Läuft!!!
Super!
Läuft!!!
Super!
Auch wenn meine Disziplin seit Monaten zu wünschen übrig lässt, war mein Arzt bei der Besprechung meiner Blutwerte mehr als begeistert. Ich hatte nie Probleme mit irgendwelchen Werten, aber durch die Ernährungsumstellung haben sich die Werte sehr zum Positiven verändert. Vielleicht gibt mir das jetzt die Motivation wieder durchzustarten.
Im Moment ist es ein echter Kampf - schwerer als als die ganze Zeit vorher.
Der extreme Stress triggert bei mir "Hunger" (der natürlich kein echter Hunger ist!) und es ist so schwer, dem nicht nachzugeben. Und auch wenn ich dann in "meiner Not" zu Obst greife, sind das am Ende des Tages dann auch mal 2-3 Äpfel, die nicht hätten sein müssen. Obst ist besser als Schokolade, klar, aber das sind Kalorien, die eigentlich nicht "budgetiert" waren. Ich werde doch irgendwie noch die nächsten paar Monate auf Arbeit vernünftig durchstehen?
Wasser trinken hilft. Einfach statt der Äpfel ein oder zwei Glas Wasser schluckweise trinken.
Neee, bei "Streßhunger" hilft Wasser bei mir leider nicht. Auch Tee oder ähnliches nicht. Ich "brauch" da was zu beißen.
ich hab momentan nen ganz argen Essig Gurken Hype …. Nicht nur, dass ich gerne mal ein ganzes Glas auf einmal vernasche (also ein großes Glas 9 ich süffel hinterher auch noch das Gurkenwasser aus. Bin also Essigsüchtig im Moment…..
Dafür brauch ich nur wenig süßes, mal schauen wie lange das anhält.
Gewichtstechnisch tut sich gar nichts, aber nachdem ich jetzt schon die dritte Woche in den Seilen hänge wundert mich das nicht….
Neee, bei "Streßhunger" hilft Wasser bei mir leider nicht. Auch Tee oder ähnliches nicht. Ich "brauch" da was zu beißen.
Bei mir hilft es oft, wenn ich zuckerfreie Bonbons lutsche.
Mein Gewicht stagniert seit einer Woche aufs Gramm genau.
Und gestern war ein cheat-day, ich habe uns etwas Leckeres gekocht. Und ein Glas Sekt und ein Glas Wein gab es auch. So.
Ich werde es bereuen. Ich werde es verfluchen. Aber so isses jetzt.
Wie wär's mit Möhren statt Obst?
ich hab momentan nen ganz argen Essig Gurken Hype …. Nicht nur, dass ich gerne mal ein ganzes Glas auf einmal vernasche (also ein großes Glas 9 ich süffel hinterher auch noch das Gurkenwasser aus. Bin also Essigsüchtig im Moment…..
Essiggurken könnte ich auch immer essen. Und Senf... ich liebe Senf und könnte den einfach so löffeln.
Und gestern war ein cheat-day, ich habe uns etwas Leckeres gekocht. Und ein Glas Sekt und ein Glas Wein gab es auch. So.
So ein Cheat-Day muss einfach Mal sein! Hauptsache du konntest es genießen.
Ich kann gerade auch nicht wiederstehen. Wenn es kurz vor Essenszeit ist, hilft mir eine große Tasse heiße Brühe.
Man soll es nicht verfluchen und bereuen, sondern mit Genuss tun.
Wenn man cheat day hat, darf man es ohne Reue genießen.
Wenn ich z.B. zum Running Sushi gehe, dann gönne ich mir soviel ich mag und bereue nichts! Ich verkneife mir lediglich zuviel Fritiertes, das fällt mir aber nicht schwer.
Was ich mir wirklich abgewöhnt habe ist "Höflichkeitsessen": Bringt z.B. mal jemand Croissants mit, hätte ich früher aus Höflichkeit eines gegessen. Eigentlich sind mir die aber die Kalorien nicht wert. Heute dagegen bedanke ich mich freundlich, sage aber offen, dass ich nicht so auf Croissants stehe. Das mußte ich auch erst lernen.
Ich habe jedes einzelnes Kohlenhydrat genossen!!
Das Bereuen ("Hättest du das doch bloß nicht gemacht!") kommt immer erst beim nächsten Wiegen.
So, so.... Bei mir gibt es da einen Unterschied: Einerseits gibt es den Hunger nach Süßem. Aber bei Stresshunger spielt das keine Rolle - Hauptsache etwas zwischen den Zähnen.
Ich habe jedes einzelnes Kohlenhydrat genossen!!
Richtig so!
Das Bereuen ("Hättest du das doch bloß nicht gemacht!") kommt immer erst beim nächsten Wiegen.
Das muss aber nicht zwingend mit dem Cheatday zu tun haben.
Bei mir läuft es ganz gut, obwohl das Gewicht stagniert. Aber, ich messe mich jetzt 1x im Monat aus, denn an den Klamotten merke ich, das was abwärts geht. Liegt am Sport denke ich, gehe wieder 3x / Woche ins Training und fahre regelmäßig Rad.
Ich bin auch wieder da… Heute angefangen mache wieder WW…..
man muss nur planen…. Also ich muss planen….
Ich war ein paar tage unterwegs und konnte definitiv nicht "diäten".
Jetzt muss ich mich heute noch auf die waage trauen...
YAY! Teilziel knapp erreicht!
Aber es kommt mir so vor, als sei es noch ein laaaaanger Weg.
Ich starte auch wieder durch. So geht es definitiv nicht weiter.