Suchtklinik 2024

• Also, neulich hab' ich ein kleines Schichtdessert gebastelt: unterste Schicht aus kleinen zerstampften Lebkuchen und zerlassener Butter. Dann habe ich Joghurt mit Eierlikör und Spekulatiusbröseln gemischt. Obendrauf rote Grütze und das ganze mit weißen Schokoraspeln garniert. Ging superfix, machte aber toll was her und war wirklich lecker.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das hört sich sehr gut an. Machst Du das fürs Büffet in der Suchtklinik, wenn wir Dich aus dem aktiven Arbeitsleben begleiten und Dich feiern?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Super, ich melde mich auch gern für zwei Portionen an. Morgen, nach dem NDR/WDR-Radiogottesdienst, in dem wir zu dritt singen und ich anschl. Hörer-Anrufe entgegen nehme, kann ich mich mit Deinen Süßspeise belohnen.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Gucci hat alles gut geklappt gestern Abend?

Ich esse nur sehr selten Nachtisch, bin eher für leckere kleine Vorspeisen zu haben. :)

Allerdings habe ich eine große Leidenschaft für Kaiserschmarrn, der geht hier aber als Hauptgericht.

Auf Empfehlung von Frau Tochter haben wir letzte Woche 5 kg Kaffee von einer Genossenschaft mexikanischer Kaffeebäuerinnen erhalten. Vertreibt eine rührige Unigruppe.

Mindestens ebenso viele Kilogramm lagern noch im Schrank. Zum Glück geht Kaffee hier gut weg.

• Gucci hat alles gut geklappt gestern Abend?

Generalprobe war gut, doch waren drei Min. zu früh fertig. So haben wir diese Lücke in der Nachbesprechung mit weiterer Musik gefüllt, denn die Nachrichten können nur pünktlich starten. Bald noch kurze Besprechung mit NDR und dann Stimme geschmeidig bekommen. So was ist mal eine Abwechslung.

• Guten Morgen,

ich habe eben auch schon ein Schichtdessert für einen Geburtstag heute gemacht.

Wie Batcat geschrieben hat, sind diese einfach ideal vorzubereiten, sehen toll aus und schmecken.

Zudem ist so ein Gläschen genau die richtige Größe finde ich.

Griechischer Joghurt mit Pfirsich im Glas von abydos21| Chefkoch

Es gibt noch ein paar Gläser für euch, so zum Nachtisch später.

• Ich esse nur sehr selten Nachtisch, bin eher für leckere kleine Vorspeisen zu haben. :)

Bei einem Buffet marschiere ich auch lieber 3x an die Vorspeisen als 1x an die Nachspeisen. :lache

Guten Morgen,

ich habe eben auch schon ein Schichtdessert für einen Geburtstag heute gemacht.

Wie Batcat geschrieben hat, sind diese einfach ideal vorzubereiten, sehen toll aus und schmecken.

Zudem ist so ein Gläschen genau die richtige Größe finde ich.

Griechischer Joghurt mit Pfirsich im Glas von abydos21| Chefkoch

Ich finde auch so kleine Gläschen ideal. So ein paar Löffelchen gehen immer noch. Und ich mag es wirklich sehr, weil die lecker und fix gemacht sind. Und: im Prinzip geht da alles - Joghurt, Skyr, Sahne, Keksreste, alles mögliche Obst etc.

Lieben Gruß,

Batcat

• Bei einem Buffet marschiere ich auch lieber 3x an die Vorspeisen als 1x an die Nachspeisen. :lache

Das hab ich mir abgewöhnt, seitdem ich einmal bei einer Tagung war und die Herren die die Vorträge hielten ca. 40 Minuten in die Mittagspause hinein überzogen haben. In dem Hotel galt der Mittagsbrunch aber für ALLE Teilnehmer aller dort stattfindenden Tagungen, sprich: als unsere Gruppe kam WAR KEIN NACHTISCH MEHR DA !!! :cry Daraus habe ich gelernt... :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Hätte mich nicht gejuckt. In dem Fall wär ich einfach noch mal zu den Antipasti gegangen. :lache

Hab für euch alle gebacken. Greift zu. Kaffee und Tee stehen auf der Anrichte.

Der runde ist Marmor, der Kastenkuchen ein Restekuchen aus langweiligen Keksen und ollen Lebkuchen. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich bin mit Vorspeisen und Nachspeisen zufrieden, auf die Hauptspeise könnte ich verzichten.

Aber die hatten immer so gute Mousse au Chocolat, da war ich SAUER! (ich hatte kurzzeitig überlegt an allen Tischen entlang zu patrouillieren und Leuten die noch eine übrige dort stehen hatten unter Anwendung von nur ganz wenig Gewalt zur Herausgabe zu überreden :schlaeger:grin)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Batcat   Rosenstolz

Danke Euch für die großartigen Nachspeisen. Hier gibt’s Porridge mit Haferflocken, Walnüssen, Heidelbeeren und Banane. Und zum Nachnachtisch wird dann von Batcat s Kuchen genascht.

Paradise Lost

Das ist echt fies.
    Mousse au Chocolat habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht. :gruebel

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")