Hier ist übrigens gerade ein Käsekuchen im Backofen. Nur, falls später wer Interesse hat...
Suchtklinik 2024
-
-
Hier ist übrigens gerade ein Käsekuchen im Backofen. Nur, falls später wer Interesse hat...
*Finger heb*
-
*Interesse anmeld
-
Ich könnte noch Möhrenkuchen anbieten. Allerdings fand ich den nicht ganz so lecker. War eine Backmischung, die weg musst. Nächstes Mal mache ich den wieder nach meinem Rezept.
-
Hier bitte auch ein Stückerl
-
Kuchen hatte ich heute genug. Der Arbeitskollege hatte Geburtstag. Ist in der Klinikküche vielleicht noch etwas Kartoffelsuppe übrig?
-
Meine Familie geht morgen wieder Kuchen essen. Da das eine Kind ja jetzt bei ihrer Stelle jetzt Dienstags immer Gartencafé hat muss das noch genutzt werden. Ich darf währenddessen arbeiten und meinen Kollegen in USA zum zigten Mal die gleichen Sachen nochmal erklären
-
*schleicht unauffällig mit einem Stapel neuer Bücher an den Kuchenessenden vorbei ins Zimmer* ( Die Klinikleitung wird schon nix merken, sonst muss ich wieder zur Therapie...)
-
*schleicht unauffällig mit einem Stapel neuer Bücher an den Kuchenessenden vorbei ins Zimmer* ( Die Klinikleitung wird schon nix merken, sonst muss ich wieder zur Therapie...)
Die Klinikleitung hat es NATÜÜÜÜÜÜRLICH gemerkt. --> ab zum Stuhlkreis! Kuchen?
P.S. Der Kuchen sieht auf dem Foto dunkler aus, als er ist.
-
-
Kuchen hatte ich heute genug. Der Arbeitskollege hatte Geburtstag. Ist in der Klinikküche vielleicht noch etwas Kartoffelsuppe übrig?
Wie Kartoffelsuppe???? Wer hat die denn gekocht und vor allem nach was für einem Rezept
-
Wie Kartoffelsuppe???? Wer hat die denn gekocht und vor allem nach was für einem Rezept
Die Klinikleitung jedenfalls war es nicht
-
Soviel steht fest.
-
*versucht trotzdem, die zwei neu erstandenen Bücher vor der Klinikleitung zu verstecken*
Wie immer vergebens.
-
Mist
-
Ich begleite Nofret78 zum Stuhlkreis
*versucht trotzdem, die zwei neu erstandenen Bücher vor der Klinikleitung zu verstecken*
Fachliteratur? Littérature en français?
-
-
Fachliteratur für die langen Pausen im LKW
Dieses hier hat mich magisch angezogen, obwohl ich 19€ für ein solch dünnes Büchlein etwas übertrieben finde
Yves Harté - Parmi d'autres solitudes
ASIN/ISBN: 2749179327Anfang der 2000er. Ein Mann um die 40, allein stehend, ist auf dem Weg zum Haus seines kürzlich verstorbenen Vaters, von dem er schon lange nichts gehört hatte.
Beim Sichten von Unterlagen findet et Texte, die er selbst geschrieben hatte, als er noch ganz junger Journalist war. Porträts von Männern und Frauen, die mit Einsamkeit konfrontiert sind/waren, einem Phänomen über das er damals recherchiert hatte.
Sie gehören fast schon zur Einrichtung in Bars und Cafés, ein Arbeisloser, der keiner Frau gefallen konnte; ein Obdachloser, der nie Glück hatte ; eine junge Frau, die dem Alkohol verfiel; eine Lehrerin, die sich von One-Night-Stand zu One-Night-Stand hangelt; ein Bauer, der in der alten Zeit gefangen scheint...
Mit Nachlesen dieser Geschichten kommen dem Erzähler Fragen in den Sinn : warum hat sein Vater die Geschichten aufgehoben und so geduldig mit Anmerkungen versehen ?
Und dann noch was leichtes, flockiges
Jenny Colgan - un mariage au bord de l'eau
ASIN/ISBN: 226634126X -
*schleicht mit noch mehr Neuerwerbungen ins Zimmer um sich vor dem Stuhlkreis zu drücken*
-
*schleicht mit noch mehr Neuerwerbungen ins Zimmer um sich vor dem Stuhlkreis zu drücken*
Du schleichst aber häufig Erwischt