Ich hatte auch Post von geli73
Nach 4 Tagen ohne Post war das heute ein echter Sonnenstrahl
Schön, dass du dich trotz Bildung auch erholen konntest
Muffelinchen ja, es ist/war ein Arbeitsunfall, zum Glück. Ich hoffe ja, dass es jetzt aufwärts geht
Ich hatte auch Post von geli73
Nach 4 Tagen ohne Post war das heute ein echter Sonnenstrahl
Schön, dass du dich trotz Bildung auch erholen konntest
Muffelinchen ja, es ist/war ein Arbeitsunfall, zum Glück. Ich hoffe ja, dass es jetzt aufwärts geht
Ich habe gestern zwei Karten verschickt. Endlich mal wieder, bin gespannt, wann sie ankommen.
Bei mir sind Karten schon wieder über 14 Tage unterwegs ohne Rückmeldung. Vielleicht sind aber auch die Empfängerinnen einfach nicht mehr online
Hier ist auch wieder eine Postkarte angekommen. Vielen lieben Dank an Buchliebhaberin24 !
Ja, auch ich hatte schöne Ostertage mit viiiieeeel Lesezeit, das hab ich sehr genossen.
LIebe geli73
Herzlichen Dank für Deine liebe Post aus Deinem Bildungsurlaub! Wie viel Programm hattest Du da jeden Tag? Muss mich auch endlich mal näher mit dem Thema befassen...
LIebe Rosenstolz
Hier endlich auch noch ein Bild von Deiner schönen Karte aus Baden-Baden. Wir waren am Ostersonntag dort und ich fand den Kurpark wunderhübsch!
Liebe Richie
Auch von Deiner lieben Karten noch das Foto. Die Blumen bringen bei diesem seltsamen Aprilwetter immer ein wenig gute Laune!
zu meinem Bildungsurlaub: Thema war lösungsorientierter Umgang mit Stress. Täglich waren 6 Zeitstunden zu absolvieren, die aber in Absprache sehr flexibel gestaltet wurden. Wir haben immer von 9:30 - 12:30 Uhr gearbeitet, zweimal morgens von 7-8 Achtsamkeitsspaziergang mit Atemübungen am Meer und zweimal abends noch Entspannung gemacht. Und nachmittags je nach Wetterlage entweder direkt nach dem Mittagessen weitergearbeitet oder nach einer langen Mittagspause dann nochmal 3 Stunden gemacht, es wurde auch viel in Gruppenarbeit erarbeitet, so dass man sich sehr gut austauschen konnte.
Wir haben auch eine Mappe mit Material mitbekommen, vieles weiß man ja auch schon, doch die Anwendung ist die Herausforderung.
Ich werde auf jeden Fall wieder Bildungsurlaub machen, am liebsten auch verbunden mit einem Aufenthalt woanders, weil man dann komplett raus aus dem Alltag ist.
Wir haben auch die Empfehlung bekommen, RV-Fit zu nutzen. chiclana , Rosenstolz hattet Ihr das Thema nicht mal?
Was für einen Anbieter nutzt du denn da? Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen
Ich habe es über bildungsurlaub.de gefunden. Anbieter war die Volkshochschule Hildesheim.
Vielleicht sollte ich sowas auch mal machen
Ich habe es über bildungsurlaub.de gefunden. Anbieter war die Volkshochschule Hildesheim.
Ich habe auch noch nie Bildungsurlaub gemacht, hab ja schon jedes Jahr Probleme Urlaubstage und Zeitguthaben abzubauen, da es ein Kreislauf ist. Stimmen die Umsätze nicht, arbeitet man noch mehr... ist die berufliche Position gerade mal geklärt, muss man kurz noch mehr Projekte übernehmen, weil noch mal Leute gehen müssen. Wenn ich an meine Situation nur allein seit Weihnachten denke...
Das Thema "lösungsorientierter Umgang mit Stress" ist auch gut für mich geeignet.
Info: wieder 2 Karten weg!
Jetzt müssen wir alle nur noch unsere Briefkästen ünerwachen
stimmt deine war die erste
Danke Dir, aber ich habe gleich gelernt, dass es in Bayern wohl keinen Bildungsurlaub gibt … Scheinbar braucht es da nichts, die Bayern sind entweder per se schlau oder müssen dumm gehalten werden…..
Bei mir scheint eine Karte mal wieder ins Nirwana verschunden zu sein.
Oder - vielleicht sie kommt wie bei Knörmel - ja wieder 2 Monate später an.
Warten wir es ab.
Abgeschickt zumindestens am 27.März.
Bei mir sind Karten schon wieder über 14 Tage unterwegs ohne Rückmeldung. Vielleicht sind aber auch die Empfängerinnen einfach nicht mehr online
Ich habe meine Karten am Montag bei der Post aufgegeben und eine dieser Karten ist auch schon angekommen beim Empfänger. Normal sollten deine Karten ja auch demnächst mal ankommen.