ich habe noch nie regelmäßig Alkohol getrunken und seit vielen Jahren einfach gar nichts mehr . Mein Maxiumum Alkohl ist ein Schuss Rum in den Kuchen wenn überhaupt
Suchtklinik 2024
-
-
Interessanterweise bekommt mir Cidre oder ein Bier meist besser als Wein. Ansonsten macht es mir nichst aus, Wasser zu trinken.
-
Ich trinke auch nur noch selten was und wenn, dann entweder mal ein Eierlikörchen oder einen Haselnuss.
Virtuellen Alkohol hingegen trinke ich sehr gerne.
-
Virtuellen Alkohol hingegen trinke ich sehr gerne.
Jap, man kann so wunderbar eskalieren ohne die späteren Konsequenzen
-
Zählen eigentlich gebrauchte Bücher auch ? Also ertauschte ….
Ich stelle mal einen feinen, fluffigen, selbstgemachten Eierlikörkuchen auf den Tisch.
-
Ich liebe Eierlikör, da greife ich gerne zu.
Wofür sollen die Bücher denn zählen? Um Insasse der Suchtklinik zu bleiben? Na klar
-
Zählen eigentlich gebrauchte Bücher auch ? Also ertauschte ….
Ich stelle mal einen feinen, fluffigen, selbstgemachten Eierlikörkuchen auf den Tisch.
Alles zählt!
*greift ordentlich zu... virtueller Kuchen hat auch nur virtuelle Kalorien*
-
Hihi, ich stelle meinen Eierlikörgugelhupf auch noch dazu. Habe mittags zwei Flaschen Eierlikör gekauft. Die eine gleich fürs Backen geöffnet, da ist jetzt noch halber Liter drin, doch die zweite gute Flasche können wir noch öffnen.
Wobei mir mehr nach was warmem ist, denn wir standen gerade noch zu dritt eine Stunde bei vier Grad in der Kälte - gab noch so viel zu erzählen. Und vorher zwei Stunden im ungeheizten Gebäude war mir auch schon kalt um Nase und Füße geworden.
-
Ich habe "nur" einen Krimi für meinen Mann gekauft. Da es der neueste von Louise Penny ist, weiß ich nicht, ob ich den lese. Die ersten 10 Folgen mochte ich, aber irgendwann war es mir über.
Dafür habe ich aber zwei Bücher für mich bestellt. Die hole ich dann nächste Woche ab. Dann habe ich auch einen Grund, mir ein leckeres Eis zu holen.
-
*schmuggelt die Beute der Buchmesse still, heimlich und leise aufs Zimmer
-
Reisesouvenirs aus Leipzig! Wie schön, dass Du Dich für Erinnerungsstücke entscheiden konntest.
-
Souvenirs zählen natürlich überhaupt nicht.
-
Da bin ich aber wirklich heilfroh.
-
und Fachliteratur ja auch nicht…
Verschwinde mal grinsend im Zimmer…. -
Mit der Fachliteratur. Ein Gartenbuch habe ich auch mitgebracht. Das ist aber nur geliehen. Wenn ich dann die guten Ratschläge auch noch alle umsetzen könnte....wäre phantastisch.
-
Ich hab mir ein Reclam Buch auf der Messe gekauft, die fallen ja unter die Klassiker, die man eh im Regal stehen haben sollte
ASIN/ISBN: 3150144418 -
Hihi, ich stelle meinen Eierlikörgugelhupf auch noch dazu. Habe mittags zwei Flaschen Eierlikör gekauft. Die eine gleich fürs Backen geöffnet, da ist jetzt noch halber Liter drin, doch die zweite gute Flasche können wir noch öffnen.
Wobei mir mehr nach was warmem ist...
Da kann ich heißen Eierlikör mit Sahnehäubchen empfehlen. Sehr süffig.
*schmuggelt die Beute der Buchmesse still, heimlich und leise aufs Zimmer
Nicht still, heimlich und leise genug...
Souvenirs zählen natürlich überhaupt nicht.Selbstverständlich zählen die.
-
Da kann ich heißen Eierlikör mit Sahnehäubchen empfehlen. Sehr süffig.
Im Keller habe ich auch noch Flasche "Heisse Witwe" (schon länger) der mit Sahnehaube eine leckere Verzierung hat, Hot Aperol, Heisse Birne, doch selbst ich muss mir unter der Woche keinen besonderen Schluck mehr aus dem Keller holen.
Eierlikör mit Sahne - nimmt man dann gleich Eierlikörmenge in Tassenmenge oder nur Schnapsglasmenge?
-
Eierlikör mit Sahne - nimmt man dann gleich Eierlikörmenge in Tassenmenge oder nur Schnapsglasmenge?
Das kommt ganz darauf an, wie klein Deine Tassen oder wie groß Deine Schnapsgläser sind.
-
Da ich eine Vitrine nur für Gläser habe, findet sich dort sicherlich das Richtige für jede gewünschte Menge an Gesöff. Tassen habe ich auch diversen Größen. 🤣