Big Brother bzw. Big Batcat
Suchtklinik 2024
-
-
-
Also ich fühle mich davon durchaus angesprochen...
-
Also ich fühle mich davon durchaus angesprochen...
Du und vermutlich alle anderen auch...
-
Du und vermutlich alle anderen auch...
Einschliesslich der Klinikleitung
-
Ich muß mich schließlich in meine Patienten reinfühlen können...
-
Ich möchte ganz dringend so ein Plakat haben. Wo gibt es das?
-
Wenig überraschend hing es im Schaufenster einer Buchhandlung.
-
Nur so kann ich überleben
-
Vorgestern war ich Blut spenden und bekomme als kleines Dankeschön einen Thalia Gutschein geschenkt. Was soll man da machen ….
-
Das ist ja tragisch...
-
Ich hätte gerne nen Zeitgutschein… Ich hab so viele schöne Sachen hier, die ich gerne lesen würde und komm nicht dazu….
-
Ich hätte gerne nen Zeitgutschein… Ich hab so viele schöne Sachen hier, die ich gerne lesen würde und komm nicht dazu….
Dito. Und es ist ja leider nicht das einzige Hobby, das Zeit braucht.
-
seit letztem Samstag habe ich in keinem Buch gelesen. Ich möchte gern mein Leben zurück. Hatte diese Woche Urlaub, die ich, weil meine Mutter vor Schmerzen jammert und nicht frei stehen kann, als Hilfe bei ihr verbracht habe... War jetzt keine erholsame Urlaubswoche, in der ich Zeit für mich hatte. Häusliche Krankenpflege gibts nicht krankenkassenseitig (Pflegestufe hat sie nicht), die Hilfestellung soll lt. Arzt Familie, Freunde und Nachbarn leisten. Ich könnte mich doch krankschreiben lassen. Was hat denn mein Arbeitgeber mit der Gehaltsvorzahlung zu tun, weil Mutter Hilfe braucht?
-
-
-
Gucci Prüfe mal, welche Regelungen es bei dir in der Firma zur Pflege von Angehörigen gibt, und welche gesetzlichen. Krankschreibung oder unbezahlten Urlaub kann es ja nicht sein.
Ich komme hier bei der Reha kaum zum Lesen, dabei habe ich 6 eBooks, zwei Bücher und zwei Zeitschriften dabei. Meist verquatscht man sich dann hier irgendwie
-
Nach meiner Erfahrung werden von den Männern und Söhnen Hilfeleistungen eher nicht erwartet. Aber von Töchtern und Schwiegertöchtern sehr wohl
Gerade gestern hatte ich ein entsprechendes Gespräch mit meiner französischen Vermieterin.
-
Ja, das ist heute leider immer noch so, dass von Frauen mehr (oder auch die alleinige) Carearbeit geleistet wird.
Also, zusätzlich noch zu Job, Haushalt und Familienmanagement.
Steht Deiner Mutter wirklich keine Unterstützung zu oder behaupten das die Ärzte und entsprechenden Stellen einfach? Es kann ja weder sein, dass sie sich selbst überlassen bleibt - noch, dass Du Dich für sie krank schreiben lässt oder (unbezahlten) Urlaub nimmst. Klar, mal 1-2 Tage haben wir das alle schon mal gemacht. Aber sowas kann keine Dauerlösung sein und oft gibt es "fallbezogene" Unterstützung. Also, auch wenn (noch) keine Pflegestufe vorhanden ist, kommt jemand überbrückungsweise eine Zeitlang vorbei und unterstützt, bis Deine Mutter wieder alles alleine machen kann.
Solche Lösungen muss es geben - oft wohnen die Kinder ja auch hunderte von KM entfernt und können eben nicht so einfach alles liegen und stehen lassen.
-
Nach meiner Erfahrung werden von den Männern und Söhnen Hilfeleistungen eher nicht erwartet. Aber von Töchtern und Schwiegertöchtern sehr wohl
Gerade gestern hatte ich ein entsprechendes Gespräch mit meiner französischen Vermieterin.
Wenn die Schwiegertöchter dann vielleicht auch noch in diesem Bereich arbeiten, entstehen da ganz schnell Erwartungen und die Frauen ernten sehr viel Unverständnis, wenn sie sich klar gegen diese Erwartungen positionieren. Häufig im Freundeskreis erlebt in den letzten Jahren.
Oder auch die Frage "Du arbeitest doch in der Pflege, könntest du da nicht noch nach Feierabend bei uns...?"