Eulenbücherbingo 2024
-
-
Uuuhh, ich habe ein Bingo!
A2 B2 C2 D2 E2
-
Uuuhh, ich habe ein Bingo!
A2 B2 C2 D2 E2
Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich habe nachgetragen
Für A 1 … in dessen Titel eine Farbe genannt wird. passt von TJ Klune: The House in the Cerulean Sea hervorragend, cerulean heißt übersetzt himmelblau.
ASIN/ISBN: 1250217288Für B 1 … in dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). habe ich von Judith Lennox Die Frau des Juweliers gewählt. Juliet - die Frau des Juwelier- zieht von Kairo nach England.
ASIN/ISBN: 3866122969Und auf D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.) kam Tod in den Wolken von Agatha Christie, es wurde verfilmt.
ASIN/ISBN: 3455651305 -
D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.)
Laut Wikipedia gibt es eine Adaption als Theaterstück von 1933 und als Film von 1937
ASIN/ISBN: 3423135433 -
Dank Marc Jansen alias Derek Meister - habe ich mein erstes Bingo fertig.
B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt. Marc Jansen - Unter falscher Flagge, Polizeitaucherin Svea Roth (tauchen)
ASIN/ISBN: 3596706572
-
habe ich mein erstes Bingo fertig.
Glückwunsch, Johanna !
-
Dank Marc Jansen alias Derek Meister - habe ich mein erstes Bingo fertig.
B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt. Marc Jansen - Unter falscher Flagge, Polizeitaucherin Svea Roth (tauchen)
ASIN/ISBN: 3596706572Herzlichen Glückwunsch!
-
Hier passt mal wieder ein Hörbuch:
C 5 ... In dem ein berühmtes Bauwerk vorkommt
=== Virginie Despentes - Liebes Arschloch
Die Geschichte spielt in Paris und Oscar, die männliche Hauptfigur, kann aus dem Fenster den Eiffelturm sehen.
-
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt
=== Cay Rademacher - Die Passage nach Maskat
Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört, aber der Schluss ist mir etwas zu "offen".
Was ist denn nun wirklich mit Dora? Ihre Stimme fehlt am Ende.
Ich kann zwar voraussehen, dass sich mit der Weltwirtschaftskrise alles mögliche ändern wird, aber was genau passiert, darüber muss ich spekulieren. Der Autor hat das sicher so beabsichtigt, aber ich mag aufgeräumte Enden lieber.
-
Mein guter Dick Francis hat mir das zweite Bingo gebracht.
C 2 … Dessen Quersumme der Seitenzahl 7 ergibt. 241 Seiten: 2+4+1=7 Dick Francis - Mammon
466 Seiten - 4+6+6=16 - 1+6= 7
-
E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht:
Dazu passtSaul Bellow: Die Abenteuer des Augie March
Augie March besucht zusammen mit seinem Bruder Simon eine Vorstellung mit erotischer Zirkusakrobatik. Was es alles gibtDamit bin ich fix und fertig. Alle Bingos sind geschafft!
-
Gratulation!
-
E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht:
Dazu passtSaul Bellow: Die Abenteuer des Augie March
Augie March besucht zusammen mit seinem Bruder Simon eine Vorstellung mit erotischer Zirkusakrobatik. Was es alles gibtDamit bin ich fix und fertig. Alle Bingos sind geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
D 3 ...In dem jemand ein Buch liest
Lucy Radcliffe liest ein Buch nach dem anderen.
ASIN/ISBN: 3453360591 -
E 5 … In dem Essen eine wichtige Rolle spielt.
=== Robert Brack - Schwarzer Oktober
Das Buch spielt 1923 während der Hyperinflation und Essen spielt eine sehr wichtige Rolle darin, weil es eben keines gibt. Außer man hat Dollars.
Nachtrag: Ich kann endlich auch mal ein Bingo vermelden. Mit diesem Buch habe ich die Diagonale A1-E5 fertig.
-
A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird
Elisabeth Sandmann; Portrait auf grüner Wandfarbe
ASIN/ISBN: B0C1P82BJXDamit habe ich ein Doppelbingo in Zeile 1 und Spalte A
-
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt Nele Andersen; Der Tote im Seebad
Die letzte Wendung im Buch wäre nicht mehr nötig gewesen…
Damit ist die Spalte C komplett und es fehlt nur noch ein Feld
-
D 3 ...In dem jemand ein Buch liest
=== Dorothy Sayers - Aufruhr in OxfordDie Hauptfigur Harriet Vane verbringt viel Zeit in der Bibliothek ihres alten Colleges und liest Bücher von und über Sheridan LeFanu.
Damit habe ich gleich zwei Bingos: einmal die 3er-Reihe und dann auch noch die D-Reihe.