Digitaler Brettspieletreff
-
-
Zugbasiert ist nichts für mich. Das sehe ich eher als Spielvariante für zwei Personen bei komplexen Taktikspielen, wie bei Briefschach.
-
mazian Hab gestern gesehen, dass du in eine Runde Catan gekommen bist und war dezent neidisch
-
Ich gehe mich mal umschauen. Habe heute früh schon Tutorials geguckt.
-
Gestern konnte ich eine Partie meines absoluten Lieblingsbrettspiels Arche Nova spielen . Hat Spaß gemacht! Allerdings wäre ich bei diesem komplexen Spiel ohne Vorkenntnisse aus dem "analogen" Bereich wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen.
Nächste Woche habe ich etwas mehr Zeit. Wenn wieder eine Runde zusammengeht und es zeitlich ausgeht bin ich sehr gerne mit dabei!
-
Dann gucke ich mir dieses Tutorial auch noch an.
Gestern habe ich die erste Partie Siedler gespielt. Ich kenne das Spiel aus dem echten Leben, hatte zu Beginn aber kleine Umsetzungsprobleme.
Und verloren.
-
Am Wochenende hätte ich Lust auf eine Runde Forbidden Island, ein kooperatives Spiel, also wieder alle zusammen um zu gewinnen. Für 2-4 Eulen. Oder alternativ auch nochmal die Crew.
Lese-rina : Arche Nova schau ich mir vielleicht mal die Regeln an, aber da wäre mir die analoge Version doch lieber. Aber vielleicht als Ersatz bis es mal klappt.
-
Ich werd erstmal gucken, wie forbidden island gespielt wird
-
Ich habe am Wochenende auch Zeit zum Spielen. Ab dem frühen Nachmittag.
Und bis dahin, gucke ich mir Forbidden Island an.
Wir hätten auch die Alternative 2 Tische aufzumachen. Wenn genug MitspielerInnen da sind.
-
Ich bin eventuell auch dabei.
-
-
Zu "Forbidden Island" gibt es ein Beispielvideo, da lernt man was.
-
Morgen Nachmittag bin ich von halb vier bis halb sechs unterwegs, davor und danach würde aber passen zum Spielen.
Mit dem Tutorial von Forbidden Island bin ich auch nicht zurechtgekommen, da werde ich mir lieber das Video ansehen, dass Rumpelstilzchen gelobt hat.
-
Was haltet ihr denn von einer Spielsession von 18-20 Uhr?
-
Was haltet ihr denn von einer Spielsession von 18-20 Uhr?
Viel! Da hätte ich auch Zeit.
Wie wäre es, wenn wir Siedler spielen? Oder kommt das für euch nicht in Frage?
-
Zeit wáre perfekt und gerne auch Siedler.
-
Mir passt die Zeit auch, und Siedler wäre eine super Idee
-
Wie steht ihr zum Thema Sprache? Falls alle ein Headset haben bzw. an Laptop oder Tablet spielen, könnte man statt Chat auch richtig miteinander sprechen. Das geht flotter als per Chat und ich finde, man kann besser erklären.
Man bräuchte allerdings einen Pro-Account oder parallel Discord.
-
Ich habe leider kein funktionierendes Headset.
-
Ich habe leider kein funktionierendes Headset.
Ich auch nicht.