Snail-Mail 2024 - die Eulen schreiben Postkarten 7.0

• Heute hab ich also noch mal eine gute Handvoll Karten zum alten Preis in den Kasten geworfen... :lache

Neue Briefmarken habe ich mir auch schon besorgt, aber ich habe noch ziemlich viele mit irgendwelchen alten Werten vorrätig. Die werde ich so peu à peu mal verbrauchen und mit Ergänzungsmarken aufpimpen. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute kam ein Weihnachtsgruß von Cith , vielen Dank. Das Motiv kommt mir irgendwie bekannt vor. Gehört es zu einem Buch?

Ich habe es aus einem Karten-Katalog vom Fink-Verlag ausgeschnitten und daraus die Karte gebastelt. Es ist Kunst, also kann es gut sein, dass es mal auf einem Buchcover verwendet wurde. Es ist von Paul Fischer und nennt sich "Die Österbrogade im Winter".

Hier ein Sammelfoto von den Karten, die mich dieses Jahr von den Eulen erreicht haben. Vielen Dank! Ich habe mich über jede Karte gefreut. Danke für die schönen Weihnachtskarten an Schnuckerle   LeseBär   Rumpelstilzchen   Batcat   Richie   Muffelinchen   mazian und Knoermel

Ausserdem noch ein Foto zu Karten, vor vor dem Winter ankamen. Ich habe es vorher nicht geschafft. =OLieben Dank an mazian   LeseBär   Rumpelstilzchen   buntfisch und Batcat

• Nur mal so in den Raum geworfen ... wollen wir vielleicht auch mal unsere Geburtstage in die Liste aufnehmen? Ganz ohne Verpflichtung natürlich, der Geburtstagseule schreiben zu müssen. Aber das eine oder andere Mal bietet es sich ja vielleicht zeitlich an, ein Geburtstagskärtchen zu schreiben. :gruebel Ist nur eine Idee - muss natürlich nicht umgesetzt werden.

Ich finde die Idee gut.

• Ich schreibe gerne Postkarten und bekomme auch gerne Post. Wenn es geht, würde ich mich hier gerne anschließen und das mit den Geburtstagen finde ich eine tolle Idee. Was muss ich tun?

Liebe Grüße

Suzann

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich schreibe gerne Postkarten und bekomme auch gerne Post. Wenn es geht, würde ich mich hier gerne anschließen und das mit den Geburtstagen finde ich eine tolle Idee. Was muss ich tun?

Liebe Grüße

Suzann

Schreib am besten Annabas eine PN mit deiner Adresse, die verwaltet die Liste. Anfang des Jahres wird die aktualisierte Liste per PN wieder an alle Teilnehmenden verschickt.

Schön, dass du mitmachen magst, Suzann !

• Heute hab ich also noch mal eine gute Handvoll Karten zum alten Preis in den Kasten geworfen... :lache

Neue Briefmarken habe ich mir auch schon besorgt, aber ich habe noch ziemlich viele mit irgendwelchen alten Werten vorrätig. Die werde ich so peu à peu mal verbrauchen und mit Ergänzungsmarken aufpimpen. :grin

Ich habe ja auch noch soviele Marken, da ich "klugerweise" ein paar Tage bevor die Post ihre Preiserhöhung verkündet hatte, neue bestellt hatte.

Vielleicht mache ich es wie Du, schreibe morgen noch ein paar.

Liebe Grüße

Suzann

Stimmt Deine alte Adresse noch, die ich damals zum schrotteln hatte?

Ich freu mich, daß Du mitmachst.

• Cith schön, dich zu lesen. Ich hatte dir keine Karte geschickt, weil du länger nicht online warst. Ich hoffe, es geht dir gut? :wave

Ja, es geht mir gut. Danke. :-) Es war tatsächlich sehr voll im Alltag, sodass ich die Eule etwas vernachlässigen musste. Oder im Alltag anders priorisiert habe - ehrlicherweise muss ich das wohl besser so ausdrücken. Wobei, dass ich das Eulen-Wichteln verpasst habe war tatsächlich der vollen Arbeitslast geschuldet. Das hat mir dann um Weihnachten rum aber schon ziemlich gefehlt.

• Hallo Alle,

ich möchte mich hiermit bei den Dezember-Schreiberinnen bedanken. Es wird diesmal ein Sammel-Dank, da ich rund um Weihnachten sehr eingebunden war. Wir haben auch nach Weihnachten immer noch zwei "Kindergeburtstage", die wir trotz "lange volljährig" ja immer noch mit dem Kindern feiern und entsprechend Lieblingsessen kochen. Das ist sehr aufwändig.

Knoermel , herzlichsten Dank für deine süsse Karte ! Ich hatte schöne Weihnachtstage. Sehr unspektakulär, weil keine weitere Familie die man besuchen müsste. Religiös sind wir auch nicht, also sind es einfach nur schöne ruhige Tage.

LeseBär , Danke für die guten Wünsche, wir hatten schöne ruhige Tage. Ich hoffe Du auch. Ich hatte für alle meine Kinder ein Buch als Geschenk, war echt schön ;-)

mazian , ich wünsche gute Genesung und hoffe Du hattest Tage mit viel ausruhen (und lesen ?). Alles Gute weiterhin !

Schnuckerle , boh, Du hast aber viele Plätzchen gebacken !!! Meine Kinder haben alle gebacken, aber sehr wenig verschiedenes und manches mag ich auch gar nicht (mit viel Schoki). Liebe Grüsse !

Richie , Danke für Deine guten Wünsche ! Mein Reader ist voll, voll, voll....und es gibt so viele hübsche und interessante Bücher. Ich würde gerne viel, viel mehr lesen. Ich versuche es so gut ich kann ;-) .....

geli73 , Danke auch an Dich für die guten Wünsche ! Du fragtest nach "Weihnachtsstimmung" , aber ich weiß vielleicht gar nicht was das so ist....lol....Doch, ich habe mir Zeit für Freundinnen Geschenke genommen, für die Kindergeschenke und hatte viele schöne Kleinigkeiten über die sich alle gefreut haben. Und ein Buch für jeden. Doch, doch, ich glaub das war "Weihnachtsstimmung", weil es nicht total stressig war, sondern gut lief mit Ideen für Jede/n. Mir ist es wichtig dass jedes Kind zB was zum auspacken hat das vorher nicht gewünscht war (also eine Überraschung ist). Alles gute für 2025 auch für Dich !

schnatterinchen , herzlichen Dank auch für Deine Karte ! Auch für Dich natürlich alles Liebe und Gute fürs nächste Jahr !

Danke an Alle für die Karten in 2024 und ich bin jetzt erst einmal auf "Pause". Ich möchte weniger Dingen "verpflichtet" sein für nächstes Jahr. Und mehr Bücher lesen können, dafür muss anderes pausieren oder ich muss mich und meine Zeit neu sortieren. Oder wie auch immer man das so sagt. Mein Mann war krank und da ist einiges im Umbruch, weil die Rente für ihn in greifbarere Nähe rückt. Zwei Kinder werden voraussichtlich mit ihrer Ausbildung fertig und gehen ihrer Wege. Das ist spannend, aber ich möchte daneben möglichst wenig auf meiner to-do Liste. Und da ich seit Jahren Postkarten bei Postcrossing schreibe, bleibe ich erstmal dieser Plattform treu und bedenke mit Schreiben auch zuerst einmal meine Freundinnen die ich schon ewig kenne. ALLES geht einfach nicht (gut), da werde ich nicht mehr der Sache gerecht. Danke für die schöne Zeit mit euch, aber "Pause" ist ja auch kein Abschied für immer ;-) Alles Liebe !

Andrea

• Ich möchte mich ganz herzlich für deine luebe Karte bedanken geli73 Ja, mein Weihnachtsfest war sehr schön. Alle Kinder waren da. Am 24. und zum Gänseessen am 25. war meine Schwiegermutter auch bei uns. Zum Lesen bin ich in letzter Zeit leider kaum gekommen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Ha! Heute habe ich eine Karte bekommen, die die liebe mazian bereits am 6. Dezember auf den Weg gebracht hat. "Adventskalender" ist ein wenig spät - aber hey, die Karte kam noch in 2024 an! :lache

Und ich fand die Karte so spektakulär toll <3

Hab ich schonmal irgendwann, irgendwo erwähnt, dass ich das Viaduc de Millau total spektakulär finde :gruebel:rofl:rofl:rofl