Suchtklinik 2024

• Bis vor circa 15 Jahren habe ich mich bis zu viermal im Jahr in Bonn aufgehalten und bereits damals ist mir das kulturelle Klima in Bonn aufgefallen, das sich positiv von dem anderer Städte abhob und durchaus mit dem größerer Städte mithalten konnte. Irgendwann brach nach meiner Beobachtung die Zahl an Buchhandlungen und Antiquariaten deutlich ein, doch es ist schön zu lesen, dass die Stadt immer noch vorne in Sachen Buch mitmischt.

Ich habe den Link gerade mal mit der Familie meines Bruders geteilt. Die drei Kinder sind bis zum 16-18. Lebensjahr in St. Augustin/ nahe Bonn aufgewachsen, meine Nichte ist zum Jura-Studium vor drei Jahren nach Bonn gezogen. Mein Bruder und Schwägerin nutzen auch Bücher als Wanddämmung/ gut, dass die Zeitung Umzüge bezahlt - daher bin ich mal gespannt, ob sie es wussten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Salonlöwin und Buchliebhaberin24 gefällt das.
  • Gegenfrage - kocht du deine Nudeln im Wasserkocher? 🤔

Nein, aber ich habe mehrmals gelesen, dass es Menschen tun und fand den Einwurf amüsant. :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Mariion gefällt das.
  • Meine allerliebste Lieblingskollegin hat das Problem für Zimmer 51 gelöst und den eierlegenden Wollmilchsau-Kessel gefunden um Insomnia zu erlösen. (Ok, nicht grinchgrün und keine Thermoskanne, dafür mit integrierter stromfressender Warmhaltefunktion) Noch keine Ahnung wie das Modell heißt, vermutlich so ähnlich wie dieses.

Smarte Steuerung, Glasbehälter, schickes Weiß, freie Temperatureinstellung, keine Sprachsteuerung, stattdessen eine App für Spielkinder :lache und man kann wohl Tee und dünnes Porridge direkt darin kochen.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Insomnia gefällt das.
  • ach komm, die paar Schriftzeichen kann man doch sicher lernen :lache

Das ist genau die richtige Einstellung ;).

Richtige Spielkinder wissen natürlich auch, dass man die Zeichen mittels App scannen und übersetzen lassen kann.

Da wir hier in der Suchtklinik sind: Gestern kam die Rechnung vom Autohaus für unseren Zahnriemen.

Wir müssen nichts, aber auch keinen einzigen Cent zahlen. Ich wüsste da schon andere Investitionsmöglichkeiten für das Geld :-]...

• Da wir hier in der Suchtklinik sind: Gestern kam die Rechnung vom Autohaus für unseren Zahnriemen.

Wir müssen nichts, aber auch keinen einzigen Cent zahlen. Ich wüsste da schon andere Investitionsmöglichkeiten für das Geld :-]...

Lass mich raten Bücher? Freut mich das Ihr nichts löhnen müsst.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Salonlöwin und Buchliebhaberin24 gefällt das.
  • Meine allerliebste Lieblingskollegin hat das Problem für Zimmer 51 gelöst und den eierlegenden Wollmilchsau-Kessel gefunden um Insomnia zu erlösen.

(...)

Smarte Steuerung, Glasbehälter, schickes Weiß, freie Temperatureinstellung, keine Sprachsteuerung, stattdessen eine App für Spielkinder :lache

Ooohh... :yikes

Der ist ja toll :hop

ottifanta

:angel

Ich bin schwer beeindruckt, sowohl von deinem Engagement als auch von deinen "Spürhunden".

Für Dich :knuddelund für die Suchhelfer :knuddel1

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass wir zwei davon brauchen? Sowohl fürs Insofanta-Refugium 51 als auch für die Grinchhöhle im schönen Magdeburg? :zwinker

Dankeschön :heisseliebe

Nun warte ich seeeehhr gespant und geduldig auf die Lieferung. Bringst du es eigentlich selbst vorbei und unterstützt bei der Sprachbarriere? Die Perle an der Elbe ist übrigens immer einen Besuch wert, ist schön hier.

Salonlöwin

Korrekt, echte Spielkinder wissen sich zu helfen. :lache

Ich habe mir im Spätherbst einen smarten Heizlüfter fürs Bad aus Fernost besorgt. Ja die Einrichtung war mühsam und es dauerte eine Weile, bis das Gerät genau das tat was ich wollte, aber es funktioniert nun prima. Mit dem ersten Weckerton springt das Ding im Bad an und heizt auf muckelige 22 Grad und schaltet sich ab, wenn ich das Licht ausschalte. Ob da nun Piktogramme zu sehen sind oder Schriftzeichen, man muss ja nur das Symbol mit der Funktion im Kopf assoziieren, dann läuft das schon.

• :yikes wir haben übernächste Woche Urlaub und mein Mann will nicht nach Belgien... hatte gestern noch ein super Schnapper LastMinute mit Meerblick und allem drum und dran für uns gefunden für keien 300 Euro die Woche die Wohnung inkl. TG und Mann will lieber Zuhause urlauben. :help Oder falls Schnee fällt ins Sauerland oder den Harz fahren für ein paar Tage.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Buchliebhaberin24 gefällt das.