Becky Cochrane - Zimtsterne mit Zuckerguss

  • Klappentext

    Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, und der einzige Mann in ihrem Leben ist ihr Hamster. Damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre beste Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in der idyllischen texanischen Kleinstadt Coventry. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den Tierarzt von Coventry kennen - und der erweist sich als äußerst charmant.


    Meine Meinung

    Leicht geschrieben und man kann es schnell lesen. Allerdings tat ich mich zu Anfang schwer mit den vielen Personen. Man wird gleich reingeworfen in eine komplette Freundestruppe. Ich schaffte es leider auch bis fast zur Hälfte nicht richtig warm mit dem Buch zu werden. Immer wenn ich dachte, ich hatte einen Faden gefunden, veränderte sich die Geschichte wieder. Ich kam auch leider mit der Protagonistin nicht zurecht. Sie kam mir so erschöpft und immer nur deprimiert vor – egal, was passierte. Was sich Gott sei Dank zum Ende änderte. Für mich haben einige Personen auch zu sprunghaft gehandelt und zu voreilig und leichtsinnig lebensverändernde Entscheidungen getroffen und umgesetzt. An sich war die Idee der Geschichte gut, aber mich konnte sie nicht so richtig packen.


    Fazit 3 Sterne


    Becky Cochrane - Zimtsterne mit Zuckerguss

    ASIN/ISBN: 3404159292

  • Du gehst von der Startseite aus ins Suchfeld. Dort gibst Du z.B. ZIMTSTERNE ein. Dann

    machst Du den Haken bei "Nur Betreff durchsuchen" und bestätigst. Fertig.

    Ich gebe keine ganzen Buchtitel ein, sondern nur ein prägnantes Wort.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Du gehst von der Startseite aus ins Suchfeld. Dort gibst Du z.B. ZIMTSTERNE ein. Dann

    machst Du den Haken bei "Nur Betreff durchsuchen" und bestätigst. Fertig.

    Ich gebe keine ganzen Buchtitel ein, sondern nur ein prägnantes Wort.

    ich bin immer oben rechts über die Lupe gegangen. Aber ich werde es üben.