Paradise Lost Bücherwagen von Ikea? Erzähl - das hört sich interessant an.
Suchtklinik 2024
-
-
*stellt ein paar gekühlte Flaschen Rotkäppchen bereit*
Heute gibt es was zu feiern
19 Jahre bin ich jetzt schon in Frankreich
Lasst uns also und und
Verspätet auch von mir alles Liebe und Gute und auf weitere tolle Jahre in Frankreich! Übrigens: Ich bin Halbfranzösin, hab französische Wurzeln…
-
Paradise Lost Bücherwagen von Ikea? Erzähl - das hört sich interessant an.
Eigentlich ist es ein Servier-Wägelchen, aber ich habe es in den letzten Tagen in einem Youtube-Video gesehen (inzwischen in mehreren) wo es für SUB oder neugekaufte Bücher verwendet wurde, sehr stabil. Ich finde es sieht einfach schick aus und ist praktisch. War auch leicht zusammenzubauen, den meiner Mutter hab ich gestern gemacht (sie wollte dann auch unbedingt einen ) und meiner kommt jetzt dann dran.
Hier sieht man das Gute Stück: https://www.ikea.com/de/de/p/r…vierwagen-weiss-20382932/
Und wenn meiner aufgebaut und gefüllt ist, mache ich auch nochmal ein Foto.
-
Ich muss bei dem "Bücherwagen" - Modell an die pers. Wägelchen von Friseuren denken, die auf diesem ihr Eqipment zum Kunden im Salon rollen. Die sehen doch auch so aus. Natürlich sind die vielseitig einsetzbar, kein Zweifel.
-
Das ist bestimmt ein praktisches Teil. Für mich möchte ich aber eines aus Holz, sonst würde es hier nicht hinpassen, ich habe mal eins bei einem Schreiner gesehen. Leider unerschwinglich. Naja, noch geht es mit den Fächern im Bücherregal.
-
-
Die Klinikleitung rollt mit den Augen ob der Tatsache, dass es nun schon
KinderwagenPuppenwagenTransportwägelchen für den SUB gibt. -
Es ist doch viel rückenschonender seine Bücher so innerhalb der Klinik zu transportieren - damit zeigt man auch Exponate, bei denen man bereit ist, sie zu teilen, auch zu verleihen.
-
War ja klar, dass sofort jemand herbeieilt, um die Tatsache des Bücherhortens schönzureden. Auf euch ist Verlass.
*würde niemals zugeben, so ein ähnliches Wägelchen für Bastelkram zu besitzen*
-
Der Befüllungsvorgang ist abgeschlossen. Es gab absolut kein Sortierkriterium, außer daß die Tiefe der Bücher zum jeweiligen Gegenüber passen muss (ändere ich aber möglicherweise noch).
Aktuell befinden sich darin hauptsächlich:
- Bücher, die relativ neu und noch ohne Regalplatz waren
- Bücher, die ich bald lesen möchte
- Bücher, die ich sogar schon mal begonnen, aber dann ohne besonderen Grund zur Seite gelegt hatte
An die Klinikleitung: Ich sortiere doch schon ordentlich aus und der SUB schrumpft! Aber haben die Bücher die bleiben nicht auch ein Anrecht auf ein schönes mobiles Zuhause? Außerdem finde ich, die Art der Präsentation lädt richtig schön zum Schmökern ein.
-
Sieht sehr schön aus. Und Bücher, die einem durchs ganze Haus folgen, sind toll.
-
Im untersten Fach des zweiten Bildes, das schwarze Buch neben "Ich bin Circe". Verrätst du mir den Titel?
-
Im untersten Fach des zweiten Bildes, das schwarze Buch neben "Ich bin Circe". Verrätst du mir den Titel?
Das ist "Babel" von Rebecca F. Kuang. Bei den schwarzen Einbänden mit goldenen Lettern sieht man den Titel durch Licht / Spiegelung leider nicht gut bzw. gar nicht.
-
War ja klar, dass sofort jemand herbeieilt, um die Tatsache des Bücherhortens schönzureden. Auf euch ist Verlass.
*würde niemals zugeben, so ein ähnliches Wägelchen für Bastelkram zu besitzen*
da bringst mich jetzt auf eine Idee das wäre schon cool so ein Wägelchen zu besitzen da könnte man allen aktuellen Handarbeitskrams, Malkrams , Bastelkrams unterbringen
-
Ich habe Angst, das Wägelchen könnte zusammenbrechen.
-
Hm, das wäre vielleicht was für mein Strickzeugs.
Müsste aber aus Holz sein. Ich geh mal googeln.
-
Ich seh schon, im Eingangsbereich der Suchtklinik stehen künftig "Ansichtsexemplare" für Klinikbewohner.
Das Wägelchen erinnert mich an meine berufl. Tätigkeit vor 25 Jahren. Für jeden unserer 250 Medienberater gab es eine Mappe mit den Verkaufszahlen. Diese hingen in Mappenwagen, die man wie Säuglingsbetten hinter sich her zog, am wöchentlichen Tag der Mappenbesprechung. Damit wir in Ruhe und ohne Störungen tagen konnten, haben wir unser Meeting eine Zeitlang ausgelagert. So zogen wir die Wägelchen in ein ca. 600 m entferntes Bürogebäude, über Parkplätze und Nachbargrundstücke. Leider hatten die Wagen nur die Einhängevorrichtung und nicht noch Ablagefächer. Wir waren also gut bepackt, aber nen Laptop hatte keiner mit, dafür jeder sein Diktiergerät. Gut, dass der Computer später alles erleichtert hat und die handgeschriebenen zu besprechenen Listen pro Mitarbeiter wegfielen.
-
Ich finde, die Klinik benötigt nun persönliche Bollerwagenparkplätze.
Wobei so ein Etagen-Servierwagen durchaus Vorteile hat.
- ganz unten Bücher (Schwerpunkt und so…)- Mitte unten (alkoholische) Getränke
- Mitte oben Schokolade und andere Knabbersacheb
- ganz oben (für diverse Eulen) Wolle und Strickutensilien
Hat was -
Wenn wir so weiter machen will hier auch keiner mehr gesund werden, so schön wir wir es uns einrichten
-
Wenn wir so weiter machen will hier auch keiner mehr gesund werden, so schön wir wir es uns einrichten
Stand das jemals zur Debatte