Suchtklinik 2024

• Was die geflüsterten Erklärungen betrifft...

Ich denke, meine Argumentation war stimmig. Während des virtuellen Klinikaufenthaltes fusionieren wir ab sofort zum bis aufs Äußerste die Nerven der Insassen strapazierenden Turtel-Dreamteams :heisseliebe

Derzeit befinden wir uns jedoch in härtesten Verhandlungen darüber, ob sich "ottimnia" oder "Insofanta" durchsetzen wird. Derzeit gehe ich zuversichtlich davon aus, das letzte Wort in dieser Angelegenheit zu behalten. Punkt.

:lacht:lacht:lacht:lacht:lacht

Bin noch etwas verschlafen. Die Erklärung war so ausführlich wie überzeugend. :heisseliebe

Über das letzte Wort in dieser Angelegenheit und Punkte darunter wird noch diskutiert.

Salonlöwin

Oh Je, drücke die Daumen, dass die Rechnung niedriger als befürchtet ausfällt und die Reparatur schneller möglich ist als bei meinem im Sommer 2021. Punktlandung bei Euch, direkt nach Ablauf der Garantie. Machen die da nicht evtl. einen Kompromiss wegen Kulanz? Autokauf im Dezember 2022 war auch ein teures Vergnügen, da der Vorgänger einen Motorschaden hatte jedoch unumgänglich.

Rumpelstilzchen

Klingt sehr interessant, kannst Du da irgendwie mehr erzählen? Flechten kenne ich bisher fast nur als Fotomotiv und (einige) Pilze auch auf dem Teller.

Paradise Lost

Die sind damals komplett an mir vorbeigegangen. Auf dem Bild wirken sie nicht so, als ob sie turteln im Sinne haben. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• @all: Danke. Als Ersatzwagen haben wir bei diesem Sturm ein Cabrio bekommen. Richtig gute Idee :thumbup:.

Glücklicherweise ist es nicht die Nockenwelle, sondern nur der Zahnriemen nach noch nicht einmal der halben vom Werk empfohlenen Laufleistung. Der Meister wird sich nachdrücklich für Kulanz einsetzen.

• ihr dürft mir bitte alle bitte die Daumen drücken. Mein antikes Auto muß jetzt dann zum Tüv , schon mit dem Freund meiner Kinder ausgemacht das er das wieder alles für mich macht. Er ist ein Schatz er holt das Auto und bringt es dann , wie ich hoffe, mit Tüv wieder . Mein Auto ist jetzt glaub schon 35 Jahre alt , auch wenn ich kaum fahre nur bissl in der Stadt rum , rechne ich halt jedesmal damit das es nicht mehr klappt. Hab schon mal gefragt wie es mit günstigen , kleines Autos aktuell so aussieht, bekam ich zur Antwort sehr schlecht. Also muß meine Kiste den tüv einfach noch mal schaffen :dafuer

:weihnachtsbaum

c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

• @all: Danke. Als Ersatzwagen haben wir bei diesem Sturm ein Cabrio bekommen. Richtig gute Idee :thumbup:.

Glücklicherweise ist es nicht die Nockenwelle, sondern nur der Zahnriemen nach noch nicht einmal der halben vom Werk empfohlenen Laufleistung. Der Meister wird sich nachdrücklich für Kulanz einsetzen.

:kreuz

Uh, auf dieses Thema reagiere ich durch jüngste Erfahrung tatsächlich empfindlich. Mein VW hatte leider keinen Zahnriemen mehr sondern die als Heilsbringer versprochene Steuerkette - die jetzt aber fertig mit der Welt war ebenfalls nach nicht einmal ansatzweise "theoretischer" Lebensdauer. Und dann hätte in dem Zuge noch dies, das und jenes gleich mitgemacht werden sollen. Naja das war dann das Ende meiner Freundschaft mit VW.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es auf Kulanz geregelt wird.

• Rumpelstilzchen Das interessiert mich auch, aber ich bin durch ein paar Amazon-Rezis etwas verunsichert. :gruebel Ich erhoffe mir etwas seriöses aus der Biologie, möglicherweise auch mit historischen Bezügen was Schamanen u.a. früher für Pilze verwendet haben, aber bitte nix esoterisches. :kreuz

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Rumpelstilzchen

Klingt insgesamt interessant und ich könnte es sogar auf Englisch und ungekürzt hören. Werde Deine Meinung dazu jedoch zuerst abwarten. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

• Insomnia mein Auto hat hinten serienmäßig USB Ladesteckdosen ;-) Und derzeit fahre ich gelegentlich auch hinten mit, wenn die Familie gemeinsam unterwegs ist und eines der Kinder, äh einer der jungen Erwachsenen fährt…. Ich darf dann auch keine Tipps zum Fahren abgeben, das steht nur dem auf dem Beifahrersitz sitzt zu :lache

• Paradise Lost mit Esoterik hat der Autor - jedenfalls bisher - nix am Hut. Es ist sowas von wissenschaftlich, dass man allein mit den Verweisen auf entsprechende Veröffentlichungen Wände pflastern kann. :)

Ich will doch gleich mal ein paar Sätze im "Ich lese gerade" Thread schreiben. Denn eine Rezi gibt es erst, wenn ich fertig bin - und das kann dauern. Das Buch liest sich nicht so flott. Wissenschaft halt.

Ich lese gerade

Nachtrag:

Paradise Lost ich glaube, ich weiß, worauf sich deine "Esotherik Befürchtung" bezieht. Sheldrake beschreibt in seinem Buch ein Experiment, das er unter strenger ärztlicher Aufsicht mit LSD gemacht hat.

• Nicht mehr den Blick nach vorn gerichtet... brauchen wir einen Stuhlkreis? Insomnia

Nach 20 Jahren unverändertem Avatar nun mit geöffneten Augen und einem sehr fröhlichen Lächeln. Ich denke nicht, dass wir einen Stuhlkreis benötigen, es ist weniger die Blickrichtung, die hier ausschlaggebend ist, sondern vielmehr der Gesichtsausdruck selbst. Und dieser spricht eindeutig Bände... :grin

Edit: Um es zu präzisieren: "Endlich wach!" :freude

• ... nun mit geöffneten Augen und einem sehr fröhlichen Lächeln... der Gesichtsausdruck selbst. Und dieser spricht eindeutig Bände... :grin

Edit: Um es zu präzisieren: "Endlich wach!" :freude

Es hat auch etwas tänzelndes. Dance4Fans?

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Ich konnte mich bisher in diesem Jahr noch sehr mit den Bücherkäufen zurückhalten ( nur ein einziges Ebook ist bisher bei mir eingezogen 2024)

Dafür bin ich ein kleines bisschen bei den Tees und Chai Latte eskaliert. :engel

Aber das sind ja auch Lebensmittel und deswegen absolut notwendig würde ich sagen, oder wie seht ihr das ? ( Auch wenn ich gerade gar nicht weiß, wo ich das alles in meinem Schrank unterbringen soll:saint: )