Suchtklinik 2024
-
-
Jep, ich bin auf dem Weg.
-
Nehme mir eine große Tasse dampfenden Pflaumezimttee (Deutsch ist echt eine tolle Sprache 😂) und wandere in den Wintergarten, wo schon die beste Gesellschaft für Suchtis wartet.
Oh ja, da gibt es so tolle Worte wie "Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz" oder besonders deutsch auch "Bürokratieentlastungsgesetz".
Bei dem mexikanischen Arbeitskollegen meines Mannes ist besonders das "Feierabendbier" beliebt
-
*eilt in den Wintergarten und nimmt im Vorübergehen für alle Fälle noch etwas Konfekt mit*
-
-
Lese ich hier was von Bailey? Da bin ich mit dabei.
Eine Freundin von mir trinkt bei jedem Tor vom VfB einen Bailey, hab ich kürzlich erfahren.
Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
-
Ich kippe insos Baileys mal in einen warmen Kakao und garniere mit Sahnehäubchen.
-
*eilt in den Wintergarten und nimmt im Vorübergehen für alle Fälle noch etwas Konfekt mit*
Ich hab auch schnell noch dunkle Voll-Nuss und Voll-Mandel Schokolade aus dem kühlen Keller geholt. Greift zu.
-
Ich komme auch noch dazu und bringe eine eiskalte Flasche Limoncello mit.
Salute!
-
*Finger schleck*
Nehme mir eines der von Insomnia so großzügig eingeschenkten Bailey‘s Gläser und kippe die Hälfte in eine Tasse dampfenden Kakao.
Habe Mandarinen dabei und Yes Törtchen. -
Nehme mir eines der von Insomnia so großzügig eingeschenkten Bailey‘s Gläser und kippe die Hälfte in eine Tasse dampfenden Kakao.
Habe Mandarinen dabei und Yes Törtchen.Und die andere Hälfte?
Aber das mit den Mandarinen ist ein toller Trick, den musst Du mal bei Gelegenheit erklären - ich habe eben die letzten gefuttert
-
-
Dies ist definitiv die Nachteulenklinik.
Schade, dass ich so gar kein Nachtmensch bin.
Dafür gibt es jetzt ein Kännchen mit Espresso und Milchschaum. Bei Bedarf auch Nachschub.
-
Guten Morgen, Suchtis
Ich konnte mich nur unter größter Kraftanstrengung aus dem Bett befreien und laufe noch im Automatik-Modus
Kaffee- und Teekannen stehen bereit. Wo ist denn unser medizinisches Fachpersonal? Ich hätte mal bitte kurz eine Adrenalin-Injektion als Starthilfe.
Werde heute Unterstützung benötigen. Benötige einen neuen Wasserkocher. Das sollte kein Problem sein, aber ich habe gestern mal kurz das Angebot gecheckt. Heiliger Tauchsieder, da kann man ja so richtig eskalieren
Temperaturvorwahl aufs Grad genau, Beleuchtung in verschiedenen Farben je nach eingestellter Temperatur, Filterkörbchen für Teezubereitung, Warmhaltefunktion und weiß der Himmel was nicht noch alles geht. Sehr gefährlich für Technik-Spielkind Inso mit eindeutigem Potenzial zur Einkaufeskalation und ich vermute, dass Mrs. Inso einfach nur heißes Wasser zur Teezubereitung benötigt.
Kommt gut in den Tag
-
Dies ist definitiv die Nachteulenklinik.
Schade, dass ich so gar kein Nachtmensch bin.
Dafür gibt es jetzt ein Kännchen mit Espresso und Milchschaum. Bei Bedarf auch Nachschub.
Nachschub, bitte. Hier. Viel davon. Und bitte bitte STARK
Bin seit einer Stunde schon im Büro und der Motor stottert noch gewaltig.
-
Insomnia Ich kann Dir meinen empfehlen, der hält brav durch, sieht schick aus und ist einfach zu bedienen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FR8WFGL (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)Ansonsten stelle ich mal eine Kanne schwarzen Kardamom-Tee in den Wintergarten. Der ist lecker mit etwas Zucker und Milch.
-
Insomnia Ich kann Dir meinen empfehlen, der hält brav durch, sieht schick aus und ist einfach zu bedienen:
https://www.amazon.de/gp/product/B07FR8WFGL (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)Hallo Breumel,
danke für den Tipp, den von Dir hatte ich tatsächlich auch schon auf der "Näher-Anschauen-Liste". Im Augenblick ist aber dieser hier mein Favorit: Wasserkocher mit Thermoskanne
Temperatur kann eingestellt werden und dass das heiße Wasser dann gleich in einer Thermoskanne ist und länger ohne Strom heiß bleibt finde ich sehr charmant auch im Hinblick auf Energieeffizienz und Umwelt.
-
-
Oh, hier ist ja schon viel los und es duftet nach Kardamom. Rumpelstilzchen Danke, der tut jetzt echt gut. Noch vor dem Verlassen der Suchtklinik schon leidige Diskussionen mit der Firmenleitung, braucht niemand.
Habe überall schlichte Wasserkocher aus Glas stehen, meine Kolleginnen auch und Thermoskannen mit Glas dazu, um stets warmes Wasser trinken zu können bzw. ihren Tee nochmal aufzugießen. -
Habe überall schlichte Wasserkocher aus Glas stehen, meine Kolleginnen auch und Thermoskannen mit Glas dazu, um stets warmes Wasser trinken zu können bzw. ihren Tee nochmal aufzugießen.
Ich wusste es heute morgen schon, dass dieses Projekt wirklich Eskalationspotenzial besitzt. Ich habe doch wirklich eine kleine Auswahl von SMARTEN (!) Wasserkochern entdeckt, die auch über Alexa steuerbar wären.
(Ich bin in mancher Hinsicht wohl doch noch ein wenig verspielt. )
Mrs. Insos Spieltrieb ist ähnlich ausgeprägt, nur liegen die Prioritäten nicht auf eine eventuell smarten Bedienung, sondern in der Optik, das Wasser beim Sprudeln beobachten zu können und eventuell auch farblich beleuchtet, wechselnde Farben wären ein Highlight. Was für ein Meeeedchen
Es wird spannend. Findet Inso doch noch einen smarten Wasserkocher mit Glaskorpus und Beleuchtung? Wird Inso eine Entscheidung treffen müssen? Was wiegt schwerer, Alexa das Wasser kochen zu lassen oder die leuchtenden Augen von Mrs. Inso? Wer dieser Aufregung gewachsen ist, stay tuned