Suchtklinik 2024

• Hot Aperol? Hab ich noch nie probiert, ich kriege schon beim normalen einen ordentlichen Schwips. Ich würde da gerne ein Gläschen am Wochenende versuchen, lasst uns doch am Freitag das Wochenende einläuten… :tanz

• Nach der ersten Arbeitswoche 2024 sollten wir wirklich feiern. Und da manche nächste Woche "erst" wieder beginnen, haben wir zwei Freitagspartys.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Leg los und erzähl, was Dein Giftschrank an Schätzen zu bieten hat. Fang nicht an mit Gebräu von Fingerhut und Engelstrompete.

Jedoch, tu uns den Gefallen, wenn Mazian in drei Stunden nach Kaffee fragt, ihr nix %es reinzukippen. Fred verlässt sich auf eine ausgeschlafene und nüchterne Lenkerin.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• *steckt mal kurz die Nase rein

Ist hier Seltsames Eulenvolk anwesend? :erschreck

*murmelt in den Bart

Nein, nein

Wie definierst Du „seltsam“ hier im Eulennest?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Einweihungsparty klingt gut, sichte hier mal die Reste und stelle Mandarinen, Baileys und ein Kistchen Altbier dazu.

Der Rest des Arbeitsjahres darf gerne entspannter werden als der heutige, wäre nicht schwer.

Mal schauen, wie die Bücher ins frisch renovierte Zimmer sortiert werden. Ein Hochbett könnte eine gute Idee sein, mehr Platz für alles andere. Und ein eigenes Regal für den Tee und das Zubehör.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Einweihungsparty klingt gut, sichte hier mal die Reste und stelle Mandarinen, Baileys und ein Kistchen Altbier dazu.

Mal schauen, wie die Bücher ins frisch renovierte Zimmer sortiert werden. Ein Hochbett könnte eine gute Idee sein, mehr Platz für alles andere. Und ein eigenes Regal für den Tee und das Zubehör.

Mandarinen, Baileys und Altbier?
    Interessante Kombination. Sind das die Überbleibsel deiner Silvesterparty?

Aber spannend zu beobachten wie Du meine Hütte einrichtest. 8o

Ich lese dann mal die Hausordnung, damit ich das System hier richtig verstehe :chen

• Leg los und erzähl, was Dein Giftschrank an Schätzen zu bieten hat. Fang nicht an mit Gebräu von Fingerhut und Engelstrompete.

Jedoch, tu uns den Gefallen, wenn Mazian in drei Stunden nach Kaffee fragt, ihr nix %es reinzukippen. Fred verlässt sich auf eine ausgeschlafene und nüchterne Lenkerin.

okay, ich halte die Kaffeemaschine für später auf Temperatur.

Ich setz mal fix noch ne schnelle Bowle an, das fällt nicht so auf 😂

Edit: Natürlich nur mit Obst aus dem eigenen Garten. Könnte mal noch fix jemand Pudding kochen? Der Rumtopf ist besonders gelungen.

• *steckt mal kurz die Nase rein

Ist hier Seltsames Eulenvolk anwesend? :erschreck

Seltsames Eulenvolk? :lupe Ich sehe nichts.

Was ich aber gerade ansehe ist mein neues Zimmer im EG. Toll, da kann ich vom Lesesessel aus die Rotkehlchen und Meisen beobachten.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

• Guten Morgen

Jetzt hab ich Einweihungsparty und Willkommensparty für Insomnia verpasst :yikes

geli73 und Gucci haben recht, lasst uns am Wochenende nochmal feiern :tanz

Bis dahin hat inso auch das Cocktail Rezeptebuch durchgeforstet und kann uns mit eigenen Kreationen beglücken :drink

Kaffeemaschine auf Temperatur ? Ich koche Kaffee. Eine Kanne für mich und ich stell auch schon mal eine volle Isokanne bereit, für die Frühaufsteher :wave

• mazian da Du eine Lieferquelle lenkst, wäre es ganz gut, wenn Du uns mitteilst, was wir bestellen können, damit Du es am Freitag mitbringst. Vielleicht entscheidet die Klinikleitung, dass wir künftig diesen Lieferweg nutzen.

Haben wir genügend Kühlräume oder ist Fred unser Kühlcontainer für das Wochenende?

Insomnia Ich freu mich sehr über die Aussicht auf Rumtopf.

Bestimmt kocht jemand auch Pudding. Ich muss heute durch den heulenden Wind in den Verlag zum Arbeiten, kann daher nicht mal fix "remote" Pudding kochen.

• Earl Grey nehm ich auch :-) Und dann werde ich wohl mal meine Bücher abstauben, sortieren und durchkucken was ich davon vielleicht nicht mehr lesen will... Kann ich dann ja einfach der Gemeinschaftsbibliothek spenden.

Nach so einer Renovierung macht das ja durchaus mal Sinn :lache