Liebesbriefe aufheben - Ja/Nein - Wo ? Wie ?

• Dieses Wochenende haben mein Freund und ich mal ausgemistet und umgeräumt. Dabei sind uns allerhand alter Liebesbriefe, Kärtchen usw. in die Hände gefallen, die wir uns im Laufe der Zeit geschenkt haben.

Nun, wegwerfen wollen wir diese Dinge natürlich nicht, sind ja mit schönen Erinnerungen verbunden. Doch wie hebt man das am besten auf? Wie macht Ihr das? Vor allem die Antworten derjenigen, die mit ihrem Partner zusammenwohnen, würde mich interessieren. Ich hatte an einen Karton oder ähnliches gedacht. Denn später wird man sicher nochmal gern lesen, was man mal geschrieben hat.

Oder hebt Ihr so etwas gar nicht auf?

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Tja....
    Ich habe eine Ex-Kiste, da sind tausend Sachen drin, von jedem Exfreund irgendwas, Fotos, Briefe, aber auch Erinnerungsstücke, die nichts mit einer Beziehung zu tun haben.
    Da Tarzan diese Kiste irgendwann mal auf links gedreht hat, als ich arbeiten war und ihm einiges sauer aufgestoßen ist, verwahre ich diese Kist seitdem mit einem Schloß versehen im Keller. Bei mir im Schlafzimmer befindet sich eine abgespeckte jugendfreie Version dieser Kiste, in die ich immer mal wieder rein schaue.

• Da mein Mann und ich fast ein Jahr getrennt gelebt hatten mit einem atlantischen Ozean zwischen uns, hatten sich in der Zeit (anno dazumal bevor email in war) weit ueber 100 Briefe auf beiden Seiten angesammelt. Die sind in einem Schuhkarton. Frag mich aber nicht, wo im Haus dieser Schuhkarton gelandet ist :wow

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    @BJ
    und was machst du, wenn ein minderjähriger Krimineller in deinen Keller einbricht und die Kiste klaut? :lache

1. Kiste wieder erobern, notfalls mit Gewalt
    2. gucken ob was fehlt
    3. kennst du die Blitzdinger von den Men in Black? :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    3. kennst du die Blitzdinger von den Men in Black? :lache

Nein, erzähl! :-(

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man nicht jugendfreie Literatur in einem Keller aufbewahrt, wo doch jedes Kind weiß, daß minderjährige Kriminelle gerne Kellertüren aufbrechen? Noch dazu, wenn besagte Kiste mit einem Schloß versehen ist und geradezu darum fragt, gestohlen und geknackt zu werden?

• *großzügiges und uneigennütziges Angebot mach*

Ich nehm die Kiste auch in meine Obhut und verwahre sie sicher.

---------------------------
    GR

• Also ich hab so ein Ding, das aussieht wie ein Buch, aber das innen leer ist. Das steht zwischen meinen Büchern und dort sind Fotos und auch Liebesbriefe drin. Zwar bloß zwei, aber naja :grin
    Manche Fotos oder Erinnerungen klebe ich auch in mein Tagebuch.

• Zitat

Original von GastRedner
    Ich bin hellwach...

klar... gibt ja auch Tagträumer...
    Nein, in meine Kiste gucke def. nur noch ich rein und der nächste Kerl, der sich die Dreistigkeit herausnimmt erstens in die Kiste zu sehen und zweitens mir Dinge aus dieser Kiste vorzuwerfen, der darf meine Wohnung verlassen.... DURCHS GESCHLOSSENE FENSTER UND MIT ANLAUF. :-]

• Zitat

Original von Babyjane

klar... gibt ja auch Tagträumer...
    Nein, in meine Kiste gucke def. nur noch ich rein und der nächste Kerl, der sich die Dreistigkeit herausnimmt erstens in die Kiste zu sehen und zweitens mir Dinge aus dieser Kiste vorzuwerfen, der darf meine Wohnung verlassen.... DURCHS GESCHLOSSENE FENSTER UND MIT ANLAUF. :-]

Schraub doch einfach ne Tränengas-Granate rein á lá James Bond die automatisch hochgeht, wenn die Kiste nicht korrekt geöffnet wird :lache :lache :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Auch eine nette Idee... das werde ich mir mal genauer überlegen.....obwohl, warum Tränengas und wieso nicht gleich ne nagelbombe? :lache

...weil Nagelbomben wie andere Bomben nicht nur in einer Richtung losgehen und deine "Schätzchen" (also die IN der Kiste und die nicht DAVOR ;-)) ebenfalls beschädigt werden könnten :grin

• Zitat

Bei mir im Schlafzimmer befindet sich eine abgespeckte jugendfreie Version dieser Kiste, in die ich immer mal wieder rein schaue.

BJ klingt nostalgisch, so nach dem Motto "Ach wie schön war die gute alte Zeit".

Machen aber wahrscheinlich viel, sehr viel, irgendwelchen verflossenen - Gedanken - hinterhertrauen.

Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• @ Fdlmich
    mit Trauer hat das eigentlich nichts zu tun. Es ist einfach schön in manchen Erinnerungen zu schwelgen. Meinen Verflossenen trauer ich eigentlich nicht hinterher.... :wow

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Fdlmich
    mit Trauer hat das eigentlich nichts zu tun. Es ist einfach schön in manchen Erinnerungen zu schwelgen. Meinen Verflossenen trauer ich eigentlich nicht hinterher.... :wow

Laß mich raten, zumindest nicht komplett... Man müßte die alle komplett zerstückeln können und dann aus allen passenden Teilen einen Neuen backen :lache