Judith Lennox - Ein letzter Tanz

  • Klappentext

    Eine opulente Familiensaga, die mehr als ein halbes Jahrhundert umspannt

    Anlässlich ihres 75. Geburtstags lädt Esme ihre Kinder und Enkel in das leerstehende Herrenhaus Rosindell an der Küste von Devon ein. Alles hier erinnert sie an glamouröse Zeiten mit rauschenden Sommerfesten, an den Beginn der einen großen Liebe ihres Lebens - aber auch an jene unheilvolle Affäre, die hier einst begann und in eine Tragödie mündete, die noch zwei Generationen später nachklingt. Erst jetzt hat Esme den Mut, das Geheimnis ihrer Familie aufzuklären und dem Fluch ein Ende zu setzen.


    Meine Meinung

    Diese Familiensaga fand ich sehr emotional. Wirklich unglaublich was für Folgen entstehen über Generationen hinweg durch ein Ereignis und eine spätere Lüge. Die Charaktere waren sehr gut beschrieben. Man fand Empathie mit Esme, begann ihre Schwester zu hassen und spürte so viel tiefgehende Liebe in diesem Buch. Der Schock saß bei einem selber tief, wenn eins der vielen Schicksale passierte und lernte vor allem auch Rosindall zu schätzen. Auch wenn man glauben konnte, das Haus wäre verflucht und schuld an all dem Übel. Es ist wirklich unglaublich was man in einem einzigen Menschenleben alles erleben und was passieren kann. Mich regte das Buch, gerade zum Ende hin, auch zum Nachdenken übers Älterwerden an. Wirklich schöne Familiensaga mit Höhen und Tiefen. Ist ein bisschen wie Downton Abbey!


    Fazit 4 Sterne


    Judith Lennox - Ein letzter Tanz

    ASIN/ISBN: 3492307671