Anna Liebig - Frau Glück und die Winterlichter

  • Klappentext

    Wenn die Winterlichter funkeln, ist das Glück nicht weit entfernt ...

    Gerda Glücks Waschsalon kennt im Frankfurter Nordend jeder. Er ist ein kleines Idyll inmitten der hektischen Großstadt und vor allem zur Weihnachtszeit ein besonderer Ort, festlich geschmückt und beleuchtet von Hunderten Lichtern. Doch Gerda Glück ist eigentlich gar nicht glücklich. Denn sie träumt noch immer jeden Tag von der großen Liebe, die sie in einem eiskalten Winter verloren hat - damals, 1963, als sie noch jung war und mit dem Kopf voller Träume...


    Meine Meinung

    Ich kann nicht genau sagen, was dieses Buch für ein Gefühl in mir geweckt hat. Man kann auf jeden Fall mit Gerda Glück mitfühlen – auch wenn man von Anfang an denkt, wie blauäugig sie ist und wie es am Ende ausgeht. Gerda ist so ein lieber Mensch und man schließt sie schnell ins Herz. Ich wollte auch in ihre Wäscherei und mit ihr einen Bratapfeltee trinken. Sie nimmt das Leben und die Menschen so wie sie sind und übersieht dabei, dass da jemand ist, der sie glücklich machen will – sich dabei aber etwas tollpatschig anstellt. So herzlich!


    Fazit 4 Sterne


    Anna Liebig - Frau Glück und die Winterlichter

    ASIN/ISBN: 373411215X