Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
-
-
Ich hatte heute zwei Karten im Kasten
kleine Bambis von LeseBär
Jetzt wird es wieder Frühling. Nach 3-4 Tagen Dauerregen, danach Sturm. Die Sonne scheint und es ist warm. Ich geniesse die angenehmen Temperaturen
ein schöner Spruch, liebe Rosenstolz
Ich hoffe, du geniesst deinen Urlaub, auch wenns nur eine Woche ist
-
Gleich werde ich drei karten in einen Briefkasten der Post werfen, die gehen dann morgen auf Reise, mal sehen wann die ankommen.
Sie gehen, reisen, wandern, fliegen an Richie - Schnuckerle und Schubi !
-
-
Ich hoffe, dass meine Karte an dich LeseBär auch ankommt oder angekommen ist.
Ja, ist sie, am Dienstag schon. Hatte nur bisher keine Zeit, mich im Forum zu melden. Foto folgt gleich noch.
-
So, hier nun die Fotos.
Einmal die Karte von Rosenstolz - vielen Dank! Aber du hast mich mit Muffelinchen verwechselt. Ich glaube, sie war frühstücken im Lebensart und hat Urlaub (trifft beides nicht auf mich zu).
Und dann hat mich letzten Dienstag auch die Karte von mazian erreicht - auch dir vielen Dank! Ich bin schon sehr gespannt, von welchen Abenteuern du mit dem großen LKW berichten wirst!
-
Heute hatte ich zwei Postkarten im Briefkasten
mazian und Rosenstolz vielen DankAuf Wangerooge war ich noch nicht, aber das wird auf jeden Fall noch passieren.
mazian ganz viel Spaß bei den „großen“ Abenteuern -
-
Ja, als ich Fellbach gesehen habe, habe ich gleich an dich gedacht.
Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass dir der Abend gefallen wird.
Die Drei sind klasse zusammen.
Lesekonzerte - „Wine, Women and Crime“ - Eine Sympathologie der Weiblichkeit (barbara-graesle.de)
Danke für den Tipp!
Hier endlich noch ein Bild von der Postkarte
-
So, hier nun die Fotos.
Einmal die Karte von Rosenstolz - vielen Dank! Aber du hast mich mit Muffelinchen verwechselt. Ich glaube, sie war frühstücken im Lebensart und hat Urlaub (trifft beides nicht auf mich zu).
Oh nein! Wie peinlich. Sorry!!
-
-
Vielen Dank auch von mir an Rosenstolz , für deine Postkarte. Habe mich am Freitag Abend sehr darüber gefreut. Bild folgt noch.
-
Viel Spaß in der Elphi! Geht ihr in ein Konzert?
Dankeschön!
Ja, das war ganz ursprünglich überhaupt der Grund unseres Hamburg-Trips, ein Konzert in der Elphi zu besuchen. Es wird barock, mehr weiß ich tatsächlich gar nicht. Ich bin gespannt und lasse es einfach auf mich zukommen.
-
Oh nein! Wie peinlich. Sorry!!
Ist doch kein Problem.
-
Dankeschön!
Ja, das war ganz ursprünglich überhaupt der Grund unseres Hamburg-Trips, ein Konzert in der Elphi zu besuchen. Es wird barock, mehr weiß ich tatsächlich gar nicht. Ich bin gespannt und lasse es einfach auf mich zukommen.
Ich bin gespannt was du berichtest. Die Elphi als Gebäude finde ich von außen total beeindruckend. Innen dagegen finde ich das Gebäude zu unübersichtlich, Treppen ohne Ende das ich gar nicht mehr wusste wo ich bin. Der Konzertsaal selbst ist mir von der Architektur zu unruhig. Die Anordnung des Orchesters selbst und auch die Akustik sind sehr beeindruckend. Ich war im Sommer 2022 mit dem Küken in Hamburg zum Konzert von Olafur Arnalds. Beim letzten Stück spielten seine Musiker auf einem der Ränge und nach und nach verließ ein Musiker nach dem anderen den Saal, spielten weiter ihre Instrumente. War absolut fantastisch wie lange man noch die Musik gehört hatte, die nach und nach leiser wurde.
Mein Küken und ich lieben Hamburg. Und wir waren in Planten un Blomen spazieren. Ein wunderschöner Park.
-
Wir haben auch einige tolle Programmpunkte "drum herum" geplant, so dass der Konzertbesuch fast schon wieder in den Hintergrund gerückt ist.
-
-
Mich haben in den letzten Tagen auch sämtliche Postkarten erreicht.
Rosenstolz : Vielen lieben Dank Dir für diese wunderschöne Postkarte! Ich liebe Rosen sehr!
mazian : Vielen lieben Dank Dir auch für Deine wunderschöne Postkarte aus Frankreich!Jetzt hast Du meine nächste Frage beantwortet und ich bin echt beeindruckt, wie Du zum LKW fahren gekommen bist. Meinen Respekt hast Du!
LeseBär : Ganz lieben Dank Dir für diese wundervolle Postkarte! Ich habe mich riesig darüber gefreut, meine Wahlheimat Passau darauf zu erblicken.
Zu Deiner Postkarte lässt sich eine kleine Anekdote erzählen, und zwar: Ich musste sie tatsächlich bei der Post abholen. Laut der Postmitarbeiterin dort war angeblich keine Briefmarke drauf und ich musste zahlen. Später schaute ich daheim nochmal genauer und sah, dass sehr wohl eine Briefmarke auf der Postkarte drauf ist. Etwas kurios das Ganze, ich weiß, hab es selbst nicht verstanden!
Schubi : Vielen lieben Dank Dir für diese wunderschöne Postkarte! Ich mag Fachwerkhäuser total gerne!Es freut mich sehr, dass Du Dich gerade in der fränkischen Schweiz erholst!
-
-