Suchtklinik 2024

• Wenn ich mir meine Teevorräte so angucke, könnte es möglicherweise auch sein, dass dies zu meinen Süchten zählt. Schließlich habe ich zwei Vorräte *hust*: den im Büro und den zuhause... :saint:

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn ich mir meine Teevorräte so angucke, könnte es möglicherweise auch sein, dass dies zu meinen Süchten zählt. Schließlich habe ich zwei Vorräte *hust*: den im Büro und den zuhause... :saint:

Same here, also hier erstrecken sich die zwei Vorräte in auf einen Schrank plus die Anschaffungen des Ehemanns, der nicht zu bremsen ist. Über die Espressobohnenvorräte hülle ich mich besser in Schweigen.

• Tee klingt gut. Gern mit Schuss. Oder auch Schuss mit Tee, könnte ich nach dem Tag gebrauchen.

Ach ja, und Schokolade. Viel Schokolade...

Eine reichliche Auswahl an Schokolade ist vorhanden und Schuss ohne Tee auch. Auf ein entspanntes Wochenende.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

denk dran, der im Büro wandert demnächst nach Hause ;-) Außer du vermachst ihn den zurückbleibenden Kollegen :lache

• Warmer Schokopudding - oh man sowas habe ich schon ewig nicht mehr geschlemmt.

Eine neue CD - Element of Crime habe ich mir geholt.. und die weitere CD die ich suche kriege ich so nicht, nur gegen 16 Euro Porto.. das ist mir dann zu viel Geld die CD Rough Time

hätte ich mir gerne geholt.. aber kann man beim A nur als MP3 kriegen... und ich bin doch noch ein "Silberling / Schallplattenmusikhörer"

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Inspiriert von Muffelinchen habe ich Schoko/Vanille/Karamelpudding gekocht und stelle die drei dampfenden Schüsseln in den Wintergarten. Nebendran Gläser mit Vanillesoße, roter Grütze und Schokostreuseln.

Perfektes Spätstück für heute und gleich raus in die Sonne, passend zur Musik in meinem Kopf “you are my sunshine, my only sunshine…”

Salonlöwin

Habe die letzten beiden Jahre Adventskalender mit kleineren Packungen bunt gemischter Kaffeesorten verschenkt. Wurde bei Kaffee Wacker laut Aussage der Beschenkten sehr gut beraten.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Inspiriert von Muffelinchen habe ich Schoko/Vanille/Karamelpudding gekocht und stelle die drei dampfenden Schüsseln in den Wintergarten. Nebendran Gläser mit Vanillesoße, roter Grütze und Schokostreuseln.

Perfektes Spätstück für heute und gleich raus in die Sonne, passend zur Musik in meinem Kopf “you are my sunshine, my only sunshine…”

Salonlöwin

Habe die letzten beiden Jahre Adventskalender mit kleineren Packungen bunt gemischter Kaffeesorten verschenkt. Wurde bei Kaffee Wacker laut Aussage der Beschenkten sehr gut beraten.

Ich verschließe besser die Augen und das Portemonnaie ;).

In den letzten Jahren, so mein Eindruck, sind Kaffeeröstereien ähnlich den Burgerbuden wie Pilze aus dem Boden geschossen, wobei ich gar nicht weiß, wie viele davon bereits wieder geschlossen haben.

• Salonlöwin

Ja, hier auch, wobei sich etliche sehr gut halten. Kaffee Wacker gibt es seit 110 Jahren, sehr treue Stammkundschaft und ich gehe sehr gerne hin. https://bazzar.de/ in Düsseldorf gibt es auch schon sehr lange, immer wieder ein Erlebnis.

Erich Kästner.

• denk dran, der im Büro wandert demnächst nach Hause ;-) Außer du vermachst ihn den zurückbleibenden Kollegen :lache

Du wirst lachen, derlei Überlegungen stelle ich aktuell bereits an. Allerdings hab ich festgestellt, sowohl zuhause als auch im Büro sind "ganz hinten" durchaus auch eine Handvoll eher ungeliebter Teesorten, die ihren Zenit schon längst überschritten haben. Die werde ich denn eher entsorgen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir haben in der Etagenküche der Firma eine Teekiste zur freien Verfügung. Dort landen dann auch Teesorten zum Testen oder die jemand gekauft und nicht mag.

Als Nichtkaffeetrinkerin habe ich im Gemeinderätsel auch zwei Päckchen fairen Kaffee gewonnen... und konnte 6x 250 gr. abholen, denn sowohl meine Mutter und auch Vater haben ebenso Kaffee gewonnen = alle Kaffeepreise gingen in eine Sippe. Das war ein Gelächter bei der Ziehung der Gewinner, hat man mir berichtet.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)