Je dichter der Nebel - Mary Ann Fox

  • Produktinformation (Amazon):

    • Herausgeber ‏ : ‎ Aufbau Taschenbuch; 1. Edition (8. Dezember 2023)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Taschenbuch ‏ : ‎ 245 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3746639247
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3746639246

    Kurzbeschreibung (Verlag):

    Sommer, Sandwich und Schrecken der Vergangenheit

    Juni in Cornwall. Mags Blake erreicht ein Hilferuf ihrer Freundin Mary Shifter. Ihr Partner, der Pilot Tim Robinson, ist nach einer Schlägerei verhaftet worden. Die Anklage lautet auf Mord. Mags kann das nicht glauben. Mit der ihr eigenen Hartnäckigkeit versucht sie, Tim zu entlasten. Was ist wirklich in der Nacht vor dem Pub geschehen? Und was hat Tims Vergangenheit bei der Royal Air Force damit zu tun? Gelingt es Mags und ihre Freunden auch diesmal, den Nebel zu lichten und die Wahrheit aufzudecken?

    Ein neuer, sehr persönlicher Fall für die liebenswerteste Ermittlerin Südenglands

    Zur Autorin (Verlag):

    Mary Ann Fox, Jahrgang 1978, verdiente sich ihr erstes Geld in einer Gärtnerei. Der Liebe wegen ging sie nach dem Studium nach England und arbeitete dort als Fremdenführerin, als Deutschlehrerin und dann im Botanischen Garten in Oxford. Sie arbeitet und lebt mittlerweile in Hamburg- Altona.

    Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Kriminalromane »Je tiefer man gräbt«, »Je dunkler das Grab«, »Je kälter die Asche«, »Je länger die Nacht«, »Je höher die Flut«, »Je lauter der Sturm«, »Je stiller der Tod« und »Je süßer das Gift« lieferbar.

    Meine Meinung:

    Tim, der Lebensgefährte von Mags Freundin Mary, hat bei einer Prügelei scheinbar einen ehemaligen Kameraden umgebracht. Mary und Mags können das kaum glauben und generell glaubt auch sonst keiner ihrer Freunde daran. Und so beginnen Mags und Sam auf eigene Faust herauszufinden, was denn nun genau passiert ist.

    Mags kann es mal wieder nicht lassen und muss herausfinden, was genau zum Tod des ehemaligen Kameraden geführt hat und so begibt sie sich auf Spurensuche in Tims Vergangenheit. Durch Befragungen entsteht ein Bild was wohl passiert sein könnte und am Ende findet Mags wie immer durch eine List die Wahrheit heraus.


    Was wie ein relativer simpler Krimi klingt ist wieder ein wunderbarer Cosy Crime zum Miträtseln. Ich habe in Gedanken mit ermittelt und am Ende mit meinem Verdacht nicht ganz richtig gelegen. Dazu kommt die tolle, bildhafte Beschreibung der wunderbaren Landschaften und Dörfer und liebenswerte Charaktere.

    Insgesamt ist dieser Band der Reihe bei weitem nicht so spektakulär wie manch Vorgänger, was ich aber durchaus angenehm fand. Irgendwann ist es ja auch nicht mehr glaubwürdig, wenn jemand in einer sonst so ruhigen Gegend dauernd in Lebensgefahr schwebt. Auch Mags Privatleben macht eine weitere Entwicklung und diese lässt hoffen, dass wir noch mehr aus dieser Reihe zu lesen bekommen.


    Ich kann dieses Buch voll und ganz empfehlen, ein schöner Krimi zum mitraten und genießen.


    9 von 10 Punkte

    ASIN/ISBN: 3746639247