Darf ich den Limoncello morgen probieren?
Davon habe ich einen unerschöpflichen Vorrat.
Aber jetzt ist erstmal Zeit für grünen Tee (zubereitet mit korrekt temperiertem Wasser ), davon trinke ich viel und gerne. Wer möchte, darf sich bedienen.
Darf ich den Limoncello morgen probieren?
Davon habe ich einen unerschöpflichen Vorrat.
Aber jetzt ist erstmal Zeit für grünen Tee (zubereitet mit korrekt temperiertem Wasser ), davon trinke ich viel und gerne. Wer möchte, darf sich bedienen.
Ich habe Nachschub an Espresso mitsamt Milchschaum hergestellt. Bitte bedient euch.
Auch einige passende Gewürze stehen bereit.
Unser alter Wasserkocher (20 Jahre?) tut brav seinen Dienst, sieht langweilig aus, wird aber erst ersetzt, wenn er kaputt sein sollte. Frau Tochter dagegen hat so eine stylischen Glaswasserkocher mit Wechsellicht aber ohne Alexa.
Ich habe meinen Wasserkocher auch erst ausgetauscht, als es notwendig war. Ich habe daher seit einigen Jahren einen in fünf Temperatur-Schritten einstellbaren Wasserkocher mit Regenbogenfarberlebnis - jedoch nicht in Glas. https://www.tchibo.de/products/400089857/blitz-wasserkocher
Würde aber meinen, es ist ja bestimmt sechs Jahre her, dass ich 30 € und nicht wie nun angeboten, 50 € bezahlt habe. Ich habe damals auch keine Vergleiche angestellt, sondern einfach nur den Karton im Laden aus dem Regal genommen und zum Tresen getragen. Das Farberlebnis verfolge ich auch nicht, denn der Wasserkocher macht seine Arbeit und ich meine, verlasse entweder die Küche oder drehe ihm den Rücken zu.
Wie manch einer beim Wasserkocher abgeht... der soll halt Wasser kochen können, reicht. Ich bin ja selten pragmatisch, aber bei sowas schon.
Erinnert mich gerade daran, als ich vor einigen Jahren eine Waschmaschine kaufen wollte.
Saturn-Mann: Guten Tag, kann ich Ihnen helfen.
Ich: Weiß nicht, Sie können es versuchen. Ich suche eine Waschmaschine.
Saturn-Mann: Was soll sie denn können? [Ich überlege, weil ich eigentlich nur Wäsche waschen will.] Und jetzt sagen Sie nicht, Wäsche waschen.
Ich wünschte, ich wäre so schlagfertig und hätte ihm gesagt, dass ich damit Brot backen und böse Geister vertreiben will. Wozu soll ich sonst eine Waschmaschine kaufen als zum Wäsche waschen? Und einen Wasserkocher kaufe ich auch nicht, um meine Küche in eine Disco zu verwandeln.
Und einen Wasserkocher kaufe ich auch nicht, um meine Küche in eine Disco zu verwandeln.
Tust du nicht ???
Wir haben auch nen Wasserkocher mit Temperatureinstellung. Da ich mittlerweile diversen Grüntee trinke ist das ganz gut so... Bunt brauch ich nicht, ich schau ihm selten beim Arbeiten zu...
Mein Mann fand den so toll, dass er gleich noch einen bestellt hat für den Wohnwagen
Frau Insofanta bevorzugt tatsächlich Wasserkocher aus Glas, die nicht am frühen Morgen (oder sonstwann) erwarten, dass sie mit ihnen spricht und die AUF ÜBERHAUPT GAR KEINEN FALL am frühen Morgen mit ihr sprechen. Falls es ein Modell "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" ist, werden eher Herd und Kochtopf bemüht....
Frau Insofanta bevorzugt tatsächlich Wasserkocher aus Glas, die nicht am frühen Morgen (oder sonstwann) erwarten, dass sie mit ihnen spricht und die AUF ÜBERHAUPT GAR KEINEN FALL am frühen Morgen mit ihr sprechen. Falls es ein Modell "nur sprechenden Menschen kann geholfen werden" ist, werden eher Herd und Kochtopf bemüht....
Sorry, ich bin noch neu hier im Forum und wollte nur mitteilen, welchen Wasserkocher ich habe, da die Anderen dies auch taten.
Das war doch gar nicht auf dich bezogen
Ich glaube ottifanta meint eher Wasserkocher mit Alexa Sprachsteuerung.....
Alexa oder ähnliche Spracherkennung kommt mir eh nicht ins Haus.... Solange ich im Home Office arbeiten will darf das nicht mal..... Am Handy und Ipad hab ich sie extra abgeschaltet
Ich fasse zusammen:
Morgens wird im Insofanta´schen Zimmer 51 des Gartenpavillon weder ein Wort mit elektronischen Helferlein noch persönlich gewechselt, oberste Priorität haben beruhigende Lichteffekte und freie Sicht auf blubberndes Wasser. Folglich wird für die Tee-Ecke des Zimmers eindeutig kein smarter Wasserkocher angeschafft sondern das Modell aus Glas mit unterschiedlichem Licht nach Wassertemperatur.
Welches Modell nun jedoch in der Küche von Mr. und Mrs. Inso einzug halten wird, konnte noch nicht final geklärt werden, da Mr. Inso noch immer von den smarten Vorteilen schwärmt, aber beim Gerät aus Glas mit Beleuchtung die Menge bereits auf 1+1 gestellt hat.
Welche Geister sind da am Werk?
Warum zitierst Du mich, Inso? Das hab ich nicht geschrieben.
Das war doch gar nicht auf dich bezogen
Ich glaube ottifanta meint eher Wasserkocher mit Alexa Sprachsteuerung.....
Alexa oder ähnliche Spracherkennung kommt mir eh nicht ins Haus.... Solange ich im Home Office arbeiten will darf das nicht mal..... Am Handy und Ipad hab ich sie extra abgeschaltet
Buchliebhaberin24 : Ich habe das genauso verstanden wie streifi. Das war bestimmt nicht auf dich bezogen!
streifi : Ich finde Alexa und Co. eher gruselig und möchte das auch nicht Zuhause haben. Ich mag auch heute noch nicht auf Telefon-ABs zu sprechen.
Welche Geister sind da am Werk?
Warum zitierst Du mich, Inso? Das hab ich nicht geschrieben.
Spooky. Aber ist korrigiert.
Ich liebe meine smarten Geräte. Hier hören Licht, Heizung und diverse Steckdosen auf Alexa und ich finde das extrem praktisch. In fast jedem Raum steht eine Alexa.
Das Home Office Problem habe ich durch ausschalten des Mikrofons gelöst, das wird dann nur kurz eingeschaltet um Musik zu starten oder etwas abzufragen.
In der Küche ist der Echo gleichzeitig Radio, Hörbuch, Einkaufszettel, Timer und Haustelefon. Smarter Wasserkocher halte ich allerdings für unnötig, da ich ja doch meistens erst einmal Wasser nachfüllen muss. Dafür habe ich eine Teemaschine mit Timer.
Ich wusste es heute morgen schon, dass dieses Projekt wirklich Eskalationspotenzial besitzt. Ich habe doch wirklich eine kleine Auswahl von SMARTEN (!) Wasserkochern entdeckt, die auch über Alexa steuerbar wären.
(Ich bin in mancher Hinsicht wohl doch noch ein wenig verspielt. )
(.,,)
Es wird spannend. Findet Inso doch noch einen smarten Wasserkocher mit Glaskorpus und Beleuchtung? Wird Inso eine Entscheidung treffen müssen? Was wiegt schwerer, Alexa das Wasser kochen zu lassen oder die leuchtenden Augen von Mrs. Inso? Wer dieser Aufregung gewachsen ist, stay tuned
Du warst überhaupt nicht gemeint, tut mir leid. Deinen Text hatte ich noch nicht mal gesehen, als ich das schrieb. Meine Aussage bezog sich einzig und ausschließlich auf diesen Teil - hatte nur vorhin nicht die Zeit, den Text rauszusuchen und zu zitieren.
Finde es tatsächlich sehr interessant, wer welchen Wasserkocher hat und die von Russell Hobbs hatte ich lange im Auge. Welches Modell hast Du?
Sprachsteurung/erkennung und gar Alexa finde ich nach wie vor irgendwie gruselig. Da geht es mit wie Ayasha . Nicht in meinem vier Wänden und nicht im Auto. Wasserkocher mit Sprachsteuerung sind sicher eine nette Spielerei, können ein paar Minuten Zeit sparen, brauche ich jedoch wirklich nicht. Mit echten Menschen am frühen Morgen reden - sehr gerne. Mit Maschinen eher nicht.
Mag Wasserkocher aus Glas gerne, schaue dem Wasser beim Sprudeln zu und dass der erste dieser Sorte noch blaues Licht hatte war einfach nett.
"Works with Alexa" heißt nicht, dass der Wasserkocher eine Sprachsteuerung hat. Da wird es vermutlich eine App (eigentlich einen Skill) geben, um ihn mit Alexa zu verbinden, und du musst ihn dafür mit dem WLAN verbinden. Dann kannst du über eine Alexa oder die Alexa App sagen "Alexa, Wasserkocher ein", eventuell sogar mit Temperatur und Zeitangabe. manualle bedienung ist aber immer noch möglich, und Wasser musst du sowieso selbst einfüllen.
Also kein Schwätzchen mit dem Wasserkocher
Danke Dir
Wie das funktioniert wurde mir neulich genau erklärt - was nichts an meiner Abneigung gegenüber Alexa und anderen ähnlichen Systemen ändert. Bin da vielleicht auch durch meine Arbeit überdurchschnittlich misstrauisch und sehe außerdem in meinem neuen Auto, dass "smart" nicht immer sinnvoll oder praktisch bedeutet.
Habe Linzer Torte und Sachertorte für alle dabei, falls jemand möchte. Dazu eine Auswahl an Tee und ein Kännchen Kaffee.
Welch Verführung! Sachertorte! Linzertorte! Wir lassen es uns schon gut gehen. Danke, Ottifanta.