Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0
-
-
Im ersten Posting findest du die Beschreibung. Lies es dir in Ruhe durch.
Wenn du mitmachen möchtest, dann schick mir als PN (= Sprechblasensymbol rechts oben am Rand) deine Adresse. Ich nehme sie dann in die Liste auf und verschicke die neue Liste an alle Teilnehmer:innen. Und dann kannst du loslegen.
Du hast eine PN.
-
Rumpelstilzchen bei uns mangelt es an der Sprache... und Mann will nicht ohne F. Kenntnisse da hin.
-
Rumpelstilzchen bei uns mangelt es an der Sprache... und Mann will nicht ohne F. Kenntnisse da hin.
Dafür habt ihr doch mich
-
-
Juhuuuu
-
Ich hab heute eine total tolle Postkarte vom lieben Rumpelstilzchen bekommen.
-
Die war schnell, die Postkarte. Hier werden zur Zeit Frühlings Postkarten gebastelt.
-
Am Montag bekam ich diese zwei Karten:
Vielen Dank schnatterinchen für den Hamburger Gruß. Es freut mich, dass alles so geklappt hat, wie du es dir gewünscht hast
Und dir Rumpelstilzchen für die Karte aus Berlin . So oft war ich noch nicht in Berlin, aber mir gefallen auch die grünen Stadtbereiche besser. Berlin ist immer eine Reise wert, Hamburg natürlich auch.
-
Auch ich hatte heute 2 Karten im Briefkasten. Ganz lieben Dank an mazian (oben) und Rosenstolz . Das hat mir den grauen Tag gleich angenehmer gemacht, ich hab mich sehr gefreut
-
Rosenstolz vielen Dank für deine Eulenkarte, die heute in meinem Briefkasten war
-
Auch ich hatte heute 2 Karten im Briefkasten. Ganz lieben Dank an mazian
ich hab mich sehr gefreut
ich hatte auch heute deine Post im Briefkasten
-
Juhu!!
-
Kurz eine Frage: Wie macht ihr das mit den Briefmarken eigentlich? Kauft ihr euch da nen Vorrat oder wie genau macht ihr das denn?
-
Ich kaufe Briefmarken, seit meiner aktiven Zeit bei Postcrossing, in Sätzen. Ganz am Anfang 1x100 Stück, später 2x50 und seit neuestem gibts die Marianne (klassisches Motiv der Briefmarken) als Klebemarke zu 6 Stück. Das heisst, statt 100 Briefmarken habe ich jetzt 120
-
Je nach Geschmack kann man sich hier auch 100 Marken auf der Rolle bestellen.
Ich kaufe sie mir in 10er Packs. Finde ich praktisch. Man kann ja mehrere nehmen.
-
Das gängige Porto will ich auch auf Vorrat zuhause liegen haben und nicht wg. jeder Sendung mich bis 13 bzw. 18 h in der Post dafür anstellen.
Ich kauf immer 10er Einheiten.
-
Ok, vielen lieben Dank euch allen für die Antworten! Dann werde ich wahrscheinlich mir auch mal einen kleinen Vorrat zunächst anlegen an Briefmarken.
-
ich hatte auch heute deine Post im Briefkasten
Meine Karte kam bei dir bereits irgendwann kurz nach dem 15.1. an. Vielleicht jemand anders mit einem Namen mit 4 Buchstaben?
-