewege und gehe mehr zu Fuß oder nehme öfter das Rad als früher.
Außerdem bemühe ich mich wieder um mehr Disziplin beim Essen. Mich hat es absolut genervt, dass WW nur noch über die App einzugeben ist und nicht mehr am Laptop. Auf dem scheixxekleinen Handy finde ich das viel unübersichtliche rund unkomfortabler, aber nützt ja nix...
-
-
Nein, möchte ich auch nicht. Ich arrangiere mich halt zähneknirschend mit der App auf dem Handy. Nützt ja nix.
-
Die verd... 5 Kilo sitzen wie festzementiert!
-
Batcat Hast Du ein Tablet?
Da geht das noch?
-
Da geht das noch?
Wenn es ein Android Tablet ist, sollten die Apps aus dem Play Store da auch drauf funktionieren.
-
Da ich aus gesundheitlichen Gründen ja immer noch schauen muss was ich esse, nehme ich langsam aber stetig wieder ab. Aber das ist momentan nicht mein Ziel, ich merke einfach, wie die Ernährung meine Schmerzsituation verbessert.
Ich liebe meinen Körper inzwischen sehr und feiere ihn jeden Tag - für mich perfekte Sanduhrfigur mit Gr. 42, das darf so bleiben
Wenn was weggeht ok, wenn nicht auch ok.
Wie läuft es bei euch?
-
Ich nehme leider gerade wieder langsam zu. Da ich versuche mein Gewicht zu reduzieren oder zumindest zu halten über Bewegung, hoffe ich auf bessere Temperaturen (kleine Ausrede ;-))
-
Ich kämpfe im Moment sehr, damit es nicht aufwärts geht. Ich habe noch keinen neuen Rhythmus gefunden, allerdings sehe ich zu, dass ich mich nicht weniger bewege als zu Arbeitszeiten. 1-2x pro Woche gehe ich in den Sport.
Allerdings sind die aktuellen "Probleme" eher dadurch bedingt, dass wir häufiger Essen gehen und eingeladen sind, da fällt es mir schwerer in den Punkten zu bleiben, als wenn wir zuhause bleiben und ich koche selbst.
Außerdem merkt man auch, dass ich gerade viel Obst esse - es hat zwar keine Punkte, aber natürlich Kalorien und so habe ich unterm Strich bestimmt an etlichen Tagen zuviele Kalorien zu mir genommen, um abzunehmen, auch wenn die Punktebilanz stimmt.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir an solchen "Obsttagen" nicht einfach dennoch eine Handvoll Punkte fürs Obst anrechnen soll, damit es sich abends ausgeht.
Langfristig möchte ich noch 5-10 kg abnehmen, aber ob das nächstes Jahr erreicht wird oder in 3 Jahren, ist mir egal. Nur rauf soll es nicht mehr gehen.
-
So zählen ist ja gar nichts für mich, ich merke einfach das ich weniger esse als früher. Durch bestimmte LM die ich versuche zu meiden ( klappt auch nicht immer ) , sind die Fressattacken auch weg. Also mache ich gerade unfreiwillig FDH. Ich inzwischen aber auch echt schnell satt
-
Nur rauf soll es nicht mehr gehen.
Und das ist soooooo schwierig.
Mich hat der JoJo Effekt auch voll erwischt.
Genau davor hatte ich Angst.
-
So zählen ist ja gar nichts für mich, ich merke einfach das ich weniger esse als früher. Durch bestimmte LM die ich versuche zu meiden ( klappt auch nicht immer ) , sind die Fressattacken auch weg. Also mache ich gerade unfreiwillig FDH. Ich inzwischen aber auch echt schnell satt
"Freßattacken" hatte ich noch nie, aber ich bin auch ein Mensch, der eine ordentliche Portion "braucht", um satt zu werden. Einmal am Salatblatt lutschen reicht mir da nicht.
Allerdings hilft es mir ganz immens, meine Portionen mit Salat, Tomate, Gurke, Radieschen etc. zu "vergrößern", so daß ich auch gut mit kalorienarmen Sachen satt werde.
Ich brauche auch strenge Kontrolle, sonst verfalle ich wider besseren Wissens in alte Essfehler. Vielleicht legt sich das auch irgendwann, denn ich habe mir seit WW auch viele gesunde Eßgewohnheiten zugelegt - aber im Moment muss ich streng tracken, was mir leider schwer fällt, seit ich WW nur noch über die App eingeben kann, was ich als sehr unkomfortabel empfinde.
-
Das mit dem erweitern mache ich auch. So gibt es, wenn ich essen gehe immer einen Salat, welcher zuerst verspeist wird. Dann schaffe ich die Portionen meist nie und nehme den Rest mit, dann muss ich für Mittags im Büro schon mal nicht kochen. Zu Hause gibt es viel mehr Gemüse, Salat und Wok sei Dank kann man da viel draus zaubern. Da gibt es auch mal Reis oder Nudeln dazu, da habe ich mich an Vollkorn gut gewöhnt. Ich mag auch nimmer soviel Fleisch essen, von Wurst ganz zu schweigen - das gibt es sehr selten.
Beilagen, wenn nötig, versuche ich durch Kartoffeln zu ersetzen, ich bin eh ein Kartoffelkind.
Ich versuche halt, Zucker aus meinem Leben fernzuhalten, was nicht immer gelingt...Denn bei dieser Affenhitze muss ab und zu ein Eis sein!
Auf was ich definitiv nicht verzichte sind Öle, Butter und Sahne, irgendwas muss ran, aber besser dosiert als die Massen früher. Der Verzicht auf Alkohol hilft auch, obwohl da mein fränkisches Bierherz blutet... Aber, es gibt mittlerweile zum Glück echt leckere alkoholfreie Alternativen.
Mit dem Fressplan fehlt mir überhaupt nichts.
Ach ja, und ich radel gerne und werde jetzt am Freitag mit meinem Trainer ein neues Programm erstellen, damit ich 1-2 x / Woche wieder zum Sport kann. Ich hatte leider mehrere Monate Pause, weil es mir noch eine Bandscheibe verjagt hat.
-
Fleisch essen wir hier sowieso sehr viel weniger als früher. Bei Wurst - wenn ich überhaupt mal welche hole - mag ich eh schon immer mageren Schinken oder Putenbrust gerne.
Bei Sahne greife ich inzwischen zur leichten Kochcreme.
Wenn ich allerdings - was sehr selten vorkommt - einen Kuchen backe, dann ein "normales" Rezept und dann gibt es auch richtige Sahne dazu. Sowas kann man sich ja alles gut einplanen.
Ich mag zwar sehr gerne Harzer Käse, aber wenn ich "richtig" Käse will, dann nehme ich auch den "ordentlichen" ohne Rücksicht auf den Fettgehalt. Lieber nehme ich nur eine ganz dünne Scheibe Vollfettkäse als drei dicke Scheiben Magerkram. Bei Gratinkäse wiederum mische ich gerne leichte Sorten mit "normalen" Sorten.
Aber ich denke, da muss jeder den für sich richtigen Weg finden.
-
Ohne JoJo würde mir mein Leben fremd vorkommen.
Selbstverständlich habe ich im Urlaub zugenommen.