Suchtklinik 2024
-
-
ich muß aber Umzug in den Gartenpavillion beantragen Batcat weil Treppensteigen ist böse für mich wegen div Aua und so und Wiese brauch für Blumentöpfe usw Rosenstolz
Schade.............ich verstehe es aber gut.
Ich weiß auch nicht, wie lange das im Dachgeschoss noch gut geht bei mir.
-
-
Auf meiner Etage sind ja einige bekannte Suchtpatienten Miteulen zu finden,
Ich bin auch auf Deiner Etage und habe gerade mein neues Zimmer bezogen und schon die meisten Regale mit Büchern gefüllt.
Ich stell mal eine große Kanne Orangen-Tee bereit, falls jemand mit mir eine Tasse trinken möchte, und Reste von den Spekulatius.
-
Schade.............ich verstehe es aber gut.
Ich weiß auch nicht, wie lange das im Dachgeschoss noch gut geht bei mir.
BATCAT hat doch gestern von LASTENAUFZUG geschrieben.
ich muß aber Umzug in den Gartenpavillion beantragen Batcat weil Treppensteigen ist böse für mich wegen div Aua und so und Wiese brauch für Blumentöpfe usw Rosenstolz
-
BATCAT hat doch gestern von LASTENAUFZUG geschrieben.
hmm Aufzug hat was , hab hier auch einen .
Beratschlagt mit Rosenstolz ..wir sollten einen Dachgarten einrichten so mit Pflanzen , Sonnenschirmen, Liegestühlen, Basteltischen und bequemen Lesestühlen. Müssen wir aber in die richtige Richtung machen wegen Aussicht und so
-
Ich bin auch auf Deiner Etage und habe gerade mein neues Zimmer bezogen und schon die meisten Regale mit Büchern gefüllt.
Ich stell mal eine große Kanne Orangen-Tee bereit, falls jemand mit mir eine Tasse trinken möchte, und Reste von den Spekulatius.
Ich komme gleich Rouge bin auch auf dem Gang und Orangentee und Spekulatius sind eine gute Idee. Die Feier gestern ging leider auch an mir vorbei.
-
hmm Aufzug hat was , hab hier auch einen .
Beratschlagt mit Rosenstolz ..wir sollten einen Dachgarten einrichten so mit Pflanzen , Sonnenschirmen, Liegestühlen, Basteltischen und bequemen Lesestühlen. Müssen wir aber in die richtige Richtung machen wegen Aussicht und so
Das hört sich gigantisch an, ich bin dabei!
-
Das hört sich gigantisch an, ich bin dabei!
wir müssen da dringend zusammenhocken und einen Plan zeichnen , Listen schreiben , Einkaufszettel erstellen usw damit wir gleich bei den ersten Frühlingsstrahlen starten können ( schnauft schon mal wegen der vielen Arbeit) dann sollten wir auch bis zum Herbst einen Teil der Dachterasse in einen Wintergarten verwandeln wegen fehlender Wärme im Winter und so und das wir auch bei Regen und Schnee die schöne Aussicht genießen können
-
Mit Rundumblick bitte, wir wandern mit den Stühlen mit der Sonne. Erhöht sitzend haben wir die Sonne länger/weil der Schattenwurfwegfällt.
Als meine Eltern im Herbst 2022 ein neues Dach bekommen haben, habe ich am WE das Gerüst genutzt, um erhöht sitzend lesen zu können. Das war klasse.
-
Das wird ja immer toller.
So ein Miniteich mit Springbrunnen wäre auch klasse. Wasser plätschern hören ist immer schön.
-
Das wird ja immer toller.
So ein Miniteich mit Springbrunnen wäre auch klasse. Wasser plätschern hören ist immer schön.
Manche werden einwenden, falls sie Wassergeräusche hören, dass sie dann oben ein WC schnell erreichbar benötigen.
Vielleicht den Springbrunnen nur im Garten. Da kann man sich besser aus dem Weg gehen. Unten ist doch auch der Pool.
-
Mandarinen, Baileys und Altbier?
Interessante Kombination. Sind das die Überbleibsel deiner Silvesterparty?Aber spannend zu beobachten wie Du meine Hütte einrichtest.
Ich lese dann mal die Hausordnung, damit ich das System hier richtig verstehe
Meiner und jener der Nachbarn.
Habe Dir den grünlackierten IKEA-Bausatz für das Hochbett an die Wand gelehnt, Sonderfarbe passend zur von Batcat ausgesuchten Wandfarbe.
-
Jetzt schaue ich mal in die Runde, habe Kartoffelsalat, Plätzchen, übrige Lebkuchen, Schokolade und Obstsalat dabei. Hochprozentiges scheint noch ausreichend vorhanden zu sein.
Habe schon mal ein paar große Terrakottatöpfe für die Terrasse vor meinem Zimmerchen mitgebracht, da kommen dann im Frühjahr allerlei Kräuter und Tomaten rein. Auf wärmende Sonne und den Pool freue ich mich jetzt schon, die Liegestühle hat Batcat für uns ja schon organisiert.
Kalender fallen zum Glück nicht unter Bücher.
Habe für 2024 so viele schöne geschenkt bekommen, da wird das Büro eher einer Galerie ähneln.
ASIN/ISBN: 3756400069
ASIN/ISBN: 3756402819und noch einige wunderschöne Kunstkalender und einen Wochenkalender von den Peanuts.
-
*legt diverse Möbelkataloge in der Lobby aus, da hier aktuell scheinbar weiterer Renovierungswille besteht*
Der Lastenaufzug trägt nicht nur Tonnen an Büchern, er ist auch für alle Insassen da.
Ich hab dieses Jahr auch etliche tolle Kalender bekommen. Ich frag mich nur, wo ich die alle hinhängen soll, wenn ich dann nicht mehr im Büro bin.
-
Der März im Loriot Kalender hat wohl Banksy inspiriert
Ich werde morgen mal im Thalia in Nürnberg kucken was es so an reduzierten Kalendern gibt….
Ich bin da aus reinen Recherche Gründen, die haben wohl komplett umgebaut und da muss ich doch mal schauen, ob er noch für den Eulenbücherbummel gut geeignet ist Bücher brauch ich keine, der SuB ist ja hoch genug…..
-
Ich hab dieses Jahr auch etliche tolle Kalender bekommen. Ich frag mich nur, wo ich die alle hinhängen soll, wenn ich dann nicht mehr im Büro bin.
An die Wände der Suchtklinik.
Geteilte Freude ist vervielfachte Freude
-
Ich werde morgen mal im Thalia in Nürnberg kucken was es so an reduzierten Kalendern gibt….
Ich bin da aus reinen Recherche Gründen, die haben wohl komplett umgebaut und da muss ich doch mal schauen, ob er noch für den Eulenbücherbummel gut geeignet ist Bücher brauch ich keine, der SuB ist ja hoch genug…..
Schaut so aus.
Viel Spaß bei der Inspektion. Bin gespannt, ob Du schöne Kalender findest. Der Buchladen hier in der Nähe reduziert erst in zwei Wochen. -
Geschenkte Bücher sind ja nicht meldepflichtig
Irgendwie witzig, wenn Franzosen im öffentlichen Bücherschrank deutsche Bücher für mich mitbringen. Noch besser, wenn sie wirklich deutsch erwischen und nicht holländisch oder englisch
-
Na, bravo, die Einweihungsparty habe ich verpasst. Aber die Zeit mit meiner Mama ist auch sehr wertvoll.
Ich liebe eure Umbauideen und bin für alle Taten bereit. Wo kann ich helfen? **krempelt-schon-Mal-die-Ärmel-hoch**
Du musst unbedingt berichten, ob der Thalia noch Eulenbücherbummelfähig ist.