Ich finde Kaffee toll, aber an diese großen Vollautomaten traue ich mich nicht ran... Wir haben im Büro eine stehen und bis ich es geschafft habe da eine Tasse Kaffee zu bekommen... Allein für die Bedienung hätte ich vermutlich doch Raketentechnik studieren müssen... Da bin ich leider echt dödelig.
Suchtklinik 2024
-
-
Ich finde Kaffee toll, aber an diese großen Vollautomaten traue ich mich nicht ran... Wir haben im Büro eine stehen und bis ich es geschafft habe da eine Tasse Kaffee zu bekommen... Allein für die Bedienung hätte ich vermutlich doch Raketentechnik studieren müssen... Da bin ich leider echt dödelig.
Unsinn. Meine Ambitionen in Sachen Technik gehen in Richtung Null, doch auch ich habe es geschafft, das Gerät zu bedienen. Die Reinigung geht jedoch um einiges einfacher.
-
Da muss man doch nur einen Knopf drücken, wenn man sich dann endlich entschieden hat ...
-
Wir haben keinen Vollautomaten, es lohnt sich einfach nicht. Aber den von Frau Tochter kann ich bedienen.
-
In der Arbeit müssen wir auch nur aussuchen und Knöpfchen drücken. Das ist sehr angenehm. Und auch zu Hause ist das mit dem Kaffee nicht schwierig, auch wenn mein Mann anderes behauptet…. Wenn ich nicht da bin, gibt es nur Nespresso Kaffee
-
Guten Morgen ☀️
Zusätzlichen Kaffee kann ich nicht bieten, die Klinikleitung hat uns ja total selbstlos und großzügig ausgestattet.
Stelle eine Kanne Kakao und eine Kanne Chai dazu und eine Schale mit frischen Mini Scones und daneben eine Auswahl an Marmelade -
Guten Morgen ☀️
Stelle eine Kanne Kakao und eine Kanne Chai dazu und eine Schale mit frischen Mini Scones und daneben eine Auswahl an Marmelade
Guten Morgen,
eine Tasse heißen Chai nehme ich jetzt gern. Setzen wir uns noch ein paar Minuten in den Wintergarten mit dem Heißgetränk und genießen die Morgensonne?
-
Ich nehme mir auch gern einen Chai und schaue im Wintergarten nach Gesellschaft. Guten Morgen
-
Komme mit Decke, Chai, Kakao und etwas Obst in den Wintergarten.
-
Ach, ist das gemütlich im Wintergarten mit Blick ins bunte Grüne. Danke für die tolle Vorbereitung ottifanta
Blüht die Forsythie doch wieder schön, dazu die Narzissen und man sieht schon genau, wo Tulpen kommen oder nur Tulpenblätter. Sind auch schöne Primeln gepflanzt worden - es lohnt sich den Blick vom Buch zu heben. Ich habe an der einen Hortensie auch erste Knospenansätze gesehen. Auch die Taglilien breiten sich aus. Ich denke mal am kommenden Wochenende können wir Zweige mit Osterdeko verschönern - sollte es trocken sein. Wenn nicht, können wir auch "Geschenke aus der Küche" und Osterbäckerei herstellen. Ich möchte unbedingt meine neue Motivbackrolle benutzen. Wer will ausstechen? In der Gruppe macht das doch Freude. -
Wer will ausstechen? In der Gruppe macht das doch Freude.
Würde es auch ausreichen, wenn ich mich einfach zum Essen zur Verfügung stellen würde?
-
Würde es auch ausreichen, wenn ich mich einfach zum Essen zur Verfügung stellen würde?
Diejenigen, die sich zum Verkosten melden, sind ebenso wichtig. Es werden sich doch wieder welche zieren, vor wegen schlanke Linie. Zeig mir mal ne gefiederte Eule mit Taille?
Zudem ich denke, dass Du lieber im Garten werkelst, als am Backbrett. Ich bin mir sicher, Du würdest sehr platzsparend Teig ausstechen, aber vielleicht willst Du lieber an der frischen Luft mit der Schaufel "zustechen".
Hast Du schon die Oster-/ Frühjahrsdeko für den Klinikgarten gesichtet?
-
Zudem ich denke, dass Du lieber im Garten werkelst, als am Backbrett. Ich bin mir sicher, Du würdest sehr platzsparend Teig ausstechen, aber vielleicht willst Du lieber an der frischen Luft mit der Schaufel "zustechen".
Hast Du schon die Oster-/ Frühjahrsdeko für den Klinikgarten gesichtet?
Irgendwie fühle ich mich dezent aus der Küche hinauskatapultiert.
Ich hab mich derweil an der hemmungslos explodierten Forsythie vergangen und ihr einen kräftigen Schnitt verpasst. In Wintergarten, Aufenthaltsraum und im Eingangsbereich stehen nun große Bodenvasen mit mit quietschgelben Schnittgut, hübsch behangen mit bunten Eiern.
Die Osternester zu verstecken überlasse ich besser ottifanta , sie hat da eindeutig ein Händchen für
Ich setze lieber die Hasenohren auf und hopple als lebendige Deko durch den Klinikgarten
-
Irgendwie fühle ich mich dezent aus der Küche hinauskatapultiert.
Ich hab mich derweil an der hemmungslos explodierten Forsythie vergangen und ihr einen kräftigen Schnitt verpasst. In Wintergarten, Aufenthaltsraum und im Eingangsbereich stehen nun große Bodenvasen mit mit quietschgelben Schnittgut, hübsch behangen mit bunten Eiern.
Die Osternester zu verstecken überlasse ich besser ottifanta , sie hat da eindeutig ein Händchen für
Ich setze lieber die Hasenohren auf und hopple als lebendige Deko durch den Klinikgarten
Nein, das stimmt und will ich nicht. Jemand, dem das Aussehen vom, nennen wir es profan, Wasserkocher, wichtig ist, der hält sich auch viel in der Küche auf. Das "Futter" für den Rumtopf wirst Du dort auch zubereiten. Jeder ist in der Küche willkommen - der beliebteste Raum nicht nur bei Partys.
Sei aber vorsichtig mit Deinem weißen Gewand, dass Du Dich nicht verhedderst. Mir wären die Zweige an der Forsythie lieber gewesen, als die ganzen gefüllten Bodenvasen. Na ja, nächstes Jahr - ist ja Insos erstes Klinikjahr. Im Forsythienstrauch ist es mit Eiern aufhängen ohnehin schwierig. Ich guck mal nach der Korkenzieherhasel oder Felsenbirne.
-
Du verwechselst die Farbe meines Gewands mit meinen moralischen Werten, meine Seele, meinen Gedanken und überhaupt, das ist tatsächlich alles weiß wie Schnee - aber ich hab im Garten 3 fette Forsythien stehen, die MÜSSEN jedes Frühjahr abspecken. Und damit es kontrastreich wird, sind es natürlich grinchgrüne und lila Eier inmitten dieser gelben Pracht. Yeehaw! -
In Düsseldorf werden viele Forsythiensträucher mit Osterdeko geschmückt - als Versteck fallen mir da viele andere Möglichkeiten im Garten, Wintergarten und in Area 51 ein.
Freue mich schon auf die traditionelle Osterschokolade aus der örtlichen Manufaktur. -
(…) als Versteck fallen mir da viele andere Möglichkeiten im Garten, Wintergarten und in Area 51 ein.
Kann man kurzfristig Spürhund-Dienste mieten?
-
Ich hatte einmal eine Forsythie im Garten - nie wieder. Die wächst wie Unkraut, was man da jedes Jahr zurückschneiden muss ...
-
Seufz, leider hat die Klinikleitung die besinnlichen Morgenstunden in der Sonne mit Chai, Decke etc. verpasst.
*guckt sich suchend nach einem Schlummertrunk um*
-
Gin ?
Vodka aromatisé mit Cassis ?
Rhum arrangé Banane ?
Was hätte die Klinikleitung denn gern