Suchtklinik 2024

• Mariion

Wunderschöner Ausblick. Nehme mir ein Tässchen Tee und genieße die Ruhe.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich trinke eine Tasse frische heiße Kuhmilch mit dem allerletzten Rest Weihnachtshonig und wickle mich in meinen warme Flausch-Hoodie. War schon draußen in der Sonne, war aber trotzdem noch ziemlich kalt. Dann doch später lieber wieder an einen der Lesekamine. :lesend

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich hab mir gerade diverses Gedöns fürs Auto bestellt. Gnah. :bonk

Alle guten Vorsätze beim Teufel. Stuhlkreis? :cry

*zieht sich die Schlafmaske von der Visage, greift nach der Stirnlampe und schlappt gähnend zum Therapiesaal*

Noch jemand Therapiebedarf? :sleep

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin so ein Opfer. Und brauche Trost. Aber das Zeug war so hübsch. Und so überflüssig...

Das passt auf alles - hervorragend.

Von Schuhen über Klamotten über Bjuti über Wolle über Bastelgedöns... will sagen: Willkommen im Club! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin so ein Opfer. Und brauche Trost. Aber das Zeug war so hübsch. Und so überflüssig...

Zeig mal her.

Ich setz mich gern in den Stuhlkreis und bin n e u g i e r i g

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Erzähl mehr. Und glaub mir, so viel kannst Du gar nicht ausgegeben haben, wie die Summe, mit der ich rechne, wenn der prognostizierte Schaden an unserem Wagen stimmt. Tja, die 5 Jahre Garantie sind vor zwei Wochen abgelaufen :cry.

Oh shit. Fühl dich gedrückt. Zwischen dem letzten Herbsttreffen und dem anstehenden Frühlingstreffen befindet sich auch ein neues Auto. Aber das war vor meiner Einlieferung hier in der Klinik :grin

• Naja, wir wissen aktuell noch von nichts, bräuchten eigentlich ein Auto, aber Mietwagen sind rar. Danke Deutsche Bahn für den Streik, so können wenigstens die Verleihfirmen die Preise anheben. So funktioniert eben ein Wirtschaftskreislauf. Wohlgemerkt, unser Wagen ist fünf Jahre alt und ist noch keine 100.000 Kilometer gelaufen.

Hübsche Sachen fürs Auto? Ich habe nur einen kleinen Steiff-Teddy auf dem Armaturenbrett. Was gibt's da noch so? Steckerbuchsen und so Gedöhns habe ich irgendwo am Armaturenbrett gesehen. Aber ich nutze kaum was davon.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

*schnief

Ich brauche immernoch Trost. Werde mich nun schwermütig ins Bett trollen. So ein Rückfall schmerzt. :cry
    Hoffentlich ist Frau ottifanta mal zu Hause. Werde ihr jetzt formell erklären, wieso sie nun mein virtueller Klinikschatten ist um eventuelles Getratsche gleich im Keim zu ersticken. Ich muss heute gekuschelt werden ;(

Bis morgen und gute Nacht vom

Kaufrausch-Inso

• Oh, Stuhlkreis verpasst.

Dann folge ich mal ganz fix dem Schniefen und entschwinde ins kuschlige Hochbett zum Trost spenden (und sehr gespannt auf die Erklärung).

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Die geflüsterten Erklärungen waren außerhalb nicht zu hören. :lache

Ich habe gestern den Verlockungen der schönen Stadt Münster tapfer widerstanden, bis ich ein Lädchen mit Schreibwaren entdeckt habe und ganz viele Postkarten und Brushpens kaufen musste.

Also doch noch lange nicht geheilt. ;)

Immerhin reizen mich Ladekabel und Stecker rein überhaupt nicht.

• Das sind doch Reiseandenken/ Souvenirs. Die Postkarten sind vermutlich auch nur auf Zwischenstation bei Dir und die Brushpens sind Arbeitsmittel für die Bastelwerkstatt. Ist doch nicht bedenklich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Immerhin reizen mich Ladekabel und Stecker rein überhaupt nicht.

Hey, das ist eine ernste Angelegenheit. Eventuelle Mitfahrer im Fond haben nun die Möglichkeit, hinten ihre Mobiltelefone zu laden. Das ist super.

Also. Naja. Nicht dass ich seit die Kinder erwachsen sind so oft Mitfahrer hinten hätte. Gerade auf Langstrecke, wo man laden müsste. Tendenz geht eher in Richtung nie. Beim Autokauf saß ich auch hinten und hab mich gefreut, wie bequem und groß das da ist. Es ist toll zu wissen, dass man könnte, wenn man müsste :lache

Was die geflüsterten Erklärungen betrifft...

Ich denke, meine Argumentation war stimmig. Während des virtuellen Klinikaufenthaltes fusionieren wir ab sofort zum bis aufs Äußerste die Nerven der Insassen strapazierenden Turtel-Dreamteams :heisseliebe

Derzeit befinden wir uns jedoch in härtesten Verhandlungen darüber, ob sich "ottimnia" oder "Insofanta" durchsetzen wird. Derzeit gehe ich zuversichtlich davon aus, das letzte Wort in dieser Angelegenheit zu behalten. Punkt.

:lacht:lacht:lacht:lacht:lacht

• Was die geflüsterten Erklärungen betrifft...

Ich denke, meine Argumentation war stimmig. Während des virtuellen Klinikaufenthaltes fusionieren wir ab sofort zum bis aufs Äußerste die Nerven der Insassen strapazierenden Turtel-Dreamteams

Derzeit befinden wir uns jedoch in härtesten Verhandlungen darüber, ob sich "ottimnia" oder "Insofanta" durchsetzen wird. Derzeit gehe ich zuversichtlich davon aus, das letzte Wort in dieser Angelegenheit zu behalten. Punkt.

Dabei fällt mir meine derzeitige Lektüre zu Pilzen und Flechten und symbiontischem Zusammenleben ein. Da gibt es Sachen. :gruebel