Suchtklinik 2024

• Heisse Schokolade mt grossem Schuss Likör auch sehr lecker ;-) :knuddel1:knuddel1

Hast Du noch etwas davon? :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• tweedy39

Danke Dir. Habe eine große Tasse dabei.

Hier kommt heute wenigstens mal die Sonne raus. Vermelde neues Isoliermaterial für die Wand. Ökologisch korrekt aus recyclingfähigem Material und mit hübschen Illustrationen von Hayao Miyazaki („Mein Nachbar Totoro“).

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• :chen Das war die Idee…. die hatten in dem Laden zu allen Filmen wunderschön illustrierte Bücher zu den Filmen, allerdings auch schwer und großformatig…. also erstmal nur eins. Gilt als Bildungslektüre, wenn fremdsprachig, oder?

Erich Kästner.

• Not really …. Aber in welchem Laden denn ? Frage für einen Freund.

:rofl Viele Grüße :rofl

Es war eine Buchhandlung in Shanghai. Auf Deutsch habe ich noch nie mehrere davon gesehen. Dafür in Frankreich, Großbritannien und China.

Erich Kästner.

• Morgen 😴

Ich bin noch nicht ganz wach, der Kaffee ist allerdings schon durchgelaufen und der Tee zieht. Ich habe heute überstundenfrei, die letzte Möglichkeit vor den Ferien und habe mir einen Zahnarzttermin um 8 Uhr gelegt... ich Depp 🙄

Diese aktuellen Wetterverhältnisse gehen selbst mir, die Regen und grau sehr gerne mag, langsam auf den...

Habt alle einen schönen Tag

• aber bitte keine weihnachtlichen Lieder singen , das würde ich noch nicht aushalten.

Der Glühwein tat gut, danke.

Wir waren vor Jahren über den Jahreswechsel in der Karibik. Da dudelten uns bei ca. 30 Grad fröhliche Weihnachtslieder von einem Eiswagen entgegen. Ist für Mitteleuropäer ein schräges Erlebnis. :weihnachtsbaum

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Jaja, die Sucht. Ich habe genug im SuB, mehr als genug, aber nein, es muss jetzt dieses Buch sein, sonst bin ich unglücklich. Und es muss natürlich ein Papierbuch sein, damit es neben dem Tagebuch stehen kann.

Ihr versteht mich doch, oder???

Die Kastanien an der Gracht - Agnes Imhof

1942. Als Otto Frank seine Sekretärin Miep Gies um Unterstützung bittet, zögert sie keine Sekunde: Sie wird der Familie beim Untertauchen helfen. Eine Zeit der Ungewissheit in ständiger Angst beginnt und für Miep wird ihr besorgtes Herzklopfen zum täglichen Begleiter.

Während die Familie Frank sich im Amsterdamer Hinterhaus versteckt, besorgt Miep heimlich Lebensmittel und leistet der Familie in den kommenden zwei Jahren Gesellschaft. Vor allem die wissbegierige Anne löchert die Helferin immer wieder mit Fragen und hält ihre Erlebnisse in ihrem Tagebuch fest. Doch Krieg und Überwachung machen es zunehmend schwerer, den brüchigen Anschein von Normalität zu wahren. Vor allem angesichts der Frage, die Miep umtreibt: Wie lange kann sie die Menschen, die ihr vertrauen, noch beschützen?

Am 4. August 2024 ist die Entdeckung der Familie Frank im Hinterhaus genau 80 Jahre her

Für Zuschauer der Disney+ Serie »Ein Funken Hoffnung«

ASIN/ISBN: 3492064272

• Jaja, die Sucht. Ich habe genug im SuB, mehr als genug, aber nein, es muss jetzt dieses Buch sein, sonst bin ich unglücklich. Und es muss natürlich ein Papierbuch sein, damit es neben dem Tagebuch stehen kann.

Ihr versteht mich doch, oder???

Und wie wir dich verstehen! :knuddel1 Unglücklich sein kann ja auch von der Klinikleitung nicht gewollt sein. :zwinker

• Richie   Knoermel Wir verstehen uns:wave

Neben dem Tagebuch (ähm alte Taschenbuchausgabe der 60er und als Hardcover, Ihr versteht ;-)) stehen bei mir bisher

Meine Zeit mit Anne Frank (Gies Miep und Alison L. Gold )

ASIN/ISBN: 3453045734

Ich heiße Anne, sagte sie, Anne Frank

von Jacqueline van Maarsen

ASIN/ISBN: 3596162866

Letztes Jahr stand ich in Bergen Belsen an ihrem symbolischen Grab/Gedenkstelle.

Es gibt viele Bücher zu Anne Frank und einiges, was sich recht interessant anhört.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)