Einfach mal einen Handyfreienabend die Woche einplanen Gummibärchen oder ab Uhrzeit X zum laden weg packen, aus der Reichweite und dafür ein Buch hinlegen... kann helfen die unverbrauchte Droge weiter zu minimieren.
"Einfach mal"...
Einfach mal einen Handyfreienabend die Woche einplanen Gummibärchen oder ab Uhrzeit X zum laden weg packen, aus der Reichweite und dafür ein Buch hinlegen... kann helfen die unverbrauchte Droge weiter zu minimieren.
"Einfach mal"...
"Einfach mal"...
Wenn denn immer alles so einfach wäre, gell?
(Ich lache nur deswegen so laut, weil ich mich an die vielen guten Vorschläge erinnere, die ich im Laufe meines Lebens erhielt und die allesamt mit "Du müßtest einfach mal..." begannen... )
Wenn denn immer alles so einfach wäre, gell?
(Ich lache nur deswegen so laut, weil ich mich an die vielen guten Vorschläge erinnere, die ich im Laufe meines Lebens erhielt und die allesamt mit "Du müßtest einfach mal..." begannen... )
Darum lache ich auch so.
Ich weiß ja, dass es Muffelinchen gut meint und die Vorschläge sind ja nicht verkehrt. Aber ich bin ja nicht handysüchtig, so dass ich mein Handy nicht aus der Hand legen kann, weil ich das Handy so geil finde. Die Zeit, die das Handy jetzt bekommt, hat eher mit anderen Faktoren zu tun. Die sind nun mal nicht "einfach mal" zu ändern. Ich habe aber mit meinen 12 ausgeliehenen Büchern den Start gemacht, zumindest irgendetwas zu lesen statt am Handy zu sein. Und suche nach anderen Lösungen.
ASIN/ISBN: 3492706797 |
Hab ich bei einer Autorenverlosung gewonnen, Ich durfte mir aussuchen welches Buch ich gerne möchte von dem Autor incl Widmung
Die Klinikleitung vermeldet sehr stolz, dass beim heutigen Thalia-Besuch nur ein Buch mitgegangen ist... und das gültet eigentlich gar nicht, weil es eine Italienisch-Grammatik - also Fachbuch! - ist.
Die Klinikleitung vermeldet sehr stolz, dass beim heutigen Thalia-Besuch nur ein Buch mitgegangen ist... und das gültet eigentlich gar nicht, weil es eine Italienisch-Grammatik - also Fachbuch! - ist.
wird die Klinikleitung bei Fachbuchkäufen anderer Suchteulen daran erinnern was sie so gesagt hat
Hihi, das ging schnell heute. Beim Reintragen des Urlaubsgepäcks, auf dem Weg vom Auto, dieses Buch adoptiert:
Titus Müller, Tag X
Der große Roman über den Aufstand am 17. Juni 1953, als 24 Stunden alles möglich schien.
Das Leben der Gymnasiastin Nelly Findeisen wird mit jedem Tag komplizierter. Es reicht nicht, dass sie ihren Vater, der vor sieben Jahren nach Russland abkommandiert wurde, nie mehr sieht, auch ihre Mutter wird ihr zusehends fremder. Hinzu kommt ihr Engagement in einer kirchlichen Jugendorganisation, was im Frühjahr 1953 zum Rauswurf aus der Schule führt. Trost könnte sie bei dem jungen Uhrmacher Wolf Uhlitz finden, der sich in sie verliebt hat. Er will ihr helfen, legt sich dafür sogar mit seinem Vater an, entwendet staatliche Dokumente und landet im Gefängnis. Was Wolf nur vage ahnt: Die junge Nelly steht in einer geheimnisvollen Verbindung mit einem russischen Spion namens Ilja, der sie mit Nachrichten über ihren verschleppten Vater versorgt und den Austausch von Briefen mit ihm vermittelt. Wie Wolf träumt auch Ilja von einem Leben mit Nelly – aber als sich in Berlin und Halle die Unzufriedenheit mit dem Regime in Massen-demonstrationen entlädt, hängt ihrer aller Leben an seidenen Fäden.
Titus Müller erzählt eindringlich und packend vom Leben der Aufbegehrenden und entfaltet authentisch und detailgenau das Panorama eines Aufstandes, der beispielhaft wurde.
ASIN/ISBN: 3896675044 |
Gucci
- das hätte ich auch adoptiert.
Ich glaube diesen Satz "einfach mal...... " kennt jeder ob süchtig oder nicht - aber soll man Ihn deshalb aus seiner Kommunikations, besonders in einem Suchtbereich entfernen.
Gummibärchen
und solange man sich die "Süchte" nicht eingesteht, kann man sie auch nicht bekämpfen wird doch in den Suchberatungsstellen oft geraten dazu zu stehen das man ein Suchtproblem habe. Wobei gibt es auch ein Treffen der AB?
Wobei gibt es auch ein Treffen der AB?
Falls Du damit die Anonymen Buchsüchtigen meinst: 2x im Jahr gibt es das im Hennies in Hannover...
Falls Du damit die Anonymen Buchsüchtigen meinst: 2x im Jahr gibt es das im Hennies in Hannover...
Ja den Termin hatte ich im Hinterkopf und habe schon drauf gelauert das es einer raushaut.
Ich glaube diesen Satz "einfach mal...... " kennt jeder ob Süchtig oder nicht - aber soll man Ihn deshalb aus seiner Kommunikations, besonders in einem Suchtbereich entfernen.
Das macht den Satz in meinen Augen nicht unbedingt besser. Ich könnte jetzt unzählige Sätze zitieren, die "jeder kennt", die wir aber meiner Meinung nach aus unserer Kommunikation grundsätzlich entfernen sollten.
Zu dem Rest sage ich jetzt nichts, das triggert mich nur unnötig und dafür ist diese Suchtklinik nicht da. Selbst wenn, sind wir da offensichtlich etwas anderer Meinung und ich habe auch keine Lust, dass ich hier jetzt als süchtig dargestellt werde (und das nicht in amüsanter Form), nur weil ich mich reflektieren kann und gewisse Themen anspreche. Ich werde sicher niemanden den Mund verbieten, aber ich äußere mich dazu vorerst nicht mehr.
Bücher kaufen funktioniert auch im Urlaub
*gähn
Wer trinkt einen oder drölfzig Kaffee mit mir? Bin noch im Autopilotzombie-Modus...
Guten Morgen übrigens
Guten Morgen, den nehm ich gerne ... Ich stelle noch etwas Obst dazu
Guten Morgen, den nehm ich gerne ... Ich stelle noch etwas Obst dazu
*zerrt den Smoothie-Maker aus der Küche. Kauen ist viel zu viel Bewegung in meinem derzeitigen Wachzustand.
Auch lecker, brauchst du noch Joghurt? Ich habe Erdbeeren, Kirschen, Apfel, Banane, Weintraube und Nektarine
Auch lecker, brauchst du noch Joghurt? Ich habe Erdbeeren, Kirschen, Apfel, Banane, Weintraube und Nektarine
Ich grüble gerade, ob man einen dreistöckigen Espresso einfach in den Smoothie kippen sollte
Das klingt nicht lecker ... ... Aber Versuch macht Klug. Im letzten Sommer habe ich sehr gern Eiskaffee mit Bananen getrunken. War für mich auch erst eine merkwürdige Kombi, aber lecker
Ich nehme auch einen Espresso, aber einen normalen bitte
Ich ziehe mir mal einen großen Latte aus der Maschine und esse das Obst so dazu. Smoothies mag ich nicht, ich kaue das Obst lieber - egal zu welcher Tageszeit und in welcher Verfassung...