Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
-
-
Vor lauter Aufregeung letzte Woche, hätte ich doch beinahe vergessen, meine Karte von schnatterinchen zu posten.
Das sei hiermit nachgeholt.
Ich war nicht auf dem Konzert, hatte aber auch null Ambitionen, das zu tun, da ich noch nie großer Fan von Robbie war.
Ich sach mal - ich bin eher auf Musik heiß, die vorher aktuell war.
Aber meine Arbeitskollegin hatte Karten, mußte direkt von der Arbeit aus los und war hochbegeistert und hätte uns fast alle mit ihrer Aufregung angesteckt.
-
Danke an mazian und Rumpelstilzchen für eure Karten !
Antwort kommtAndrea
-
Diese Karte von Richie kam heute bei mir an
Irgendwann schaffe ich es auf ein Eulentreffen, versprochen
Es freut mich, dass ihr ein schönes gemeinsames Wochenende hattet
schon letzte Woche hatte ich diesen niedlichen Spruch von Rumpelstilzchen im Briefkasten
Jetzt warte ich auf das Schätzchen
Ja, ich hatte auch noch ein ganz klassisches Poesiealbum und es waren wirklich schöne Sprüche drin. Ich weiss gar nicht, ob meins noch existiert
-
Und diese Karte will ich euch nicht vorenthalten. Sie kommt zwar nicht von einer Schneckenposteule, ist aber trotzdem etwas ganz Besonderes.
Eine Freundin hat sie mir aus ihrem Urlaub geschickt. Und das ist wirklich spektakulär, denn normalerweise vergisst sie es, oder kauft eine Karte, denkt aber nicht daran, sie zu schreiben und abzuschicken
Da bekomme ich sie dann bei einem nächsten Treffen einfach so in die Hand gedrückt. Eine Geste, die auch von Herzen kommt, da sie ja dran gedacht hatte, wie gern ich Postkarten bekomme
Somit war die Überraschung gross, als ich diese Karte letzte Woche Mittwoch im Kasten hatte
-
Ich hatte Post von Puh dem Bären und Rumpelstilzchen - ganz lieben Dank
Das Einstellen von Bildern funktioniert leider immer noch nicht. Keine Ahnung, was ich falsch mache. -
-
Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, waren die Poesiesprüche schon zu unserer Kindheit altmodisch. Freundebücher sind da schon zeitgemäßer.
-
Natürlich sind die Sprüche total altmodisch und in ihren Aussagen zum Teil fragwürdig.
Aber ich habe heute allerhand zu schmunzeln beim Lesen.
-
Das auf jeden Fall.
In allen vier Ecken soll Liebe drin stecken.
-
Diese schöne Karte fand ich gestern im Briefkasten vor von SamtpfoteXL , nach einer Woche Katzehüten von meiner kleinen Schwester.
Ich studiere „Soziale Arbeit“ (Bachelor). -
Wenn wir aber mal ganz ehrlich sind, waren die Poesiesprüche schon zu unserer Kindheit altmodisch. Freundebücher sind da schon zeitgemäßer.
Aber es gab zu unserer Zeit schon was ähnliches, meistens optisch mit buntem Stoffeinband und dann wurde das vorgeschrieben, was man erfragen wollte.. meines ist bei einem Umzug leider verschwunden aber mein Poesiealbum (hatte ich so ca. 5 Klasse, das habe ich noch.
Johanna , ich war froh das ich die Frage lesen kann (mit Lesebrille) aber die Platten habe ich nicht gefunden. Dafür aber mein Bonanzarad aus Kindertagen.Ja ich glaube auch nicht das ich mal aus dem Lostopf hüpfe, wobei der Bekannte genießt es. Viel Druck von Ihm genommen aktuell
Bild folgt
-
-
Ich habe vorgestern eine schöne Karte von Geli erhalten. Vielen Dank.
-
-
Ich bin euch noch zwei Karten schuldig, die schon in den letzten Wochen angekommen sind.
Vielen Dank Richie für die Karte aus dem Spielzeugmuseum - da war ich noch nie. Das Wohnprojekt macht langsam Fortschritte, wir haben die ersten Arbeitskreise geformt und es macht mir viel Spaß. Ist aber auch ganz schön anstrengend manchmal mit den Leuten.
Danke auch an schnatterinchen für die Hamburg-Karte. Das wäre auch mal wieder ein schönes Ziel, ich war vor 2 (?) Jahren für ein langes Wochenende dort und es war einfach toll.
(Das Foto will gerade nicht auf den Laptop, ich füge es später ein.)
-
-
Samstag war auch bei mir eine wunderbare Karte von buntfisch in meinem Kasten.
Toll das sich Dein Sohn einen seiner Träume erfüllen konnte und Ihr eine tolle Zeit hattet.Ja das soll sehr schön dort sein - ein paar meiner Freundinnen waren auch schon auf St.Michel.
Und noch die witzige Radelkarte von Johanna
Hach ja - so ein Bonanzarad hatte ich als Kind - ich habe es geliebt. -
-
Vielen Dank an Muffelinchen für den herbstlichen Gruß aus der Toskana, zumindest zeigt das die Postkarte.
Ich bin zwiegespalten, einerseits liebe ich den Herbst, hatte aber noch nicht genug Sommer. Darum freue ich mich über die schönen Spätsommertage.