Wann habt Ihr Zeit zu lesen?

  • Wann habt Ihr Zeit zu lesen? Ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon. :-(


    Also, ich schaffe es meistens nur abends oder am Wochenende. Ich schleppe aber das Buch das ich gerade lese überall mit hin, wo ich mit Wartezeiten rechnen muß. Z.B. Arzt, Bahnhof usw. Nur im Auto kann ich nicht mehr lesen. Das ging nur als Kind, warum kann ich auch nicht sagen. Heute wird mir richtig übel dabei. :-(

  • Hi Meg
    Ich glaub den Fred gibt es irrgendwo schon.
    Aber ich lese immer wenn ich Zeit habe nach der Hausarbeit am WE sowieso. Und wenn ich nicht am PC sitze. Also immer dann wenn Lust und Zeit da sind. Normalerweise nehme ich mein Buch auch überall mit hin.
    Gruß oemchenli

  • Ich kann auch nicht im Auto lesen. Zug und Flugzeug gehen. Aber im Zug sitze ich nur alle Jubeljahre mal und im Flugzeug bin ich meist damit beschaeftigt meine Kinder zu unterhalten.


    Also bleibt in der Regel der Abend im Bett. Allerdings versuche ich auch Buecher unterwegs mitzunehmen. Wenn ich mit den Kindern wo hin muss, gibt es fast immer Wartezeiten, z.B. bei der Klavierstunde, beim Arzt, im Vergnuegungspark wenn die Kids in Karussells gehen ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich kann eigentlich nur am Abend im Bett lesen oder wenn ich mein Auto zum Waschen und Wachsen bringe und dann 20 min im Wartesaal sitze.
    Im Flugzeug oder am Strand lese ich auch gerne, aber das war in letzter Zeit nicht der Fall.



    Da habe ich doch glatt meine Lesestunde auf dem Ergometer vergessen! *grins*

  • Morgens und abends in der U-Bahn, nach Feierabend am Kamin, am Wochenende in jeder freien Minute und natürlich auch im Bett.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Hier hatten wir mal einen ähnlichen Thread. Vielleicht hast du ja Lust den auch noch zu lesen. :-)


    Ich lese fast jeden Abend im Bett. Mal bist zu 2 Stunden, wenn ich nicht einschlafen kann, sehr früh ins Bett bin oder ausschlafen kann. Meistens aber nur ca. eine halbe Stunde.


    Manchmal schaffe ich es Nachmittags etwas zu lesen, wenn ich nicht in der Uni bin. Dabei schlafe ich aber recht schnell ein, wenn ich mich dazu ins Bett lege. Besser geht es, wenn ich auf dem Sofa bleibe und nebenher esse, trinke oder rauche. :-)


    Am Wochenende hab ich manchmal natürlich mehr Zeit. Auch tagsüber.


    Wartezeiten habe ich selten irgendwo. Und in den Freistunden der Uni lerne ich meistens im Café oder lese Zeitung, weil die sonst wieder ungelesen in den Papierkorb kommt.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich freu mich schon auf Samstag, da werde ich mit dem Zug nach Braunschweig zu Sterntaler gondeln und habe 4 Stunden Zeit zu lesen JUCHU!


    Im Zug kann ich nicht lesen. Bin die letzte Zeit oft weitere Strecken Bahn gefahren. Da kommt aber immer der Schwellenzähler durch. Bin ich eben.
    -Wo hat die Bahn wieder welches Gleis wegrationalisiert?
    -Ist in Dingenskirchen noch der interessante Bauzug abgestellt?
    -was für eine unplangemäße Reservegarnitur ist in A-Hausen bereitgestellt?
    -Wo hat es ungesehene Neuigkeiten, die ich meinem Bahnlink brandaktuell mitteilen kann?
    Da gäbe es noch tausende weitere Gründe, beim Bahnfahren die Augen auf zu halten.


    Lesen tu ich lieber dann, wenn ich nicht abgelenkt werde. ;-) An die Büdinger: Ich habe meinen Liehr durch. :-)

  • Dank meiner Krankschreibung bis zur Geburt im Januar habe ich jetzt sogar ziemlich viel Zeit zum lesen, also eigentlich den ganzen Tag. Tatsächlich lese ich aber nur abends oder auf längeren Autofahrten oder bei der Ärztin im Wartezimmer, weil ich tagsüber viel am PC rumhänge...


    Als ich noch gearbeitet habe, habe ich ausschließlich höchstens mal eine Stunde abends gelesen bevor mir die Augen zugefallen sind... :grin


    Und am WE natürlich ein bisschen mehr, sofern keine Besuche anstehen.


    Aber wenn ich es zusammenzähle, lese ich zeitmäßig gar nicht so viel...

  • Nebenbei:
    Dass eine Frau nicht bis direkt zur Geburt arbeiten soll, ist klar und richtig so. Aber eine Krankschreibung??????????????????
    Ist eine Geburt eine Krankheit??????????


    Schluss mit offtopic...

  • Zitat

    Original von hurz
    Nebenbei:
    Dass eine Frau nicht bis direkt zur Geburt arbeiten soll, ist klar und richtig so. Aber eine Krankschreibung??????????????????
    Ist eine Geburt eine Krankheit??????????


    Schluss mit offtopic...


    Kurz offTopic:
    Ne, die Geburt ist keine Krankheit. Deswegen bin ich auch nicht krank geschrieben bzw. da habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ein Beschäftigungsverbot habe ich erhalten :-).


    Zitat

    Original von OryxDie Mutter meiner ersten 3 Töchter hat bis zum Tag davor gearbeitet.


    Ich weiß zwar nicht, was die Mutter deiner 3 Töchter gearbeitet hat, aber in meinem Fall ist es so, dass ich einen 10-12 Stunden Tag hinter mich bringe (meist sechs Tage die Woche), 60 km einfachen Fahrtweg zur Arbeit habe, extrem viel auf Reisen bin, die natürlich auslaugen und noch dazu leichte Vorwehen in Verbindung mit einem verkürzten Muttermund mitbringe, die zu einer Frühgeburt führen können...
    Ich liebe meine Arbeit sehr und werde auch baldmöglichst wieder voll einsteigen, aber mein Kind liebe ich noch viiiiiiiiiiel mehr :-]


    Ende offTopic

  • Zitat

    Original von Oryx
    Sue : Kommt so hin, aber sie hatte keine Probleme im gesundheitlichen Bereich. Ich denke, dass wenn man eine verantwortungsvolle Aufgabe hat, man nie mit 8 Stunden Arbeit auskommt.


    Allerdings. Da kommt es einem ja auch nicht auf die Stunden an im Regelfall :-)


    Zitat

    Original von Oryx
    Aber dann wirst Du ja ausreichend Zeit haben uns allen neue Bücher vorzustellen. *hoff*


    Ich werde mich bemühen :-).
    Ich könnte allerdings ein paar Rezis aus meiner HP hier einstellen.
    Das wäre ne Idee...

  • Ich lese morgens wenn ich noch zu müde zum Aufstehen bin, abends wenn ich zu müde zum Abhängen bin, aber nicht müde genug um zu schlafen, wenn Mr. Heaven mich nicht ablenkt, in der Nachtschicht, in der Frühschicht wenns noch ruhig ist und alles noch schläft, beim WE-Dienst wenn alle ausgeflogen sind und ich quasi aufs Telefon und das Haus aufpassen soll, im Urlaub wenn ich am Strand liege, im Zug, im Flugzeug, in der Badewanne, wenn ich mal irgendwann krank bin, wenn ich Zu-Hause-Urlaub habe und alles erledigt ist.......


    Klingt viel, isses aber leider selten, weil irgendwer immer kommt und stört.... :fetch

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich lese auf allen längeren Reisewegen in Bus, Bahn oder Flugzeug, auf dem Weg zur und von der Arbeit, nachmittags, wenn mir nach der Hausarbeit noch Zeit bleibt, abends, wenn wir nicht ausgehen oder Gäste haben, an den Wochenenden auch mal tagsüber und natürlich im Urlaub. Für meinen Geschmack leider viel zu wenig...


    Meine Lieblingsleseplätze: auf dem Sofa mit einer schnurrenden Katze auf dem Schoß, im kuscheligen Bett und - je nach Wetterlage :grin - an der frischen Luft gemütlich in einem Liegestuhl :-]