Eigentlich ist es aber so gedacht, dass du jedes Buch auch nur an einem Bingofeld einträgst. Und nicht eines an mehrere.....
Eulenbücherbingo 2024
-
-
Ich habe schon 1x gefragt ob ich 1 Buch in mehrere Felder eintragen darf und es wurde "Ja" gesagt und wenn die Kriterien halt mehrfach darauf zu treffen, dann ist es halt so.
Sehe jetzt kein Problem darin, warum das "verboten" sein soll?
Vor allem steht das sogar so in den Regeln drinne.
Johanna schrieb:Wenn eine Eule unbedingt jeweils ihr gelesenes Buch für mehrere Bingofelder nutzen mag, ist das auch ok. Es gibt keine Bingopolizei.
-
Das wäre ja auch mal eine Idee für eine Bingo-Kategorie: Lies ein Buch, dass alle [mindestens zwei] Bingo-Kriterien erfüllt.
-
Das wäre ja auch mal eine Idee für eine Bingo-Kategorie: Lies ein Buch, dass alle [mindestens zwei] Bingo-Kriterien erfüllt.
Coole Idee.
je mehr, desto besser.
Können wir ja als Zusatz machen.
-
Laharl ich konnte mir den Kommentar einfach nicht verkneifen, da du bei meinem Ein-Wort Titel Godkiller nachgefragt hattest ob das wirklich ein Ein-Wort-Titel sei…. Wer kritische Fragen stellt muss sich auch selbst welche gefallen lassen…
Ich hatte das mit deiner Frage nochmal nachgelesen und ich hatte sie so verstanden, dass du zwei Bücher auf ein Bingo Feld eintragen wolltest und nicht ein Buch auf zwei Bingo Felder…
Wegen mir kannst du machen was du willst, wie Johanna ja im Eingangspost geschrieben hat, es gibt keine Bingo-Polizei…..
-
3957132983
-
C 1 … In Deiner Heimatstadt, notfalls in deinem Bundesland, spielt
=== Alena Schröder - Bei euch ist es immer so unheimlich still
Spielt in Baden-Württemberg
-
3957132983
Annabas macht es aber spannend.
Ich setz mal Amazon-Klammern drum:
ASIN/ISBN: 3957132983Ahh!
-
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt
Gisela Elsner: Der Nachwuchs
Dieser kurze, aber sehr herausfordernd zu lesende Roman ist eine böse Gesellschaftskritik aus den Augen des Ich-Erzählers, eines jungen, beschäftigungslosen Mannes, der in fast völliger Passivität verharrt und seine Umgebung analysiert.
Am Ende nimmt er dann doch eine Beschäftigung als Gehilfe eines selbst Bediensteten, der einen Kopierer bedient, auf. Der Roman endet ganz plötzlich während seiner "Einarbeitung" in diesen herausfordernden Job mit einer mahnenden und gleichzeitig unterstützenden Bemerkung des Kopierenden. Merkwürdig ... .ASIN/ISBN: 3499112272Der Roman ist leider nur noch antiquarisch erhältlich.
-
Zu
D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15
passt Leonie Ossowski: Weichselkirschen
ASIN/ISBN: 3548248160denn dieser Roman ist der zuerst veröffentlichte, bezogen auf die dargestellte Zeit zweite Roman der Schlesien-Trilogie von Ossowski. Ein interessanter Roman, der viel früher erschienen ist und daher authentischer wirkt als die vielen neu erschienenen historischen Romane zum Nationalsozialismus /Zweiten Weltkrieg und seinen Folgen.
-
E 2 … Dessen Handlung mehrere Jahre umspannt.
Jesus und seine Welt - Cay Rademacher
ASIN/ISBN: 3831905134Es wird die historische Zeit von ungefähr Christi Geburt bis zu seinem Ende am Kreuz dargestellt, also ein Zeitraum von ca. 30 Jahren in mehreren Teilschritten.
-
"E 5 … in dem Essen eine wichtige Rolle spielt.", Habe ich mit Bookshops & Bonedust von Travis Baldree belegt. Die Backwaren von Maylee, einem Zwerg, locken Kunden in ihre Bäckerei und in Fern's Buchgeschäft.
ASIN/ISBN: 103500738X -
Schade, dass der Punkt "Schreibfehler" nicht dabei war, weil tatsächlich hat das 6. White Fox Buch im 10. Kapitel 2 Tippfehler drinne. XD
-
Schade, dass der Punkt "Schreibfehler" nicht dabei war, weil tatsächlich hat das 6. White Fox Buch im 10. Kapitel 2 Tippfehler drinne. XD
Merken wir uns einfach gleich für die Liste fürs nächste Jahr.
-
Merken wir uns einfach gleich für die Liste fürs nächste Jahr.
"Er Rannte panisch im Kreis herum"
"Teddy erklärte"
Fand ich schon amüsant...
(Das Rote war das was gefehlt hatte)
-
Dazu passt:
Curt Hohoff (Hg.): Flügel der Zeit. Deutsche Gedichte 1900-1950
ASIN/ISBN: 3772403786
Die Gedichte haben zwar keine fortgesetzte Handlung, aber man erkennt am Untertitel, dass sie zusammen mehrere Jahrzehnte verarbeiten.
Dieses Buch gibt es nur noch antiquarisch, was auch nicht schade ist. Darin sind sehr schöne Gedichte enthalten, aber die Zusammenstellung ist sehr konservativ und spiegelt in keiner Weise die Themen und Stilumbrüche, die die Lyrik in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts bewegte und charakterisierte.Ach, und mein drittes Bingo habe ich damit: E waagerecht.
-
=== Camilla Way - Das Böse in ihr
Das Buch spielt auf mehreren Zeitebenen.
-
B 4 … In dem jemand Kaffee oder Tee trinkt.
Hier wird jede Menge Kaffee getrunken.
ASIN/ISBN: 3442315689 -
Ich kann auch mal wieder ein Kreuz machen:
A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird - Schwarzer Fjord von Sven Koch
ASIN/ISBN: 3426523493 -
Für B1 habe ich eine Geschichtszeitschrift gelesen:
... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt).
GEO Epoche Heft 64: Die DDR - Alltag im Arbeiter- und Bauernstaat 1949-1990
ASIN/ISBN: 365200227XWie wir alle wissen und in dem Magazin ausführlich erörtert wird, war die massive "Republikflucht" einer der Gründe, die zur Destabilisierung und dem schließlichem Ende der DDR führten.