Arne Dahl - Sechs mal zwei

• Klappentext

Sam Berger und Molly Blom werden selbst zu Gejagten. In ihrem zweiten Fall müssen die Stockholmer Verbrecherjäger untertauchen. Sie müssen sich verstecken - vor den Geheimdiensten, vor ihrer Vergangenheit, vielleicht auch voreinander. Bis in ihrem Exil im eisig schönen, unerbittlichen Norden plötzlich eine Frau ermordet wird. Ihre Leiche verschwindet, und der Täter lässt nichts als ein Stück Haut mit einer Kleeblattzeichnung zurück. Doch Sam Berger ist schockiert: Er kennt dieses Symbol aus einem alten Fall...

Meine Meinung

Spannend, interessant und verwirrend, so dass man am Anfang erst gar nicht draufkommt. Teilweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beschreibungen des skandinavischen Nordschwedens haben mir dabei sehr gut gefallen. Doch das Ermittlerpaar ist mir immer noch etwas suspekt. Berger ist mir manchmal zu unentschlossen, ängstlich und Blom dagegen zu forsch, direkt und stürzt sich zu schnell auf alles. Beide sind mir auch in diesem Band noch undurchsichtig und ich finde sie nach wie vor nicht passend zusammen.

Fazit 4 Sterne

Arne Dahl - Sechs mal zwei

ASIN/ISBN: 3492314155