D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15
=== Robert Dugoni - Das Grab meiner Schwester
Das Buch ist Band 1 der Serie um Tracy Crosswhite
=== Robert Dugoni - Das Grab meiner Schwester
Das Buch ist Band 1 der Serie um Tracy Crosswhite
Ich habe noch ein Hörbuch vergessen:
B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor
=== Andreas Storm - Das neunte Gemälde
Die Handlung spielt zum Teil im zweiten Weltkrieg.
Raymond Chandlers "Der große Schlaf", in dem der berühmte Detektiv Philip Marlowe zum ersten Mal vorkommt, verhilft mir zu B 5 und damit zum vorletzten Bingo .
Passt diesmal prima zu dem Smiley: Eine junge Frau, die eine wichtige Rolle in dem Roman spielt, fröhnt dem Pfeilewerfen, hierzulande und heute auch als Dart bekannt.
ASIN/ISBN: 3257246293 |
Bis ich jetzt noch den ZIrkus/Zoo-Punkt erfüllen kann, vergeht aber wohl noch ein Weilchen. Aber es darf ja auch nicht alles zu leicht sein und ich habe ja noch sieben Monate. Willkommen im Wonnemonat.
Bei C4 hab ich mal dieses hier eingetragen
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt - Rebekka Frank - Das Echo der Gezeiten
Das Buch besteht sozusagen aus zwei Geschichten und das Ende der einen fand ich gar nicht schön, bzw nach meinem Geschmack.
Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht.
Das Ende der anderen Geschichte war ok - aber durch das Ende der anderen, konnte das das nicht mehr wett machen.
Was ist bei euch los, dass ihr in letzter Zeit die Bücher nicht mal verlinkt?
und damit zum vorletzten Bingo
Endspurt!
Was ist bei euch los, dass ihr in letzter Zeit die Bücher nicht mal verlinkt?
Charmant wie eh und je
Wie Geld verdient?
Doch nur, wenn jemand über Amazon bestellt.
Aber Laharl hat ja Recht. Dadurch verdient das Forum ja Geld. Sorry, ich habe nachgebessert.
Der Ton macht die Musik… Ich werfe dann mal was ins Phrasenschwein.
Natürlich ist es trotzdem schön, dass Du es nachgetragen hast.
Der Ton macht die Musik… Ich werfe dann mal was ins Phrasenschwein.
Genau das meinte ich...
Ich versuche in Zukunft wieder mehr dran zu denken...
Auf "D 1 …Eine frühestens im 20. Jahrhundert erfundene Technologie spielt eine wichtige Rolle" setze ich Rachefrühling von Andreas Gruber. Dreh- und Angelpunkt ist ein True-Crime-Podcasts. Diese Technologie ist etwas absolut Neuzeitliches.
ASIN/ISBN: 3442491088 |
Aber Laharl hat ja Recht. Dadurch verdient das Forum ja Geld. Sorry, ich habe nachgebessert.
Nicht nur das, ich mag es auch, eure gelesenen Bücher über den Link schnell aufrufen und den Klappentext lesen zu können. Bin aus dem Grund auch pro Verlinkung.
Ich höre gerade noch einmal
Kerstin Gier - Rubinrot
D 2 ... In dem jemand rote Haare hat
Cousine Charlotte hat rote Haare.
A 4 … Das vor dir bereits jemand gelesen hat (Bibliothek, onleihe, Bücherschrank, geliehen...)
Ich habe es irgendwann mal über Rebuy gekauft.
ASIN/ISBN: 3956490851 |
Mit meinem aktuellen Buch von Angela Lund, Eismusik kann ich B5 erfüllen, in den jemand eine Sportart ausführt. Sowohl Nansen als auch seine Eva fahren Ski
Damit habe ich ein Doppelbingo, Spalte B und Zeile 5
Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus von Charlotte Blum ist der zweite Teil der Reihe um das Fräulein vom Amt Alma Täuber.
ASIN/ISBN: 3651001121 |
Ich höre mich gerade ein zweites Mal durch die Edelstein-Trilogie und finde sie immer noch ganz toll.
Der dritte Band passt hier:
A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird
=== Kerstin Gier - Smaragdgrün
Hier passen die roten Haare richtig gut.
D 2 ... In dem jemand rote Haare hat - Buzzy Jackson - Wir waren nur Mädchen
So war Hannie Schaft damals bekannt und auch gefürchtet unter dem Titel, das Mädchen mit den roten Haaren
ASIN/ISBN: 3351042280 |
D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15: Die drei Sonnen - Cixin Liu
Die drei Sonnen ist der Auftakt der Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu.
ASIN/ISBN: 3453317165 |