Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0

• Und auch bei mir ist eine Karte von mazian angekommen! :) Danke!

Der Frühling wollte hier auch schon einziehen, aber die letzten Tage waren leider nicht so schön. Wir haben wenigstens noch Plusgrade, also blühen die Narzissen weiter auf. Ein bisschen Sorge macht mir meine Kamelie, aber so lange die Knospen noch zu sind, passiert ihnen nichts.

• Scheint nicht geklappt zu haben. :-(

Schade, dass immer wieder Karten auf dem Postweg verloren gehen.............ist nicht das erste Mal bei mir.

Oh nein, diesmal bin ich schuld, und ich könnte mich auch in den Hintern beissen :nerv

Ich habe letzte Woche und auch gestern Post im Kasten gehabt. Nur komplett vergessen, hier zu schreiben :bonk:bonk:bonk

Aber jetzt tu ich das, Fotos hatte ich gestern schon gemacht.

• Liebe Rosenstolz  :kiss danke, für deine Karte. Zur Zeit bin ich sehr nah am Wasser gebaut...da kamen mir direkt ein paar Tränchen, als ich die lieben Worte gelesen habe. :blume

Da ich nächste Woche ja auch noch zu Hause sitze, werde ich bestimmt ein paar Postkarten schreiben. Es geht mir soweit gut, habe schmerzfreie Nächte, nur tagsüber denke ich doch häufiger, dass ich richtig entschieden habe, mich krank schreiben zu lassen.

Gucci hat mir einen ganzen Postkarten-Roman geschrieben :blume

So viel zu lesen :trippel ich hoffe, das Schreiben hat dir genau so viel Spass gemacht, wie mir das Lesen :knuddel1

Bei Ausdrucksmalen hätte ich wahrscheinlich die kompletten 90min vor der weissen Leindwand verbracht. Ich bin so überhaupt nicht créative. Aber schöne Bilder mag ich trotzdem :wave

• Die Karte von schnatterinchen kam gestern an

Also auch an dieser Stelle : Alles Gute zur Hochzeit :kiss

Unsere Flitterwochen haben wir erst zwei Monate nach der Hochzeit machen können. Vorher hatte ich keinen Urlaub :chen aber da waren wir dann eine Woche in Menton, kurz vor der italienischen Grenze :wave

• Liebe Rosenstolz  :kiss danke, für deine Karte. Zur Zeit bin ich sehr nah am Wasser gebaut...da kamen mir direkt ein paar Tränchen, als ich die lieben Worte gelesen habe. :blume

Da ich nächste Woche ja auch noch zu Hause sitze, werde ich bestimmt ein paar Postkarten schreiben. Es geht mir soweit gut, habe schmerzfreie Nächte, nur tagsüber denke ich doch häufiger, dass ich richtig entschieden habe, mich krank schreiben zu lassen.

:knuddel:*

Es war auf jeden Fall richtig, dich krank schreiben zu lassen..........weiterhin gute Besserung.:wave

• Gucci hat mir einen ganzen Postkarten-Roman geschrieben :blume

So viel zu lesen :trippel ich hoffe, das Schreiben hat dir genau so viel Spass gemacht, wie mir das Lesen :knuddel1

Bei Ausdrucksmalen hätte ich wahrscheinlich die kompletten 90min vor der weissen Leindwand verbracht. Ich bin so überhaupt nicht créative. Aber schöne Bilder mag ich trotzdem :wave

Wenn ich mich schon mal mit Postschreiben beschäftige, dann schreibe ich schnell mehr und komme ins Erzählen. Klar, hat mir das Freude bereitet.

Nun, nach der kurzen Einführung beim Malen, sind Kirsten und ich nur kurz in die Küche zum Kaffee aufsetzen und Becher holen gegangen. Als wir zurückkamen, waren die vier anderen schon ganzflächig mit ihren Händen im Einsatz und auch Kirstens Blatt war schnell mit Farbe bedeckt. Ich war die Einzige, die langsam das Blatt füllte und "Elemente" aneinander malte. Ich hab auch keine Farbschichten übereinander gemalt und nur gedacht "lasst mich mal machen, ich hab Spaß und Freude". Hatte bei dem Gedanken einfach drauf los zu malen, auch so meine Schwierigkeiten. Gegenständlich malen sollte nicht sein, einfach loslegen und sich leiten lassen. Nachher will ich mal nach einem Bilderrahmen im Laden schauen, denn liegend nimmt es Platz weg und es ist wert, Wandschmuck zu werden.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Als ich gestern vom Krankenhaus nach Hause kam, war natürlich einige Post im Kasten, unter anderem auch

drei Karten von meinen Eulenfreundinnen:

Muffelinchen  :knuddel1eine schöne selbstgestaltete Karte, klasse gemacht!

Richie  :knuddel1Der Spruch auf Deiner Karte von Fr. Schiller "Es ist der Geist, der sich den Körper baut" zeigt mir, das mein Geist gerade ziemlich schwächelt. Das muss sich ändern!

geli73  :knuddel1 Der Mädchenturm oder Leanderturm auf einer Insel bei Istanbul wäre auch mal ein schönes

Reiseziel.

Danke für Eure lieben Grüße!:wave

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Bereits letzte Woche kam auch bei mir eine Karte aus den Flitterwochen von schnatterinchen . Auch wenn es zu kurz war, habt ihr doch die Zeit genossen. Ich freue mich wahnsinnig für dich :knuddel1. Ich habe auch noch Post zum Geburtstag bekommen, aber da ich ein paar Tage nicht da war, fange ich jetzt erst mit lesen. Da kommt bestimmt noch der eine oder andere Dank :*

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Und nun möchte ich mich endlich für die zwei wunderschönen Geburtstagskarten bedanken.

VIelen vielen Dank schnatterinchen für die "coole Socke" :knuddel1. Ich versuche aus jedem Tag das Beste herauszuholen.

Und dir liebe geli73 für die tollen Karte :knuddel1und die lieben Wünsche. Es ist wirklich so, sind meine Lieben gesund und glücklich, geht es auch mir meistens gut. Und ich liebe Kirschen :). Geknuddelt wird dann beim Eulentreffen

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321