Für mich wäre 42 ein Traum
dito
dito
Und ich will die 42 gerne loswerden
Ich plane mal, hier auch wieder mit dabei zu sein..................
Ich war früher superschlank und sportlich(55kg), dann hatte ich vor 20 Jahren einen Unfall mit koma, . Dadurch war ich nur noch bei 40kg. So will ich nie wieder aussehen, aber so wie jetzt gefällt mir halt auch gar nicht.
GR.42 ist bisher mein höchstes "Gewicht" , denke mal ich liege jetzt so bei 75-80kg. Vor allem verteilt es sich durchs viele sitzen so blöd.
Aber ein Anfang ist gemacht- Gestern und heute 30min Krafttraining und 10min Laufband (ein bischen laufen kann ich) - ohne dass die Schulter muckt.
Ich muss aktuell sehr genau aufpassen. Ich habe soviel Streß und auch andere Baustellen an der Backe und wenn ich da nicht hoch konzentriert bei der Sache bin, verfalle ich in alte Muster.
Momentan geht nichts voran, sondern es geht ganz leicht in die falsche Richtung, da muß ich gerade ganz aktiv gegensteuern.
Ich esse gerade Essiggurken, bevor ich anfange süßes zu futtern…. Auf jeden fall besser für die Figur
Ich brauche einen Neustart.............hoffentlich klappt es.
Das war meine große Angst, wieder in die alten Muster zu verfallen. Einige Kilos sind schon wieder drauf.
Dabei war das Abnehmen so einfach, aber das Halten oder Weitermachen ist tatsächlich die große Herausforderung.
Ich suche gerade verzweifelt den "Anfang" des Auswegs aus dem Frustessen...
Daher schließe ich mich hier gerne an.
Einen Minischritt habe vor drei Tagen gemacht: ich nehme jetzt Möhren mit ins Büro, statt Schokolade. Wenn ich also Hunger auf Süßes verspüre, gibt's eine Möhre.
Ich neige auch zum Frustessen, und mehr noch zum Langeweileessen. Bei Lust auf Salziges hilft manchmal eine Tasse Brühe. Das ist dann gleich auch Flüssigkeit und der Magen wird kurzzeitig gefüllt. Auch eine schnelle Misosuppe aus Dashi-Pulver und einem Löffel Misopaste hilft mir, wenn ich schon vor dem Mittagessen Hunger bekomme.
...wieder in die alten Muster zu verfallen. Einige Kilos sind schon wieder drauf.
Bei mir ist es immer das alte Muster!
Ich weiß sehr genau, warum ich so aussehe und warum ich jedes Jahr Mitte Januar aufs Neue starte.
Es nervt, gehört aber zu meinem Leben dazu.
Also, wenn ich Lust auf Süßes habe, dann will ich auch Süßes und keine Essiggurken oder ähnliches. Aber immerhin hilft mir dann auch eine Mandarine.
Mein Problem ist aktuell das streßbedingte Grasen-wollen. Das muss ich echt vermeiden, diesen "Streßhunger", der gar kein echter ist. Seufz.
Ich bin auch wieder dabei
Also, wenn ich Lust auf Süßes habe, dann will ich auch Süßes und keine Essiggurken oder ähnliches. Aber immerhin hilft mir dann auch eine Mandarine.
Mein Problem ist aktuell das streßbedingte Grasen-wollen. Das muss ich echt vermeiden, diesen "Streßhunger", der gar kein echter ist. Seufz.
wen ich Lust auf süßes habe hilft bei mir die Essiggurke tatsächlich auch nicht. Aber... Ich habe meinen Essigkonsum insgesamt etwas erhöht, weil sich das ja günstig auf den Blutzuckerspiegel auswirken soll. Und seitdem hab ich tatsächlich seltener Heißhunger auf Süßes
...seitdem hab ich tatsächlich seltener Heißhunger auf Süßes
Den habe ich zum Glück eigentlich seltener als gedacht.
Ich frühstücke allerdings meist Skyr mit frischem Obst, das ja bereits eine gewisse Süsse hat. Das pimpe ich dann aber auch oft mal mit Flavour. Oder alternativ auch mal einem Löffel Granola, Marmelade, Kompott oder ähnlichem. Je nachdem, wonach mir gerade ist. So frühstücke ich während der Woche zwar eigentlich immer das gleiche, aber nie dasselbe...
Morgen früh ist Tag der Wahrheit.
Um mich nicht völlig kirre zu machen, wiege ich mich nur 1x in der Woche.
Und ihr?
Samstag oder Sonntag, nach dem langen Ausschlafen und nackig
Samstag oder Sonntag, nach dem langen Ausschlafen und nackig
Same, allerdings immer Samstag.
...............ich vergesse nie die Szene ganz am Anfang (3 oder 4 Minute oder so) von This is Us als sich Kate auf die Waage stellt und dann noch schnell ihre Ohrringe abnimmt.
Amazon.de: This is Us - Staffel 1 [dt./OV] ansehen | Prime Video
Ich zurzeit lieber gar nicht... die Waage mag mich nicht.
Läuft!!!