Das ist aber ein sehr kurzes Buch
Eulenbücherbingo 2024
-
-
Buch ist Buch…
-
B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor - Lea Kampe - Der Engel von Warschau
Der Aufstand des Warschauer Ghettos - der Aufstand von Warschau - Die Rettung von über 2500 jüdischen Kindern aus dem Ghetto - als nur drei der tatsächlichen Ereignisse in Polen in der Nazizeit.
-
B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor - Lea Kampe - Der Engel von Warschau
Der Aufstand des Warschauer Ghettos - der Aufstand von Warschau - Die Rettung von über 2500 jüdischen Kindern aus dem Ghetto - als nur drei der tatsächlichen Ereignisse in Polen in der Nazizeit.
Das klingt total interessant!
-
Das klingt total interessant!
Das Buch war auch richtig gut.
Da ich mir heute eh frei genommen habe - wegen Streik und nicht zur Arbeit kommen - versuch ich mich nachher mal an einer Rezi.
Bei dem Buch lohnt es wirklcih .
-
Huhu,
ich weiß, ich bin spät dran, aber dürfte ich noch einsteigen? Mein Januar und Februar waren recht turobulent und ich komme jetzt erst wieder richtig zum eulen und lesen und würd gern noch mitmachen,wenn möglich.
-
Huhu,
ich weiß, ich bin spät dran, aber dürfte ich noch einsteigen? Mein Januar und Februar waren recht turobulent und ich komme jetzt erst wieder richtig zum eulen und lesen und würd gern noch mitmachen,wenn möglich.
Na klar - hau Deine Liste hier rein und gleich bist Du dann oben in der verlinkten Namens-Liste
-
Uh na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen
1. Zeile:
A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird- Lynne Wilding Das Lied der roten SteineB 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt).-C 1 … In Deiner Heimatstadt, notfalls in deinem Bundesland, spielt
D 1 …Eine frühestens im 20. Jahrhundert erfundene Technologie spielt eine wichtige Rolle
E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht
2. Zeile:
A 2 ... In dem im Garten geerntet/ gearbeitet wird oder etwas vom Garten in der Küche verarbeitet wird.
B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor
C 2 … Dessen Quersumme der Seitenzahl 7 ergibt. 241 Seiten: 2+4+1=7- Miranda J.Fox - Schokolade zum Verlieben 142 SeitenD 2 ... In dem jemand rote Haare hat
E 2 … Dessen Handlung mehrere Jahre umspannt.
3.Zeile:
A 3 ... Dessen Titel aus nur einem Wort bestehend
B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet- Miranda J. Fox - Schokolade zum VerliebenC 3 … In dem jemand einen Schal oder Handschuhe trägt
D 3 ...In dem jemand ein Buch liest
E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird- Julie Birkland - Northern Lights 1 Hoch wie der Himmel4. Zeile:
A 4 … Das vor dir bereits jemand gelesen hat (Bibliothek, onleihe, Bücherschrank, geliehen...)- Kerstin Gier - Wolkenschloss (geliehen)B 4 … In dem jemand Kaffee oder Tee trinkt.
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt
D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.)
E 4 ... Ein Autor, dessen Vorname und Familienname den gleichen Anfangsbuchstaben haben Bsp. (Justus Jonas)
5. Zeile:
A 5 ... Von einem Autoren/in geschrieben, der/die ein Pseudonym benutzt
B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt.C 5 ... In dem ein berühmtes Bauwerk vorkommt
D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15- Lucy Score Thing we never got over (Teil 1)E 5 … In dem Essen eine wichtige Rolle spielt.
Bingofeld:
A1 B1 C1 D1 E1
A2 B2 C2 D2 E2
A3 B3 C3 D3 E3
A4 B4 C4 D4 E4
A5 B5 C5 D5 E5
-
LeseBärs Bücher-Bingo 2024
1. Zeile:
A 1 ... In dessen Titel eine Farbe genannt wird Schwarzer Fjord - Sven Koch
B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). Mord im Christmas Express - Alexandra Benedict
C 1 … In Deiner Heimatstadt, notfalls in deinem Bundesland, spielt
D 1 …Eine frühestens im 20. Jahrhundert erfundene Technologie spielt eine wichtige Rolle Rachefrühling - Andreas Gruber
E 1 … In dem jemand in den Zoo oder Zirkus geht
2. Zeile:
A 2 ... In dem im Garten geerntet/ gearbeitet wird oder etwas vom Garten in der Küche verarbeitet wird.
B 2 … Ein historisches Ereignis des 20. Jahrhunderts kommt vor
C 2 … Dessen Quersumme der Seitenzahl 7 ergibt. 241 Seiten: 2+4+1=7
D 2 ... In dem jemand rote Haare hat
3.Zeile:
A 3 ... Dessen Titel aus nur einem Wort bestehend
B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet
C 3 … In dem jemand einen Schal oder Handschuhe trägt
E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird Mord nach Maß - Agatha Christie
4. Zeile:
A 4 … Das vor dir bereits jemand gelesen hat (Bibliothek, onleihe, Bücherschrank, geliehen...)
B 4 … In dem jemand Kaffee oder Tee trinkt. Rachewinter - Andreas Gruber
C 4 ... Dessen Ende Dir nicht zusagt
D 4 ... Von dem es mehrere Adaptionen gibt (Film, Theaterstück, Musical o.ä.) Tod in den Wolken - Agatha Christie
E 4 ... Ein Autor, dessen Vorname und Familienname den gleichen Anfangsbuchstaben haben Bsp. (Justus Jonas)
5. Zeile:
A 5 ... Von einem Autoren/in geschrieben, der/die ein Pseudonym benutzt
B 5 ... In dem jemand eine Sportart ausübt.C 5 ... In dem ein berühmtes Bauwerk vorkommt
D 5 …Das Buch Teil einer Reihe ist - egal ob Band 1 oder 15 Fräulein vom Amt - Der Tote im Kurhaus -- Charlotte Blum
E 5 … In dem Essen eine wichtige Rolle spielt.
Bingofeld:
A1 B1 C1 D1 E1
A2 B2 C2 D2 E2
A3 B3 C3 D3 E3
A4 B4 C4 D4 E4
A5 B5 C5 D5 E5
-
Nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, etwas zu lesen in diesem Jahr , steige ich auch noch gerne mit ein...
Meine ersten beiden Bingo-Felder:
B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt). - Die Hauptfiger Roz zieht zurück in ihre schottische Heimat.
ASIN/ISBN: 3608501967E 3 … In dem ein Schiff/ eine Fähre als Verkehrsmittel genutzt wird - Hier bucht die Hauptfiger eine Schiffspassage von England nach Amerika und wieder zurück.
ASIN/ISBN: 3455013996 -
Das ist aber ein sehr kurzes Buch
Frei nach Grönemeyer - Wann ist ein Buch ein Buch?
Die Handlung beginnt 1914 und endet 1946
ASIN/ISBN: 3471360727 -
Ich stand letztens vor dem Problem, ob ich ein kurzes Prequel von 35 Seiten als Buch zählen sollte dabei meinte Ayasha:
Es gibt sogar eine Unesco-Definition, dass eine Publikation ab 49 Seiten als Buch gilt. Also ist dieses Prequel kein Buch.
-
Ich stand letztens vor dem Problem, ob ich ein kurzes Prequel von 35 Seiten als Buch zählen sollte dabei meinte Ayasha:
Das bedeutet also, wenn ich einen Text mit Schriftgröße 36 auf 50 Seiten strecke, dann hab ich ein Buch geschrieben?
-
-
B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt).
Dazu passt
José Maria Eca de Queiroz: Die Reliquie
ASIN/ISBN: 802685585XIn diesem Roman muss der kleine Teodorico aus der nordportugiesischen Provinz zu seiner Tante nach Lissabon ziehen, nachdem seine beiden Eltern gestorben sind. Dort entwickelt er sich dann zu einem bravourösen Taugenichts.
-
B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet - Stephanie Jana - Im Ballhaus brennt noch Licht
Die im typischen Stil der 20ger Jahre Charleston tanzende Tänzerin, die die Hauptperson des Romans ist.
U.A als Tänzerin im Ballhaus.
-
Zuhause in unserer Buchhandlung - Petra HartliebASIN/ISBN: 3551522170Tonis Eltern besitzen einen Buchladen und das ist genau richtig, denn Toni liebt Bücher und sitzt auch oft im Lesesessel der Buchhandlung mit einem spannenden Buch.
-
B 1 ... In dem jemand seinen Wohnort ändert / umzieht (nicht nur in Urlaub fährt).
Lina zieht von Mühlbach nach Bremen.
ASIN/ISBN: 3471360719 -
B 3 ... Auf dessen Cover etwas abgebildet ist, das im Titel Erwähnung findet:
Das wandelnde Schloss - Diana Wynne Jones
Ist denke ich selbsterklärend:
ASIN/ISBN: 3426525380 -
Ich kann mit dem 5. Kapitel des 6. White Fox Buches gleich 2 weitere Punkte ankreuzen.
ASIN/ISBN: 3743216574E1
Der Protagonist wurde von Zuhältern in eine Falle gelockt und es wurde besprochen ihn entweder an einem Zoo oder einem Zirkus zu verkaufen.
C5
Diese Falle nennt sich "Das Haus der Lämmer" dies ist eine Anspielung an das Haus aus dem Thriller "Das Schweigen der Lämmer".