Suchtklinik 2024

• Habe Linzer Torte und Sachertorte für alle dabei, falls jemand möchte. Dazu eine Auswahl an Tee und ein Kännchen Kaffee.

Meine Rettung! :love:

Ich habe ja keinen Wasserkocher mehr, irgendwie brauchte ich den nicht mehr und als er irgendwann das Zeitliche segnete, wurde er nicht mehr ersetzt.

Jetzt bin ich aber am Grübeln und auf der Suche nach einer schicken Thermoskanne für meinen Tee. Ich suche eigentlich etwas, das eben nach einer schönen Kanne aussieht, aber eben auch Thermosfunktion hat und mind. 1l Inhalt.

Allerdings finde ich den Wasserkocher mit Thermoskanne von Insomnia auch ganz interessant. :gruebel Sowas könnte mich evtl. sogar doch wieder zum Wasserkocherkauf verleiten. Eine Warmhalteplatte brauche ich nicht, denn die Küche ist im 1. OG, das Wohnzimmer im 2. OG - die Kanne muss also mit mir wandern...

Decisions, decisions... :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe ja keinen Wasserkocher mehr, irgendwie brauchte ich den nicht mehr und als er irgendwann das Zeitliche segnete, wurde er nicht mehr ersetzt.

Wie kochst Du Deine Nudeln? :wow:lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Freue mich, dass auch ein Tütchen Linsenchips dabei ist und habe noch zwei Packungen gemischte geröstete Nüsse dabei, sowie Mandarinen und dunkle Schokolade. Frau ottifanta war wieder hungrig einkaufen…

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Allerdings finde ich den Wasserkocher mit Thermoskanne von Insomnia auch ganz interessant. :gruebel Sowas könnte mich evtl. sogar doch wieder zum Wasserkocherkauf verleiten. Eine Warmhalteplatte brauche ich nicht, denn die Küche ist im 1. OG, das Wohnzimmer im 2. OG - die Kanne muss also mit mir wandern...

Ich hab noch keine Bestellung ausgelöst, da immernoch unschlüssig. Aber ich habe tatsächlich einen Wasserkocher mit Thermoskanne noch im Gartenhäuschen stehen, die sind echt toll. Aber der kann halt auch nur volle Lotte ohne Temperaturwahl. Alternative wäre Wasserkocher + zusätzliche Thermoskanne.

Entscheidung habe ich auf morgen vertagt. Vielleicht küsst mich ja noch die Muse :lache

Pasta koche ich übrigens auch im Topf.

• Alternative wäre Wasserkocher + zusätzliche Thermoskanne.

Entscheidung habe ich auf morgen vertagt.

Was mich angeht: angesichts meiner Miniküche kommt - wenn überhaupt - nur ein Teil ins Haus. Die Anschaffung muss also wohl überlegt sein.

In der Zwischenzeit stibitze ich mir ein paar Linsenchips von ottifanta . :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Was mich angeht: angesichts meiner Miniküche kommt - wenn überhaupt - nur ein Teil ins Haus. Die Anschaffung muss also wohl überlegt sein.

Identische Überlegungsgründe hier. :gruebel

Edit weist noch darauf hin, dass die Thermoskanne ja dann nicht in der Küche steht, sondern mitgenommen wird ins Wohnzimmer um dort die Tasse(n) nachzufüllen. Also für mich kein echtes Argument :bonk

• Freue mich, dass auch ein Tütchen Linsenchips dabei ist und habe noch zwei Packungen gemischte geröstete Nüsse dabei, sowie Mandarinen und dunkle Schokolade.

Was für eine unverhofft leckere Schlemmerei.

Trotzdem, allmählich sage ich Gute Nacht. Der Sturm jault ganz schön und lässt es rappeln.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• *winkt mal über den Klinikzaun*

Ich hab noch keine Bestellung ausgelöst, da immernoch unschlüssig. Aber ich habe tatsächlich einen Wasserkocher mit Thermoskanne noch im Gartenhäuschen stehen, die sind echt toll. Aber der kann halt auch nur volle Lotte ohne Temperaturwahl. Alternative wäre Wasserkocher + zusätzliche Thermoskanne.

Entscheidung habe ich auf morgen vertagt. Vielleicht küsst mich ja noch die Muse :lache

Pasta koche ich übrigens auch im Topf.

Eine Überlegung wert und für mich letztens ein Entscheidungsfaktor beim Kauf meines neuen Wasserkochers war das Gewicht. Ich hatte mir zuerst einen mit Temperaturanzeige vom Mediamarkt mitgenommen, aber dann in der Handhabung bald gemerkt, dass der mir zu schwer ist und nicht gut in der Hand liegt. Den habe ich zu Weihnachten an einen größeren Haushalt weiterverschenkt und mir einen kleineren, leichteren ohne Temperaturanzeige geholt, mit dem ich nun zufrieden bin.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend U. T. Bareiss: Green Lies - Tödliche Ernte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

• Buchliebhaberin24

Du warst überhaupt nicht gemeint, tut mir leid. Deinen Text hatte ich noch nicht mal gesehen, als ich das schrieb. Meine Aussage bezog sich einzig und ausschließlich auf diesen Teil - hatte nur vorhin nicht die Zeit, den Text rauszusuchen und zu zitieren.

Finde es tatsächlich sehr interessant, wer welchen Wasserkocher hat und die von Russell Hobbs hatte ich lange im Auge. Welches Modell hast Du?

Ich habe folgendes Modell vom Russell Hobbs mit dieser Nummer hier: 22591-70.

Ein Foto konnte ich leider nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. :(:unverstanden

• Buchliebhaberin24 Wir nutzen zum Zeigen von Dingen alle den großen Versandhändler aus Amazonien

ASIN/ISBN: B01B0YT0E6

Verlinken zu Amazon: Tipp: Verlinkung zu Amazon

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ich habe folgendes Modell vom Russell Hobbs mit dieser Nummer hier: 22591-70.

Ein Foto konnte ich leider nicht hochladen, da die Datei zu groß ist. :(:unverstanden

https://en.russellhobbs.com/pr…tures-red-kettle-21272-70

In rot oder schwarz?

ASIN/ISBN: B01B0YT0E6

Ist grau und usselig heute. Kuschele mich im Wintergarten in eine warme Decke mit einer großen Kanne Gewürztee und Milch, meinen Lieblingsradiosender zur Ablenkung in den Ohren.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

• Ich lenke mal kurz ab: Was ist Deutschlands Bücherhauptstadt? (boersenblatt.net)

Zitat

Welche deutsche Stadt ist am besten mit Literatur versorgt? Der Gebrauchtbuchhändler Bookbot hat sich die größten 20 Städte vorgenommen und ermittelt, wo die Dichte an Bibliotheken, Buchhandlungen und Antiquariaten am größten ist.

• Bis vor circa 15 Jahren habe ich mich bis zu viermal im Jahr in Bonn aufgehalten und bereits damals ist mir das kulturelle Klima in Bonn aufgefallen, das sich positiv von dem anderer Städte abhob und durchaus mit dem größerer Städte mithalten konnte. Irgendwann brach nach meiner Beobachtung die Zahl an Buchhandlungen und Antiquariaten deutlich ein, doch es ist schön zu lesen, dass die Stadt immer noch vorne in Sachen Buch mitmischt.