Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
-
-
-
Nein, die sind eingezäunt und halten als natürliche Rasenmäher her
-
Hallo ihr Lieben!
Leider hatte ich über den Sommer arg wenig Zeit fürs Forum und mich daher auch nicht hier gemeldet. Aber mich haben in den letzten drei Monaten viele schöne Karten erreicht, lieben Dank dafür!
Ich zeige sie euch in der Reihenfolge des Eingangs:
Vielen Dank an
Knoermel (oben links)
Batcat (oben rechts)
buntfisch (unten)
-
-
-
-
mazian (oben links)
belladonna (oben rechts)
Schnuckerle (unten)
Ich habe allen zurück geschrieben, das hat wieder unheimlich Spaß gemacht. Für Postkartennachschub ist längst gesorgt...
-
Auch mich erfreute Post als wir gestern aus dem Urlaub wieder Abends daheim ankamen.
Damit wir nicht heute morgen bis 10 uns beeilen mussten, hat Männe die Heimreise für gestern angemeldet und es sollte schlechtes Wetter geben, hatte aber strahlenden Sonnenschein bei 14 Grad.
Ich bin leider wenig zum lesen gekommen - weil oft nicht so tolles Licht war und die Augen nicht so wollten wie sie sollten und wenn man oft Schatten / Doppelbuchstaben sieht, macht das wenig Lesefreude - hoffe der Leseherbst wird besser.buntfisch - ich habe aus dem Urlaub nur einer Freundin die Karten sammelt und selber wegen Krankheit kaum noch reist einen Kartengruß geschickt und eine Umschlaggeburtstagskarte, die heute da sein sollte habe ich ebenfalls verschickt - sonst nichts aus dem Urlaub. Aber das es den Tag gibt, habe ich im Radio gehört - wusste ich vorher so gar nicht und es gibt ja für alles und nichts mittlerweile einen extra Tag
Schnuckerle - ob ich backe, ich denke nicht, das muss dann ja auch jemand alles naschen. Wobei so Nussmürbchen, Schneeflocken, Makronen, Spritzgebäck schon immer lecker sind. Aber es ist auch die Zeit wo mein Kollege ab Ende Oktober durch Urlaub und Reha (5 Wochen) nicht im Büro sein wird - ob ich da die Lust dazu habe und Männe? Na schauen wir mal ob und wie ist ja noch Zeit - jetzt kommt erstmal der Herbst und vor dem ersten Advent gäbe es eh nichts an weihnachtlichem Gebäck.
@ - ja lesen und abtauchen das fehlt mir - ich habe noch so viele Bücher im SuB... im Urlaub habe ich es auf gerade mal 200 Seiten in dem Buch gebracht.. aber Abends im Bett ging gar nicht vom Licht und Augen und an trüben Tagen (so viele wie in diesem Urlaub hatten wir noch nie - dabei wollten wir SOMMERURLAUB machen) ging auch nix, Naja immerhin zwischendurch die Tageszeitung (aber auch schwieriger) gelesen und mal im Forum quer geschaut ansonsten eher gespielt am Schleppen (WordBlitzt via FB)
-
Ganz herzlichen Dank an LeseBär für die wunderschöne Lavendel Postkarte ! Ich liebe Lila, ich liebe Lavendel, passt perfekt
Ich kann die Bretagne als Urlaubsort wirklich empfehlen, aber ich empfehle im gleichen Satz dass man für einen tolleren Urlaub etwas besser französisch können sollte. Man kommt ohne oder mit wenig klar für den täglichen Bedarf....aber wenn es um Tipps und Nachbarn geht....dann ist die Sprache zu können echt besser. Ich lerne seit dem Urlaub auf Duolingo und es wird im nächsten Urlaub sicherlich und hoffentlich helfen.
Liebe Grüsse
Andrea
-
-
Ich schulde euch noch das Foto der Karte von Muffelinchen
Und gestern erreichte mich eine Karte von LeseBär
Mit dem Wohnprojekt gibt es viel zu tun, leider haben wir alle, die mitmachen, nicht so viel Zeit, wie wir bräuchten. Aber es wird schon werden. Ich habe langsam wieder mehr Leselust, bevorzuge aber weiterhin Hörbücher. Da kann ich einfach mehr nebenher herumwurschteln. Danke für die schöne Karte!
-
Ihr lieben, bei unserer Rückkehr heute waren ganz viele Postkarten im Briefkasten.
Vielen Dank.
Die nächsten Tage kommt eine ausführliche Antwort
-
Mich haben auch wieder liebe Karten erreicht.
Am Freitag von buntfisch und von belladonna und heute von Batcat und Johanna . Vielen Dank!
Fotos folgen...
-
Herzlichen Dank an Batcat für die schöne Katze. Herbst mit Tee und Büchern klingt super. Bin ich dabei. Ich liebe Tee. Wollte mir dieses Jahr einen Tee-Adventskalender schenken und es ist unfassbar was "größere" so kosten...meine Güte. Da kann ich einen Jahresvorrat Tee kaufen....lol....
Liebe Grüsse
Andrea
-
-
-
Muffelinchen magst du uns noch mitteilen, wer dir da so schöne Karten geschickt hat? Bin doch neugierig
-
-
Muffelinchen magst du uns noch mitteilen, wer dir da so schöne Karten geschickt hat? Bin doch neugierig
Oh man... hatte ich eigentlich geschrieben, scheine ich dann gelöscht zu haben... aber gerne mache ich das .
Die obere ist von Batcat und die süße Katzenkarte von Schubi ,