Doch nicht geheilt. Ebook Schnäppchen haben den Bestellfinger gereizt
Suchtklinik 2024
-
-
Immer diese Verlockungen, aber ich mußte auch zugreifen
-
Immer diese Verlockungen, aber ich mußte auch zugreifen
Es ist nicht bei dem einen geblieben
-
Ich hab gestern auch zuschlagen bei einem sehr vergünstigten E-Book.
-
Gut das mich das Gen - der E-Books noch nicht ereilt hat.
So nun sitz ich hier und überlege schon mal was ich mit in den Urlaub nehme, wobei in der Hütte gibt es auch Bücherregale mit Lesestoff, oft lesen wir dann was von da, was wir Zuhause nicht haben... und nehmen unseren Stoff dann ungelesen wieder mit, kennt Ihr das?
-
Als ob hier jemals jemand als geheilt entlassen hätte werden können...
Nö, das kenne ich nicht. Allerdings war ich im Einzelfall - wenn im gemieteten Ferienhaus etc. irgendwelche Bücher herumlagen - froh, wenn ich was Lesbares gefunden habe, nachdem ich die mitgebrachten Bücher weggeschnupft hatte.
Wobei meist sah es so aus: an Tag 5 von 8 waren die mitgebrachten Bücher weggelesen. Recherchen im Supermarkt vor Ort ergaben: es gibt deutsche Bücher, aber nur Nackenbeisser und Historischen Kram (beides halt so gar nicht mein Beuteschema). Also habe ich alles weggelesen, was meine Urlaubsbegleitung dabei hatte - sprich: Jugendbücher von den Kids und SciFi oder Zeitgenössisches vom Herrn. Naja, sowas erweitert ja auch den Lesehorizont. Üblicherweise hatte ich für 8 Urlaubstage immer mind. 10 Bücher dabei.Jetzt habe ich aber einen Kindle, somit habe ich dieses Problem nicht mehr.
-
-
... nun sitz ich hier und überlege schon mal was ich mit in den Urlaub nehme, wobei in der Hütte gibt es auch Bücherregale mit Lesestoff, oft lesen wir dann was von da, was wir Zuhause nicht haben... und nehmen unseren Stoff dann ungelesen wieder mit, kennt Ihr das?
Meist ist in FeWo/Haus nichts dabei, was ich lesen möchte. Oft sind es doch Bücher, die schon vor langer Zeit erschienen sind. Ich lasse daher oft von meinen Büchern etwas dort.
In einer Ferienwohnung habe ich auf dem Foto beim Buchungsportal schon die Buchtitel entziffert und meine Folgebände für die Wohnung mitgenommen.
Wenn am Urlaubsort die Benutzung der Bücherei in der Kurtaxe enthalten ist, habe ich meinen Lesestoff auch von dort bezogen. Betrat dann die Bücherei mit meiner Wunschleseliste und ging gezielt an die Regale.
In Ferienhotels, wenn man geflogen war, ist die Bücherauswahl meist sehr gut und da habe ich abends die Tauschregale der Hotels regelmäßig besucht und Gutes gefunden.
-
Wenn im Ferienhaus nichts gescheites zum lesen ist, dann gibt es vielleicht ja einen öffentlichen Bücherschrank in der Nähe.
-
Muffelinchen doch, ich kenne das, Bücher ungelesen wieder mit nach Hause zu nehmen. Wir nehmen allerdings auch zwei Einkaufskisten mit Büchern mit. Für drei Wochen hat jeder mindestens 9 Bücher und wir achten drauf, dass der andere die auch noch nicht gelesen hat.
Ein Mal hatte ich nicht genug Bücher. Da bin ich allerdings auch im Urlaub im Krankenhaus gelandet und konnte mit zertrümmertem Sprunggelenk nur im Bett liegen.
-
Bin ich froh, dass ich inzwischen sehr gerne Ebooks lese
-
Hast du einen E-Book Reader? Wenn ja, welchen denn?
Ich lese derzeit noch meine E-Books am Handy bzw. Smartphone. Zum Glück ist das Display nicht zu klein. So geht’s halbwegs. -
Ja,ich bin auch glücklich über meine Ebooks. Als ich mal im Krankenhaus lag haben die mir wirklich gute Dienste geleistet.Ich habe mir jetzt auch deswegen ein neues Tablet gegönnt. So eins, wo man das Tablet in die Tastatur stecken kann. Also Tablet und PC in einem!
-
Hast du einen E-Book Reader? Wenn ja, welchen denn?
Ich lese derzeit noch meine E-Books am Handy bzw. Smartphone. Zum Glück ist das Display nicht zu klein. So geht’s halbwegs.Ich habe einen einfachen Tolino, welchen ich nicht mehr nutze. Konnte mich damit nicht anfreunden. Dann habe ich mir 21 oder 2022 einen Kindle geholt. Gefiel mir deutlich besser. In den letzten Monaten hat es mir immer besser gefallen. Ist schon sehr praktisch. Ich liebäugle mit einen größeren Model, aber meiner funktioniert ja noch und somit warte ich noch.
-
Das kenne ich, ist mir gerade erst passiert (ich darf halt nicht in den Thread mit den e-book-Schnäppchen gucken).
Und Mist, schon wieder eine Willkommens-Party verpasst... aber nach der Party ist vor der Party... oder so ähnlich. Herzlich willkommen Buecherjunkie2307 , ich hoffe Du hast Dich schon ein bisschen eingelebt.
-
Das kenne ich, ist mir gerade erst passiert (ich darf halt nicht in den Thread mit den e-book-Schnäppchen gucken).
Und Mist, schon wieder eine Willkommens-Party verpasst... aber nach der Party ist vor der Party... oder so ähnlich. Herzlich willkommen Buecherjunkie2307 , ich hoffe Du hast Dich schon ein bisschen eingelebt.
Jepp, habe mich schon gut eingelebt. Aber ich hatte gerade einen kleinen Rückfall.Nicht der Rede wert, ich fand nur ein Ebookschnäppchen für 3.99! Und das Buch wurde auch noch in einer Literatursendung besprochen. Da konnte ich nicht nein sagen.
ASIN/ISBN: B0BJW8JS81 -
Da bin ich aber wirklich heilfroh.
sind das auch Dinge die man bei sich daheim am Ort kaufen kann .. ich bin verwirrt.
-
sind das auch Dinge die man bei sich daheim am Ort kaufen kann .. ich bin verwirrt.
Musst du nicht! Jeder versucht seine Beute gaaanz unauffällig an der Klinikleitung virbei zu schmuggeln. Mit der passenden Begründung, versteht sich. Mal sibd es Reiseandenken, mal gerettete Bücher. Hier ist Kreativität gefragt.
Ich bin gestern rückfällig geworden. Mariion hat mit mit einem TT verführt.
-
Im Zweifel sind einfach andere Schuld
-
Im Zweifel sind einfach andere Schuld
Es sind IMMER andere Schuld