Ihr Lieben!
Nachdem der letzte Thread sich ja doch regen Zuspruchs erfreut hat, wollen wir auch in 2024 weitermachen...
Es ist völlig egal, ob ihr einfach nur euer Gewicht erhalten und euch deshalb bewußter ernähren wollt oder ob ihr gezielt mit welcher Methode auch immer abnehmen wollt - hier ist jeder willkommen!
Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr auch Fotos einstellt von dem, was ihr kocht. Gerne mit Angabe, wieviele Kalorien oder Punkte etc. das Gericht hat. Wir wollen uns ja gegenseitig inspirieren und beflügeln. Das Erreichen von Abnahmezielen soll bejubelt werden, Mißerfolge "positiv diskutiert" (also keine Kritik, sondern gemeinsame Fehlersuche und Motivation)... hier soll keiner Ohrfeigen bekommen, sondern jeder an das Ziel kommen, das man für sich selbst gesteckt hat.
Gerne darf auch über eure "sonstigen Maßnahmen" berichtet werden: was bringt euch in Bewegung, wie habt ihr euch neue und bessere (Eß-)Gewohnheiten angewöhnt?
Tipps zu Büchern sind natürlich auch erwünscht. Hier würde ich aber vorschlagen, diese in den entsprechenden Unterforen zu rezensieren und hier nur drauf zu verlinken (kann ja Kochbücher betreffen, Fitness-, Wellness- und sonstige Ratgeber).
Alles, was hilfreich ist, ist willkommen.
Wer ist auch in 2024 wieder mit dabei? Ich wünsche uns allen viel Erfolg!
Eine kleine Bitte habe ich noch für alle, die WW machen: WW ist, soweit ich das in FB-Gruppen mitbekommen habe, ziemlich spaßfrei, wenn man bei Gerichten die einzelnen Punkte angibt. Außerdem ist das ja auch ganz unterschiedlich, je nachdem was man dort für Essensvorlieben angegeben hat. Es ist aber kein Problem, die Gesamtpunkte für ein Gericht insgesamt anzugeben. Bitte haltet euch daran, falls das Thema wird. DANKE!